SmartTools Newsletter

Abschaltung der tapatalk Unterstützung

    • Abschaltung der tapatalk Unterstützung

      Nutzt Du tapatalk? 50

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo zusammen,

      um die Komplexität unserer Plattform zu optimieren "entrümpeln" wir aktuell die Software ein wenig. Dabei haben wir auch Hinweise zu der tapatalk Funktion bekommen, die eigentlich nicht mehr erforderlich ist seit dem wir responsive Design bereitstellen. Früher wurde die App integriert, um die mobile Nutzung zu verbessern, bevor Seiten für mobile Geräte optimiert wurden.

      Daher möchten wir die tapatalk Unterstützung bald einstellen, sofern sich nicht heraus stellt, dass diese definitiv noch benötigt wird.

      Bitte nehmt an der Abstimmung Teil, damit wir ein Stimmungsbild dazu bekommen. Und an alle Nutzer von tapatalk, bitte testet unsere mobile Version, bevor ihr Eure Stimme abgebt. Da ist viel passiert und ich denke das ist eine sehr gute Variante um auf tapatalk verzichten zu können.

      Euer
    • Noch nie genutzt und seit es hier die mobile Version gibt (die ich übrigens super finde) sowieso nicht :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich nutze Tapatalk und habe mir grad die mobile Version angeschaut. Die finde ich sehr gut. Einziger Vorteil von Tapatalk ist vielleicht noch das direkte Einbinden von Bildern in den Text, das hab ich mobil noch nicht probiert. Beim Hochladen aus dem Browser muss ich das Bild ja immer erst irgendwo ablegen und dann den Link einbinden, das geht mit Tapatalk bisher einfacher. :saint: Oder mach ich da was falsch?
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Einen externen Speicherplatz braucht es nicht mehr. Einfach das Bild als Dateianhang direkt vom Handy oder Tablet auf den NJF-Server hochladen und dann an der gewünschten Stelle im Text auf den Button Original einfügen klicken. Sieht dann so aus:



      Klappt wunderbar :1f600: Auch die Dateigröße wird beim Hochladen von Fotos automatisch angepasst. Probiere es einfach mal aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Ich benutze eigentlich immer Tapatalk und nur selten die mobile Browserseite weil ich immer Probleme hatte Fotos einzustellen. Das soll aber jetzt kein Hinderungsgrund sein wenn die Mehrheit darauf verzichten will.
      Gruß

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Bin auch Tapatalk (Pro) Nutzer aber ich kann zumindest am Tablet gut darauf verzichten. Am Handy muss ich mich halt umgewöhnen, aber das geht schon....
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Wow. Ich gehöre zu den sagenhaften 5% die Tapatalk nutzen und nicht darauf verzichten möchten. Ich nutze mehrere Foren und was gibt es Komfortableres als eine einzige Plattform, Tapatalk eben, mit gleicher Optik und Funktionalität sowie perfekter Übersicht über abbonierte Themen für alle genutzten Foren??? Ich bin ständig auf Reisen und schleppe kein Tablet mit. Mit meinen 4,7” Screens der Smartphones kann ich auch das responsivste Design nicht gut lesen ohne ständig zu scrollen.

      Natürlich habe ich Verständnis dafür dass man wegen “2” Usern nicht die ganze Bandbreite an Zugängen offenhalten und warten kann. Aber ohne Tapatalk wäre ich aber wohl weg hier - das ging mir schon bei einem anderen Forum so...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Dann möchte ich hier auch einmal meinen Senf dazugeben: Ich habe Tapatalk Pro genutzt bis ich hier gelesen habe das eine Abschaltung der Unterstützung der Forensoftware ansteht. Gut, dachte ich, dann eben über den Browser...aber: Was bei meinem 12.2 Zoll Samsung Note Pro Android Tablet super funktioniert ist bei meinen Handys (Huawei Mate 9 und Huawei Mate 10 Pro) eine Katastrophe.Das Handy hat eine so hohe Displayauflösung das automatisch keine mobile Version der Webseite geladen wird.Wie das dann auf einem 5 Zoll Display aussieht könnt ihr euch denke...ich bin eigentlich nur dabei die Seite von rechts nach links und von oben nach unten zu scrollen...macht kein Spass...Also gehe ich nur noch zu Hause ab und zu mal sehen was es neues gibt im Jeep Forum. Auf dem Handy mit Tapatalk wurde ich über jedes abonnierte Thema auf dem laufenden gehalten und bei Interesse habe ich das dann auch gelesen . Schade eigentlich, wie ich finde ein Rückschritt...
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Abschaltung der tapatalk Unterstützung

      Es ist halt relativ schwierig das zu bewerten, da ich nicht einschätzen kann, welcher Arbeitsaufwand für euch damit verbunden ist. Ich nutze es auch immer noch, weil es den Zugang ins Forum für mich vereinfacht, der Zugriff auf die Forumsinhalte ist etwas ‚intuitiver‘ oder ‚komfortabler‘. Wenn es weg wäre, würde ich halt im Browser lesen, aber bis dahin...


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.