Seltsame Alarmanlage

  • Seltsame Alarmanlage

    Hallo Jeepgemeinde,

    war heute, wie jeden Mittwoch, beim Autowaschen und habe anschließend rausgesaugt, also alle Türen und Heckklappe offen als plötzlich eine Alarmanlage anging, alle schauten, ich natürlich auch, bis ich feststellen musste das es sich um meine handelt, also wie kann sowas passieren, und ist einem von Euch schon derartiges passiert?
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Hat nicht irgendwer hier mal was von "zu lange geöffneten Türen" und damit verbundenem Auslösen der Alarmanlage gepostet (war aber nicht bei Compass).
    Hab das nicht mehr richtig auf dem Schirm.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hallo,

    das mit dem Schlüssel und den offenen Türen werde ich mal ausprobieren, Danke Euch schon mal für die Tipps, ich werde dann berichten ob es an einem oder evtl. an beiden gelegen hat.
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Manchmal hat der Jeep ein Eigenleben, so auch die Alarmanlage. Es gab eine Zeit, da machte die was sie wollte:

    Fahrertür per Knopfdruck am Griff verriegelt, 3 Schritte gelaufen --> Alarm
    Heckklappe geschlossen und per Taste verriegelt --> Alarm

    Aber irgendwie hat sich das alles wieder gegeben, kann das nicht mal reklamieren. Manchmal denke ich, dass diese Merkwürdigkeiten mit der Luftfeuchtigkeit im Zusammenhang stehen. Bei Regen ist es mir schon mehrmals passiert, das sich die Feststellbremsen nicht automatisch löst.
  • Hallo,

    hatte bisher noch keine Schwierigkeiten wie von Dir beschrieben, außer der von mir geschilderten nach dem Waschen, und ja die Klima stellt sich alle paar Tage automatisch auf 19 Grad, ok stell ich halt höher bei Bedarf, bin aber sehr gespannt wie die sich im Sommer verhält.
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Toy4ever schrieb:

    Sollte ich diesmal echt einen von den „Guten“ erwischt haben? Bis auf einmal Verbindung zu den Live-Diensten verloren, noch keinerlei Abnormalitäten festgestellt.
    Es wäre Dir sehr zu wünschen. Bei allem was Du schon für uns - und letztlich auch für Jeep/FCA -getan hast. Naja, und ob man die Live-Dienste in unserem Alter wirklich benötigt ...? ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo @Charles
    Ich hatte das gleiche Phänomen mal beim Renegade. Muss aber genau wie @Conrad sagen, dass ich es aufgegeben habe, die Logik der Alarmanlage zu verstehen.
    Speziell wenn ich mit Frau und Kind unterwegs bin, also mehrere Türen geöffnet werden etc, es immer wieder mal zu einem kurzen Einsatz der Alarmanlage kommt ohne das jemand checkt woran es lag. Wir haben beide einen Schlüssel in der Hosentasche, trotzdem ging der alarm schon paar mal an.
    Es wurde mit der Zeit weniger, vielleicht lernt das System... Keine Ahnung. Aber es bleibt ein Rätsel.

    Vermutlich wollte er bei dir die Türen schließen weil er so lange aus war, bemerkte dann dass die Türen offen stehen und fand das nicht kosher.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Hallo,

    leider bin ich noch nicht dazu gekommen es nochmal mit der selben Konstellation auszuprobieren

    also alle Türen und Heckklappe offen, werde es aber in den nächsten Tagen nochmal versuchen
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Atmospährische Störungen oder das Eigenleben eines Auto

    Heute bei meinem Q3: Ich hatte so viel Leergut dass ich 2x zum Automat mit dem Einkaufwagen fahren musste - als ich nach dem erstem mal Leeren wieder ans Auto zurück komme:

    ALLE FENSTER UND SCHIEBEDACH offen. Gab es noch nie - weiß nicht was das Auto gemacht hat.

    Beim Insignia meines Mannes: Seit einigen Tagen geht an der Ampel auf einmal die Heckklappe auf. Heute morgen drückt er auf den Zapper für das elektrische Garagentorantrieb - Heckklappe öffnet sich gleichzeitig. Was dann passiert ist könnt ihr euch denken. Antrieb oben hat es ausgehängt - Heckklappe im Kampf mit dem Garagentor =O

    Was für ein Fazit ziehen wir.

    AUCH EIN COMPASS DARF EIN EIGENLEBEN HABE!


    :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup:

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Oder wie ich an anderer Stelle schon einmal vor längerer Zeit geschrieben habe:
    "Dein Jeep, das unbekannte Wesen".
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Weiss wann die alrm ist automitik oder muss man eistellen? Meine Compass soltest eon alarm hane aber ugh finder such nicht....
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter