SmartTools Newsletter

Angepinnt uConnect 4 Versionsstände abrufen

  • uConnect 4 Versionsstände abrufen

    Bei den neuen uConnects der 4. Generation werden die Versionsstände nicht mehr unter den Systeminformationen angezeigt, diese sind nun ausschließlich im Dealer Menü zu finden. Das Dealer Menü wird aufgerufen, indem man die drei Tasten Temperatur links hoch + Temperatur links runter + Defrost vorne gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt hält.

    Aktuell habe ich drin:

    uConnect V18.07
    Map Database 16Q4

    Die Karten vom Navi sind mit Q4/2016 für Jeep Verhältnisse erstaunlich aktuell!!!

    ACHTUNG:
    Das Aufrufen und Herumhantieren im Dealer Menü, sowie insbesondere im Engineering Menü, geschehen auf eigenes Risiko. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden jeglicher Art, die durch die Anwendung oben genannter Vorgehensweisen entstehen.
  • Hallo Friends...
    ich habe heute versucht, mir die Versionsstände abzurufen.
    Das Kartenmaterial ist 16/04

    aber mit den Versionsständen kenne ich mich nicht aus. Was ist was ?

    Softwareversion: 111B
    Application Version: Europe-MY17.5_GR18.7.0-20170718-G071
    Bootmicroversion: 17.27.0
    DAB tuner Vers: 7.3.15

    was bedeutet das alles ?
    so wie ich es hier immer wieder lese, habe ich eine alte Version oben !!
    oder ???

    ich habe am Mittwoch einen Termin beim freundlichen, würde ihm das gerne unter die Nase binden....
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Swi11 schrieb:

    Application Version: Europe-MY17.5_GR18.7.0-20170718-G071
    Gemach, gemach, so schnell schießen die Amerikaner auch nicht.......

    18.7.0 ist die aktuelle Version, für die uConnect, die vor dem 5.12.2017 verbaut wurden. Was neueres gibt es derzeit nicht für diese Geräte.
  • Danke für die Info...
    Etwas irritiert bin ich aber jetzt:
    Mein Verkäufer hat mir mitte Jänner gesagt, dass mein Auto jetzt in der Produktion sei.
    Er könnte es (angeblich) im Computer sehen.

    Wieso jetzt vor 5.12.17 gebaut ?
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Swi11 schrieb:

    Danke für die Info...
    Etwas irritiert bin ich aber jetzt:
    Mein Verkäufer hat mir mitte Jänner gesagt, dass mein Auto jetzt in der Produktion sei.
    Er könnte es (angeblich) im Computer sehen.

    Wieso jetzt vor 5.12.17 gebaut ?
    Durch den erwähnten Aufkleber kannst du die Fertigstellung sogar bis zur genauen Stunde nachverfolgen:
    Wann hat mein Jeep Geburtstag (und -stunde)?

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Danke für die Info...
    Meiner wurde am 13.11.2017 in der 23 Stunde gebaut...

    Und ich war immer der Meinung, dass es 01/18 ist...

    **Seufz**

    Zum Trost für mich: die meisten Probleme habe ich Gottseidank nicht.... eben nur mit dem 9. Gang und den hohen Spritverbrauch... ungut, aber ich könnte damit leben... mein Dodge verbraucht 2 Liter mehr und es regt mich auch nicht auf...
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Bei deinem Dodge wusstest du vermutlich aber auch vorher das er nicht der Sparsamste sein wird :1f61c:
    Was beim Jeep bestimmt nicht der Fall gewesen ist. Das ist es auch was mich so an dem Spritverbrauch nervt. Hätte ich geahnt das er so über die Stränge schlägt währe er nicht meine erste Wahl gewesen.

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • jein,....
    Das Problem ist nicht der spritverbrauch an sich, das Problem ist die Angabe vom Hersteller und dann der tatsächliche Verbrauch.
    Bei meinem Dodge wusste ich im vorhinein was er verbraucht. Stand auch nicht im Prospekt, sondern mein damaliger Händler hat mich dementsprechend informiert. Ich habe im trotzdem gekauft und er fährt noch immer zufriedenstellend.
    Ich wollte einfach einen kleineren haben.
    Beim Dodge habe ich einen 2,7 l Motor 187 PS mit 12 l verbrauch.
    Beim jeep einen 1,4 l Motor 170 PS und 10 l verbrauch.
    Wo bleibt da die Relation ???
    :023: Überraschungen sind die Würze des Lebens... :beifall:

    Mein Auto: Jeep Compass Limited, 170 PS, Automatik, Benziner, Uconnect 8,4 Navi.

  • Da bin ich genau deiner Meinung! Die Realation stimmt einfach nicht. Auch ich war der Annahme das man sich auf die Angaben der Prospekte einigermaßen verlassen kann, mir war auch bewusst das man ein bis Maximal zwei Liter draufrechnen kann. Aber 4 -5 Liter mehr ist echt nicht normal.

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • Toy4ever schrieb:

    Swi11 schrieb:

    Application Version: Europe-MY17.5_GR18.7.0-20170718-G071
    Gemach, gemach, so schnell schießen die Amerikaner auch nicht.......
    18.7.0 ist die aktuelle Version, für die uConnect, die vor dem 5.12.2017 verbaut wurden. Was neueres gibt es derzeit nicht für diese Geräte.

    Ich habe ebenfalls die Version, welche vor dem 05.12.2017 verbaut wurde. Nachdem mein Auto heute in der Werkstatt war, wurde mir gesagt ich hätte bereits
    die aktuellste Version für das verbaute UConnect (18.7.0). Ich schlussfolgere jetzt mal, dass es also kein Update mehr geben wird. Die neueren Modelle haben ja mittlerweile
    bereits mehrere Updates bekommen.

    Heißt UConnectupdate gleich Kartenupdate? Oder wird hier einfach an der Systemstabilität gearbeitet?

    Mein Compass: Limited 4x4 - 2.0L Diesel 140 PS - Pearl White Two Tone

  • In der Vergangenheit kamen auch immer noch Updates für die älteren Geräte, nur eben mit entsprechender Verzögerung. Der Fokus liegt halt immer auf dem aktuellen Modelljahr.

    Kartenupdates sind bei Systemupdates nie dabei. Die müssen dann separat gemacht werden, vorausgesetzt, es gibt mal eins. Das ist aber wieder ein ganz anderes Kapitel.....