Welche Uhren tragen die Jeepfahrer

    • Ich habe auch eine Edifice von Casio, die funkgesteuert und solarbetrieben ist.

      Von der Optik - aber das ist natürlich persönliche Geschmacksfrage - ziehe ich die vergleichbaren Ecodrive von Citizen vor. Davon habe ich gleich einige Modelle.

      Eigentlich sollte doch jede Uhr so sein:

      Funkgesteuert -> immer sekundengenau und niemals Uhrzeit oder Datum nachstellen
      Solarbetrieben -> immer Einsatzbereit und keine Batteriewechsel (d.h. für sehr sehr lange Zeit keine Batteriewechsel, solange die eingebaute Batterie noch in der Lage ist, Sonnenergie zu speichern und wieder abzugeben).

      Da das für mich infrage kommende Citizen-Portfolio "aufgebraucht" ist, kaufe ich inzwischen auch schon mal die eine oder andere "vorsinnflutliche" Armbanduhr, bei der man die Batterien noch regelmäßig wechseln muß oder hin und wieder mal Datum oder Uhrzeit korrigieren muß.

      Ich finde, Armbanduhren können ein gaaanz herrliches Hobby sein!
    • War beim Arzt ...
      Ohjeeee ! Er hat gesagt, dass ich für mein Seelenheil mehr Obst kaufen soll ... hab ich dann auch gleich gemacht. ;(

      Jetzt habe ich mal ein farbliches Wechselspiel ... fehlt nur noch die weiße ! Passendes Hintergrundbold habe ich schon


    • Casio G-Shock Mudmaster. :023:

      Quasi der Trailhawk unter den Uhren :D

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Freizeitpirat schrieb:

      War beim Arzt ...
      Ohjeeee ! Er hat gesagt, dass ich für mein Seelenheil mehr Obst kaufen soll ... hab ich dann auch gleich gemacht.
      ich glaube, Du hast Deinen Arzt irgendwie mis(t)verstanden. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Freizeitpirat schrieb:

      Hähä ... gleub ich auch ... ist dann doch noch etwas mehr Obst geworden !
      Egal ... der eine sammelt Briefmarken, ich angebissenes Obst :P
      Man überleg mal die Keime, welche bei angebissenem Obst vorhanden sind; das geht ja gar nicht, denk an deine Gesundheit!
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Und wer extravagante Zeitmesser in akzeptabler Preislage sucht, Hier
      Hab mir kürzlich dieses Teil in der Bucht besorgt. Tierisch gross, trägt sich angenehm, hält einiges aus und läuft zuverlässig. Das machen die Amis gerne. Pleite gegangene alte Schweizer Uhren Markennamen kaufen und unter dem dann preiswerte, teilweise echt gute Uhren (oft mit CH Quarz Ronda Werken oder China Mechanik Werken) vermarkten. Empfehlenswert!
      Aufpassen: Es werden oft Fantasiepreise (Invicta Homepage) angegeben. € 300 sollten reichen für 500m Wasserdichtheit und sehr solide Gehäuse made in China.
    • gar keine mehr, ich steh auf schöne Chronographen aber die sehen an einem schmalen Handgelenk meist überdimensioniert aus, Damenuhren mag ich zum 95% nicht, also verzichte ich ganz drauf
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt