_blank

Welche Uhren tragen die Jeepfahrer

    • Hi Pete, ehrliche Antwort: keine Ahnung! Aber nach wie vor gefällt mir die Uhr supergut, und meine zweite Wahl, eine Tag Heuer Submariner, liegt seit Jahren ungetragen in der Schublade.

      Einen Moment lang dachte ich vor einiger Zeit an eine Smartwatch, aber es nervt mich schon, dauernd auf den Ladezustand von 2 Smartphones (dienstlich und privat) achten zu müssen, da will ich mich nicht noch um den der Armbanduhr kümmern müssen.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • Armbanduhren sind ein großes Hobby.

      Da ist von Breitling bis Casio einiges dabei.

      Ich lege eigentlich Wert darauf, dass die Uhren solarbetrieben und/oder funkgesteuert sind. Da habe ich bereits einige Modelle von Citizen.

      Insgesamt habe ich derzeit vielleicht um 15 Teile. Derzeit ist gerade eine neue Certina an mich unterwegs.

      Gebe aber auch zu, dass die eine oder andere Uhr aktuell - mangels funktionstüchtiger Batterie - ungenutzt in der Schatulle bleibt.
    • Ist halt auch wie bei den Klamotten. Man zieht sich gerne oftmals nur das neu erworbene an.
      Die älteren Sachen bleiben dabei auf der Strecke. Schade eigentlich.
      15 Uhren ist schon eine schöne Hausnummer. Habe meine alle mit verschiedenen Bänderfarben gekauft, damit man sich der Klamotte anpassen kann und sich dazu bewegt zu wechseln.
      Gefährlich wurde es mit der Einführung der Watch. Habe 18 Armbänder und kann täglich wechseln und stehe damit wieder vor dem Problem, dass die anderen Uhren kaum genutzt werden. ;(
    • 15 schaffe ich nicht ganz aber mit meinen 7 Uhren bin ich auch nicht schlecht aufgestellt, ja ja, so die Eine oder Andere Diver wird noch dazu kommen
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Bin beruflich viel unterwegs, und habe eine Zeit lang auf unterschiedlichsten Flughäfen eine Swatch für meine Frau als Mitbringsel gekauft. Sind sicher insgesamt 20 oder so. Bei den meisten war halt die Batterie down wenn sie sie mal anziehen wollte, bis wir rausfanden, daß im Swatch Flagshipstore in Frankfurt an der Hauptwache alle Swatchs lebenslang kostenlos eine neue Batterie bekommen, seitdem sind alle 20 immer einsatzbereit :D
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • @PStranger :rotfl: ... sieht schon komisch aus, wenn Du da mit 20 Batteriewechsel auf einmal ankommst !

      Ich halte es gerade so mit den Apple Watch-Armbändern. Die sind ja in 30 Sekunden gewechselt. Habe nun 18 Stück.
      Da ich ja Apple Fan bin und so ziemlich alles von denen habe, brauchte ich nun eine Ablage/Sammelbox.

      Du hattest ja in dem einen Thread gefragt, was ich gerade wieder tüftle/bastle ... es wird eine nette Uhren-Armband-Ablage als Präsentationsboard.

      Hatte mir zum Geburtstag am Donnerstag noch so einiges von Apple zugelegt und auch schenken lassen ... darunter nochmal 3 Bänder.

      Habe mir bereits ein schönes Nussnbaum-Lowboard zugelegt, dass nun vollständig dem Apfel gewidmet ist. Da wird die Armbandablage dann integriert !

      Hier bekomme ich auch die Tage noch eine extra angefertigte QI-Ladestation wo Watch, iPhone X und 3 weitere Apple-Geräte gleichzeitig geladen werden können. :P
    • Wendy, ja, egal wie alt die Swatch ist oder wo gekauft, die wechseln kostenlos die Batterie :D

      Pirat, dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Über ein Bild würde ich mich sehr freuen wenn das Projekt fertig ist! :thumbsup:

      P.S.: mehr als 2 Uhren nehmen wir nicht mit zum wechseln, aber spaßeshalber könnte ich ja mal alle 20 auf den Tresen legen... :)
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • Uuii uuii, gaaanz heikles Thema. :D Aber sehr interessant. Ich steh auf Mechanik, bin aber auch offen für innovative Technik wie Solar, Kinetic, Funk....nur dieser Smartwatch Trend sagt mir überhaupt nix. Mein mobiles Telefon ist smart genug.

      Meine Frau und ich sind aktuell im Besitz von 79 Uhren.
      Davon eine Wanduhr Kieninger Regulateur mit Ebenholzgehäuse/Kristallglas, 8 Tage Werk mit zwei Gewichten auf Umlaufrollen und Kompensationspendel (limitierte Auflage 90 Stk.). Das Teil läuft über Monate auf die Sekunde genau. Ein Meisterstück!
      Eine Hermle Tischuhr -erstanden auf der Durchreise an der Schwarzwaldhochstrasse- mit Skelett Aufzugswerk steht auf dem Sideboard.

      Mechanische Armbanduhren liegen, stehen oder drehen sich in Vitrinen resp. auf Uhrenbewegern. Mein Geschmack hat sich in den Jahren von kleinen feinen zu grossen dicken, gut ablesbaren, Wasserdichten, stark nachleuchtenden Zeitmessern gewandelt. Angefangen hat dieser Trend mit Seiko Prospex Divers Automatic 200 Meter. Die neueste Dicke ist eine Marc & Sons Professional 1000 Meter mit Heliumventil und Old Superluminova sowie (seit Nov 2017) eine Marc & Sons Taucheruhr Serie Sport II

      Unsere Uhren sind zum Tragen da. Deshalb versuche ich jedes noch funktonierende Teil mindestens einmal im Jahr ans Handgelenk zu schnallen. Ich führe eine Exceltabelle welche bis ins Jahr 1989 zurück reicht. Darunter wären dann (von einigen Marken "lagern" diverse Modelle):

      Automatik/Handaufzug

      • Rado
      • Christ
      • Türler
      • Omega
      • Maurice Lacroix
      • Berney
      • Oris
      • Aero Watch
      • Tissot
      • Zeno
      • Mido
      • Lucerne
      • Sicura
      • Certina
      • Hamilton
      • Seiko
      • Marc & Sons (sehr empfehlenswerte robuste Teile made in Germany mit Seiko Uhrwerken)
      • Junghans Max Bill Chronoscope
      • Invicta Coalition Forces Automatic Skelett
      • Poljot Wecker


      Quarz

      • Sector
      • Michel Jordi
      • Swatch
      • Akteo
      • Tissot
      • Pierre Balmain
      • Festina
      • Fossil
      • Skagen
      • Baume & Mercier
      • Invicta Subaqua Noma III
      • Clocktwo mit Milainese Band
      • Casio
      • Retuhr
      • SMW Swiss Military Watch
      • Zeppelin


      Solar

      • Citizen mit Kompass/Höhenmesser/Tiefenmesser
      • Seiko Diver 200 Meter Chronograph


      Kinetic

      • Seiko Taucheruhren und ewiger Kalender mit Grossdatum


      Hinzu kommen noch diverse nicht gelistete Armbanduhren aus den 40er, 50er, 60ern von Mutter, Grossmutter, Tante....ich mag einfach keine mechanische Uhren wegschmeissen.


      Ich bin kein Marken Freak und nehme was mir gefällt so lange es sich in einem akzeptablen Preisbereich befindet. Bei den wenigen Quarzuhren wechsle ich die Batterien selber. Auch Armbänder wechsel ich nach Lust und Laune. Habe ein wenig Werkzeug um Gehäuse zu öffnen. Ich lasse nicht gerne andere an meine Uhren. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich daran denke wie ich früher im Laden zerkratzte Uhren nach Batteriewechsel für Fr. 30.- bis 50.- (inkl. Wasserdichtigkeitsprüfung, Dichtungsringe ersetzen) zurück erhielt.

      Eine neue Marc & Sons Automatik und eine Junghans Max Bill Quarz für meine Frau sind noch unterm Weihnachtsbaum :D . The never ending watch story.....

      Ein Teil der Sammlung

      Kieninger

      Kaiser

      Angelus Reisewecker
    • PStranger schrieb:



      Pirat, dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! Über ein Bild würde ich mich sehr freuen wenn das Projekt fertig ist! :thumbsup:

      P.S.: mehr als 2 Uhren nehmen wir nicht mit zum wechseln, aber spaßeshalber könnte ich ja mal alle 20 auf den Tresen legen... :)
      Vielen Dank ...
      Habe noch nicht alle benötigten Materialien zusammen aber sollte nächstes WE mit dem werkeln fertig sein :P
    • Freizeitpirat schrieb:

      xantia schrieb:

      ....
      Sehr Imposant ! :schock: Hast wohl ein Uhrengeschäft :beifall:
      Nein, leider, aber Uhrmacher wäre auch ein toller Beruf. Nur offensichtlich nicht mehr so trendy. Zudem machts bei mir die Menge. Bin nicht so der nachhaltige Mensch. Ich kenne Leute welche stolz auf ihre 30 jährige Rado, Omega, Rolex usw. verweisen welche sie täglich tragen. Einmal klotzen, lange freuen. Ich kleckere lieber oft und freue mich immer wieder. Die Zeit kommt und vergeht. Und das summiert sich über die Jahre irgendwie.
      Ich bin eigentlich auch kein Sammler. Nur ein von Gier getriebener der sich von Werbung und Schaufenstern immer wieder manipulieren lässt. Also völlig unkontrollierter und hemmungsloser Konsum. Dekadenz auf tiefem Niveau 8)

      ....aber es macht immer noch Spass ;)
    • xantia schrieb:

      Dekadenz auf tiefem Niveau
      Hüstel, hüstel, ob ich das glauben soll ... ;)

      Du lebst wohl auch nach meinem Motto: Wir können von unserem Niveau nicht mehr runter,
      unter uns ist alles voll.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Was genau willst du mir da husten? :)
      Aber stimmt schon irgendwie. Wenn Mann so weit unten ist gehts eh nicht mehr weiter runter. Solltest mal mein Bankkonto sehen. Da kriegste einen Hustenanfall bis der Arzt kommt :D
      Die Jeep Luftfederung hilft meinem Ego ungemein. Sie hebt mich ins Sphären von denen ich früher nicht einmal zu träumen wagte ;)
    • xantia schrieb:

      Die Jeep Luftfederung hilft meinem Ego ungemein
      Genau das meinte ich: GC Summit fahren, 1000 Uhren besitzen und dann von Dekadenz auf niedrigem Niveau schreiben. Klar, es geht immer noch etwas fetter, teurer und dekadenter, aber ich glaube Du hast Dir schon ein adäquates Niveau erarbeitet.
      Ich übrigens auch, auch wenn ich vll. nur 20 Uhren und einen JC habe.
      Ich neide Dir dabei übrigens absolut nichts, aber ein Tempo zum Tränentrocknen werde ich auch Dir nicht reichen. ;)
      (Übrigens: Sehr schöne Uhren - und interessante Literatur im Hintergund)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich liebe Armbanduhren und ich bin echt schlecht drauf wenn ich mal keine an habe. Dabei kommt es mir nicht auf Uhren irgend einer besonderen Marke an. Sie müssen eigentlich nur wasserdicht sein (wobei ich gerade jetzt eine Ausnahme mache:-)). Toll finde ich Chronographen und davon habe ich so 5 - 10 zu Hause rumliegen (leider ohne Funktion da Batterie alle;-)). Meine letzte reine Uhr war eine Casio G-Shock die ich unbedingt haben musste. Liegt wohl daran das ich als Kind kein Geld dafür hatte.

      Zur Zeit nutze ich zu 99,9 % meine Samsung Gear S3 welche wohl das Android Gegenstück zur Apple i-Watch ist also eine Smartwatch.

      Toy4ever schrieb:

      Um Smartwatches mach ich noch einen großen Bogen, das tägliche Aufladen ist mir zu doof. Ansonsten könnte ich mir ne iWatch schon vorstellen.
      Bei mir hält die Gear S3 ca. 4-5 Tage und das ist recht ordentlich. Betreibe Sie aber hauptsächlich im Flugmodus (BT und WLAN aus). Ich liebe sie deshalb, weil ich dort jeden Tag ein neues Ziffernblatt auswählen kann. Dabei kann ich wählen ob es zu der Farbe meine Hemdes / T-Shirt... oder zur Farbe und Style des jeweiligen Armbandes (davon habe ich mittlerweile auch schon 8) passen soll.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)