_blank

Welche Uhren tragen die Jeepfahrer

    • Ich möchte hiermit eigentlich keine Einbrecher einladen.
      Deshalb liegen auch alle meine guten Uhren sicher verwahrt in einem dicken Wandsafe. Von unserem Hund und meiner ständig anwesenden Schwiegermutter ganz zu schweigen ...

      Tagsüber benötige ich zwingend eine Uhr. Sobald ich zuhause bin, wandert sie in den Safe.
      In der Regel trage ich eine Rado (Keramikband), eine Maurice Lacroix (Lederband) oder eine Emporio Armani mit Edelstahl-Gliederarmband, je nach Anlass und Klamotten.
      Im Safe liegt noch eine A.Lange & Söhne (Glashütte) und eine Patek Philippe und noch jede Menge geschenkte oder gekaufte Billiguhren (u.a. Camel, Puma, FAZ Edition usw.) für alle möglichen Lebenslagen oder Anlässe. In meinem Job ist man ja vom Feuerwehrmann über "Jäger" bis hin zum Standesbeamten und "Staatsmann" sehr sehr vielseitig unterwegs.
      Aber wie gesagt, in der Regel trage ich Uhren nur auf der Arbeit oder bei offiziellen Anlässen. Privat reicht mir Handy und diverse Uhren in Stereoanlage, Herd, Mikrowelle, Küchenuhr, Bett-Wecker usw.
      Den eigentlich unnötigen Sammeltrieb habe ich offensichtlich von meinem Bruder geerbt und meine Familie hat ihn die letzten Jahre kräftig unterstützt. Wobei ich bei einem guten Angebot bisher auch schlecht nein sagen konnte. Da sind nämlich ein paar echte Schnäppchen dabei gewesen, die eher als Geldanlage denn als Zeitanzeige anzusehen sind.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Welche Uhren tragen die Jeepfahrer

      Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Apple-Watch-Nutzer.



      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Ich bin Fan mechanischer Uhren und habe auch eine recht große Anzahl - die meisten als echte Arbeitstiere - wasserdicht bis zu einer Tiefe, die ich nicht ausprobieren möchte und stoß und schlagfest, teilweise antimagnetisch.

      Robust sollte die Mehrzahl sein - wie mein Jeep. Meine Omega Seamaster habe ich jahrelang an Bord getragen, bin überall mal angeeckt und trotzdem ist die Uhr fast neuwertig.

      Uhren sollten Saphirglas haben, wenn man sie belasten will. Das ETA 2824 in seinen verschiedenen Ausführungen ist nach wie vor wohl das robusteste und präziseste, was in der Preisklasse bis 1000€ zu kriegen ist.

      Mein derzeit täglicher Favorit ist eine Revue Thommen Diver mit ETA 2824-2 in Feinregulierung - geht aktuell so 3-4 Sekunden vor pro Tag, ohne Chronometer-Zertifizierung nicht so schlecht...

      Gruß Pete

      Wer mehr wissen will, gerne per PN
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…38c70c36dde757fb088c4ad02
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Fenix 5 - In meinen Augen der beste Kompromiss zwischen Smartwatch und täglicher Uhr für sportlich ambitionierte Leute.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Dr.Pepper schrieb:

      Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren Apple-Watch-Nutzer.
      Uiiiiihhh..... ein Uhr mit Fernsehen. 8o 8o 8o
      Sobald Titanic, oder mal ein Championsleague Endspiel gezeigt wird, komm ich zu Dir. Können wir dann zusammen auf der Uhr anschauen.

      Ich glaube die Smart-Watches brauchen noch etwas Zeit (und ich auch, bin auch noch nicht bereit dafür).
    • Welche Uhren tragen die Jeepfahrer

      Gestern nach langen langen warten (dauernd Ausverkauft) aus den USA eingetroffen (freu!.....)
      Hab noch eine Festina und eine Samsung Gear 2.....hab ich aber fast nie an, das dauernde laden der Gear nervt...

      Gruss Tom

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • in der Regel trage ich reine Arbeitstiere, für besondere Anlässe habe ich nur eine Uhr mehr brauche ich nicht zum Ausgehen, anderst sieht es mit denen aus die ich täglich trage wie dieser Aschenbecher in meinem Post :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Wendy schrieb:

      Ich bin uhrlos unterwegs

      Dito, schon seit vielen Jahren ohne jegliche (Armband-)Uhr...., keinerlei Ringe etc......!
      Ist bei mir aber auch ein bissel (medizinisch)-wohlfühlbegründet.....!

      Und wenn es doch mal was ums Handgelenk sein muß, dann natürlich nur Rolex........ :P
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Bin doch überrascht wie wenige der Jeepler Uhren tragen oder haben.
      Trage zu besonderen Anlässen (z.B. Jeeptreffen) meine mechanische Mühle, dienstlich kann ich die leider auch nicht tragen.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Welche Uhren tragen die Jeepfahrer

      Ich trage jetzt seit 2Jahren ausschließlich meine Apple Watch.

      Voher hatte ich mal Festina Uhren, mal Ice Watch, nie wirklich teure Uhren wie Rolex oder so.


      Toy4ever schrieb:



      Um Smartwatches mach ich noch einen großen Bogen, das tägliche Aufladen ist mir zu doof. Ansonsten könnte ich mir ne iWatch schon vorstellen.


      Ich habe auch vorher nie eine Uhr im Bett getragen. Sie hält locker den ganzen Tag. Ich sehe keinen Unterschied ob ich die Uhr ausziehe und auf den Nachttisch lege oder die Apple Watch ausziehe und auf das Ladekabel auf dem Nachttisch lege ;)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Welche Uhren tragen die Jeepfahrer

      Im Moment auch Apple Watch 3 mit SIM. Klingt komisch, aber sie hat mir etwas geholfen mich vom Handy zu entwöhnen, meine ON-Zeit am Handy ist nur noch bei einem Drittel...



      Eine gute Mechanische ist aber überfällig. Eine Submariner und eine Moonwatch stehen fest auf dem Wunschzettel.

      Frohe Weihnachten!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Wendy schrieb:

      Gibt es die auch in hübsch für Mädels?
      Na klar, ETA hat sogar ein verkleinertes Werk hergestellt. Umschauen kannst Du Dich z.B. in der "Bucht" wenn du nach "Damenuhr ETA Automatik" suchst...

      Gruß Pete

      (P.S. nach oben sind die Preise da ziemlich offen..)
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…38c70c36dde757fb088c4ad02
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • PStranger schrieb:

      Fortis, was sonst?
      Schöne Uhr mit ETA Valjoux 7750 Werk - hat die eine Glucydur-Unruh drin?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…38c70c36dde757fb088c4ad02
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange