Keyless Go reagiert auf Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless Go reagiert auf Wasser

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Wenn ich beim Waschen mit der Lanze in die Nähe des Türgriffs komme reagiert das Auto bei ausgeschaltetem Motor.
      • In verriegeltem Zustand: Licht geht an (Welcome Funktion ist aktiviert), Wagen wird entriegelt
      • In offenem Zustand: Blinker gehen an
      Es reicht schon, wenn etwas Wasserdampf an die Griffinnenseite gerät. Ich ziele nicht auf den Griff. Was muss ich wohl tun, damit das Auto weiss, dass ich es nicht mit einem Wasserstrahl öffnen will?

      Nur, wenn ich den Motor laufen lasse kann ich diese "psychotischen Überreaktionen" der Elektronik verhindern. Aber dann schaut die Umwelt immer ganz entrüstet auf meine zwei Auspuffrohre ;(
      Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 D 09.2017 Seit 13.10.2018 Hyundai Santa Fe Vertex 2.2 D 08.2018 (Modell 2019) mit Vollausstattung

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee Summit, 3.0 V6 Diesel mit Adblue von VM Motori, Granite Crystal métalisé, Erstzulassung 28.09.2017

    • Stimmt nur bedingt und nicht für alle Altersgruppen.
      Wenn ich als alter, ausgetrockneter Greis meinen GC nicht mehr öffnen kann weil er meinen geringen Wasseranteil nicht mehr akzeptiert nehme ich einen feuchten alten Waschlappen zu Hilfe.....das passt dann schon irgendwie zusammen :D

      Aber im Ernst, genau das ist die Schwäche das eigentlich angenehmen Keyless Go Systems. Deswegen gibt es einige Hersteller die auf die gute alte Drucktaste am Griff zum Öffnen/Verriegeln setzen.

      Was ich demnächst versuchen werde (kommt mir grad erst ins wässerige Hirn): Die Fernbedienung bei ausgeschaltetem Motor im Wagen lassen. Mal sehen........
      Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 D 09.2017 Seit 13.10.2018 Hyundai Santa Fe Vertex 2.2 D 08.2018 (Modell 2019) mit Vollausstattung

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee Summit, 3.0 V6 Diesel mit Adblue von VM Motori, Granite Crystal métalisé, Erstzulassung 28.09.2017