_blank

ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

    • bei mir funktioniert my:Car aber seit dem Einbau der AHK ist Eco:Drive tot... keine Daten mehr;
      hab nun nächste Woche Mittwoch einen T beim :D ; mal schauen? was los ist..

      Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,

    • Wippi schrieb:

      Aber heute kam während der Fahrt ein Update fürs Uconnect und seit dem funktionieren ALLE Live Dienste einwandfrei...
      Bei mir kam bis heute kein Update, es funktioniert weiterhin nicht. Letztes Wochenende habe ich mal eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt - auch null Reaktion.
    • Bei mir wurde in dem halben Jahr , in dem ich meinen Compass jetzt fahre, 3 Updates OTA aufgespielt.Wie schon geschrieben, leider sieht man nirgends für was das Update genau ist und was es für Verschlimmbesserungen mit sich bringt. Aber: bei mir funktioniert jetzt alles (o.k, bis auf daß gelegentliche Eigenleben der Heizung/Klimaanlage, da soll ja ein update kommen bzw. schon da sein)
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Kannst du mal einen Screenshot mit den Versionsnummern der Live-Apps posten?

      Updates kamen seit der Erst-Installation im Dezember noch keine bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      @Toy Ja, mache ich wenn ich zu Hause bin.

      Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Keule schrieb:

      Ja :thumbup: wäre mal interessant. Habe glaube ich auch noch nie ein Update bekommen.

      Genau diese Versionen habe ich momentan ach drauf.

      @Hawaiifreak: Danke Tom, da bin ich mal gespannt, was du drauf hast.

      Vorhin kam doch tatsächlich eine Mail von Jeep, dass man die Sache an die Fachabteilung weitergegeben hat......
    • So, Bilder gemacht....und sofort nach laden der App wurden auch wieder Daten aktualisiert.
      Bilder
      • IMG-20180217-WA0005.jpg

        75,99 kB, 800×600, 131 mal angesehen
      • IMG-20180217-WA0003.jpg

        49,09 kB, 800×600, 128 mal angesehen
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Danke Tom, nu verstehe ich nichts mehr. Den Bildschirm der Datenübertragung habe ich noch nie gesehen. Auch ein 4G gibt’s bei mir nicht. Bei mir ist da nur ein Handysymbol, wenn mal eine Verbindung da ist.
    • Naja, das 4G Symbol ist ja nur ein Hinweis vom Handy zur Netzqualität.Diese Info habe ich immer, mal 3G, mal 4G (also LTE) ..... Die Datenübertragung habe ich immer wenn ich mit UConnect verbunden bin....
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Ok. Wenn wir wirklich die aktuelle Software drauf haben, warum funktioniert es dann nicht :( Datenübertragungen hab ich ständig aber das übermittelt ja nur die aktuellen Fahrzeugdaten an Uconnect. Auf dem Handy kann ich mir dann die Skill Daten anschauen die ich im Auto nicht habe ?( Ist echt blöd das es nicht die Möglichkeit gibt das System komplett zurückzusetzen. Das Softreset hilft mir ab und zu schneller die Verbindung zum Handy aufzubauen, mehr aber nicht.
      Also muss ich doch irgendwann mal zum Händler und mir ein Update abholen.

      Mein Compass: 2.0 Diesel 140 PS. OE Pearl White

    • Nach 3 1/2 Wochen kam nun endlich mal die erste Rückmeldung von der Kundenbetreuung: Ich soll doch mal probieren, ob es über USB geht. Man will sich mal wieder melden und dann das Ergebnis abfragen.


      Kein Kommentar......
    • Toy4ever schrieb:

      Nach 3 1/2 Wochen kam nun endlich mal die erste Rückmeldung von der Kundenbetreuung: Ich soll doch mal probieren, ob es über USB geht. Man will sich mal wieder melden und dann das Ergebnis abfragen.


      Kein Kommentar......
      ..nicht wirklich eine Problemlösung.. :schock:

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Leute, ich krieg noch einen an der Lampe mit FCA.......

      Wenn die Tante schon extra aus Italien anruft, dachte ich mir, probierst das halt mit dem USB mal aus. Böser Fehler! Ecodrive auf USB gestellt und dann auf den Stick geschaut - kein Byte zu sehen. Dann mal die Anleitung heruntergeladen, oha, der Stick muss vorbereitet werden! Wie geht das, aha, das Vorbereiten geht nur mit der PC-Software von EcoDrive. Noch böserer Fehler, an der Stelle weiter zu machen! Download der PC-Software nur über Seite möglich, die ausschließlich auf Adobe Flash gesetzt ist. Flash und aktuelle Browser, da war doch was - richtig, Flash wird geblockt. Also, mal eben in Edge die Sperre aufgehoben, juhu, der Download läuft. Dafür bleibt die Installation in einer Endlosschleife stecken - Kacke, die Software lässt sich unter Windows 10 gar nicht installieren. Also, altes Notebook mit Windows 7 ganz unten aus dem Schrank gekramt und das ganze Spiel von vorne. Ole, es funktioniert, die Software läuft und der Stick ist vorbereitet. 3Stunden mit dem Mist verplempert, aber nun sind die Daten aus dem Auto tatsächlich auf den Stick und von da zu EcoDrive gewandert.

      Ohne FCA hätte ich einen richtig langweiligen Abend gehabt..... :cursing:
    • #Neuland

      Mit dem Kauf dieses Fahrzeugs haben sie die mondernste Technik - nur aus welchem Jahrhundert schreibt die Marketing-Abteilung nicht! (Abacus?)
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • @Toy4ever - sehr nett geschrieben, auch wenn da sicherlich das eine oder andere graue Harr dazu gekommen ist.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9cb3497c183a95960df79153d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich glaub es ja nicht: Nachdem mein EcoDrive-Account manuell über den USB-Stick mit ersten Daten gefüttert wurde, klappt nun plötzlich auch die direkte Datenübertragung aus dem Auto. =O
    • Toy4ever schrieb:

      Nachdem mein EcoDrive-Account manuell über den USB-Stick mit ersten Daten gefüttert wurde, klappt nun plötzlich auch die direkte Datenübertragung aus dem Auto.
      Es ist also offenbar eine gewisse "Initialisierung" erforderlich. Ob die wohl in Zukunft ab Werk durchgeführt wird?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9cb3497c183a95960df79153d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Es ist also offenbar eine gewisse "Initialisierung" erforderlich.
      Sieht so aus, ja. Die Frage ist nur, an welcher Stelle es geklemmt hat? War es im uConnect oder auf der Server-Seite? Man wird es nicht erfahren. Zumindest ist es mal ein Ansatz für die Kollegen, bei denen es auch nicht funktioniert.

      Was halt absolut schwach ist, dass das uConnect nicht in der Lage ist, den Stick selbst für die Datenspeicherung vorzubereiten. Man muß zwingend den Umweg über die PC-Software machen, auch von der EcoDrive Internetseite aus ist es nicht möglich. Es wird auf dem Stick nur ein Verzeichnis angelegt und eine Datei mit der ID vom Auto, damit die Daten richtig zugeordnet werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()