SmartTools Newsletter

ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      Bis jetzt kann ich noch keine Daten zu ECO Drive am Handy oder auf driveuconnect.eu abrufen. Die Liste ist dort noch leer. Die Datenübertragung sollte ich richtig aktiviert haben, bei myCar klappt es einwandfrei. Gibt es da noch einen Trick, wo man was einstellen muss, oder funktioniert der Service gerade irgendwie nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      Also bei mir war im Renegade bei Auslieferung auf dem uConnect der Daten-Transfert auf „Stick“ oder „Local“ eingestellt.(bin jetzt nicht mehr sicher wie). Ich musste das auf „Cloud“ umstellen damit die Daten übertragen wurden

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      Hat bei mir die ersten hundert Kilometer auch nichts angezeigt...und plötzlich hat es funktioniert. Ich denke der muss erst einmal Daten sammeln und diese auswerten. Ich hab gestern meinen einmal 400 km über die Autobahn gejagt , immer so zwischen 140 und 170 km/h, der Smiley im UCONNECT (EcoDrive) war gelb mit Tendenz zu Rot......

      Gruss Tom

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      @ Toy: Wollte eben noch editieren aber ich war zu langsam...Du meintest die Daten in der HandyApp, richtig? Da zeigt er bei mir auch nichts an..nur im Fahrzeug!

      Gruss Tom

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      Es gibt auch in den Einstellungen im uConnect Live App Hauptschirm in den Einstellungen ein Menupunkt mit dem man die Datenübertragung einmal manuel „anstupsen“ kann. Ich mache das auch von Zeit zu Zeit. Diese Menu hat bei mir nur 3 Punkte : das manuelle synchronisieren , Infos über die Versionen der App, und ein dritter Punkt an den ich mich jetzt nicht erinnere.
      Bin jetzt nicht beim Renegade um ein Screenshot zu machen.
      Ich schau jetzt nicht so oft in die Eco:Drive Daten um sagen zu können ob die Daten täglich oder nur von Zeit zu Zeit übertragen werden.
      Bei dem manuellen Menupunkt werden sie aber sicher übertragen. Das habe ich schon getestet. Es ist nur so daß immer die letze Fahrt dann noch nicht mit inbegriffen ist.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Die Aufzeichnung im UConnect findet immer statt, man kann über APPs während der Fahrt ja auch die aktuelle und vorherige Fahrt abrufen.
      Die Übertragung in die Cloud, dann auch über iPhone abrufbar, erfolgt nur wenn die LIVEDienste aktiviert/verfügbar sind.
      Wenn die LiveDienste aktiv sind zeigt das UConnect dies an und das Handy App ist zur Bedienung gesperrt.
      Leider sind die LiveDienste sehr oft nicht verfügbar oder das iPhone hat sich wieder einmal aus der App ausgeloggt, kommt in letzter Zeit auch sehr häufig vor.

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      Richtig, ich muss mich täglich neu anmelden. Mit viel Glück funkt es mal zwei Tage am Stück.....

      Gruss Tom

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Also bei mir funzt es einwandfrei, auch mit der HandyÜbertragung. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich auch die eco Drive App auf dem handy habe, obwohl ich mir alle Daten nur über die uconnectapp anschaue. Könnte sogar sehen, dass mein freundlicher in der Reparaturzeit 9 km gefahren ist und 12 Liter auf 100 verbraucht hat. Ich bin bei 8,8 und fahr auch nur in der Stadt. Ich denk mir meinen Teil! Auf alle Fälle überträgt es bei mir die Daten ohne Probleme und bei Uconnect muss ich mich nur neu anmelden, wenn ich längere Zeit, ca. 2 Tage, den Dienst nicht genutzt habe, ansonsten läuft alles von allein.

      Nach kurzer Überlegung macht das auch Sinn, musste mein Fahrzeug bei der eco Drive App auch erst anmelden und dann ging das mit der Übertragung los. Vorher hatte ich auch nur die Meldung, dass keine Fahrten vorhanden wären.

      Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten




      Dies ist der Menüpunkt den ich gemeint hab. Wenn es bei mir manchmal geharkt hat mit der Datenübertragung hab ich das hier manuell angestoßen, dann wurden die Daten bei mir übertragen. Wie gesagt bis auf die jeweils letzte Fahrt

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • RE: ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      Little John schrieb:




      Dies ist der Menüpunkt den ich gemeint hab. Wenn es bei mir manchmal geharkt hat mit der Datenübertragung hab ich das hier manuell angestoßen, dann wurden die Daten bei mir übertragen. Wie gesagt bis auf die jeweils letzte Fahrt
      Den Menüpunkt gibt es beim 8.4 " UConnect nicht....

      Gruss Tom

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Doch, der Menüpunkt ist bei mir da, auslösen kann ich da aber nichts. darunter bei den Allgemeinen Hinweisen habe ich gesehen, dass da bei zwei Eco Drive Modulen als Versionsnummer 0.0.0 angegeben ist. Sieht so aus, als ob da noch ein wenig Software fehlt.
    • ECO Drive im Compass überträgt keine Daten

      Mann kann den erst auslösen wenn die Verbingung über die iPhone App zu Server steht

      Bei mir ist dies bei den Hinweisen. Nur zur info



      Nach meiner letzten Aktion als ich alle Persönlichen Daten gelöscht hab weil mein iPhone X sich nicht verbinden wollte war da auch alles auf 0.0.0. Kurz darauf als ich den Trick mit der Verbindung über USB machte, hat sich das iphone ja dann verbunden und dann auch sofort diese Updates wieder geladen. Zufall? Wer weiß das schon.

      Die beiden die jetzt auf 0.0.0 sind waren aber bei mir noch immer auf so.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Ist denn bei dir die Datenübertragung aktiviert? Wenn man sich die Eco:drive Daten auf dem uconnect Anzeigen lässt kann man dort ja die Einstellungen öffnen und muss die Datenübertragung aktivieren (manchmal deaktiviert sich diese auch einfach wieder...). Anschließend sollte er die Daten hochladen können. Würde ja gerne Bilder anhängen aber meiner steht mal wieder in der Werkstatt :D

      Mein Compass: MY19, 170PS 1.4 mit allen optionen