Spontanes Treffen in Berlin und / oder Umgebung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spontanes Treffen in Berlin und / oder Umgebung?!

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Moinsen Gemeinde!

      Bin gerade auf Weihnachts-/Heimaturlaub in Berlin und mit meinem Renny unterwegs. Da dachte ich mir doch, vielleicht hat der ein oder andere Lust in den nächsten Tagen mal auf ein Treffen - sehr gerne auch mit Offroadeinlage! Kenne ja hier auch noch ein paar Ecken und würde auch gerne mal die berühmte Sandkuhle kennen lernen.
      Mike hat mir schon etwas berichtet und vor dem Befahren im Alleingang abgeraten....

      Hätte da jemand Lust zu? So zwischen Weihnachtsgans und Silvester vielleicht?

      Bin da noch relativ flexibel was die Planung angeht. Wer mag kann ja mal Laut geben!
      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Paulator schrieb:

      Ja echt schade... Vielleicht dann mal im Bonn-Koblenzer-Raum. Da findet sich bestimmt auch was!
      das passt, auch für kurzfristige Planung :023:

      Gruß Thomas
      Jeep Renegade Limited MY16 2,0 Multijet AT, Anvil/Schwarz MySky, Eibach LiftKid
      Jeep Wrangler Rubicon JLU MY18, 2,2 CRD, Schwarz mit Launch Paket und Dual Top


      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop/ Ex: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

    • Spontanes Treffen in Berlin und / oder Umgebung?!

      Nachdem sich im Forum nichts spontanes ergeben hat, habe ich den @Paulator kurzfristig noch in die Facebook-Gruppe Berlin, Brandenburg und Sachsen gelotst. Hier konnten wir am Jahresabschlusstreffen auf der ‚White Sands Dune‘ am Flugplatz Saarmund teilnehmen. Die Auffahrt ist sehr anspruchsvoll, mein TH hat am Berg aufgegeben und ich musste den Nebenweg nehmen. (Hab es allerdings nicht mit Untersetzung probiert...) Selbst oben ist der Sand so tief, dass nachher mein Bergegurt mal wieder zum Einsatz kam, um einen Wrangler TJ zu befreien, der vor den Sandmassen kapitulierte. Zugfahrzeug war ein Wrangler Unlimited, und auch der hatte seine Mühe...
      Es gab Grillwürstchen und Kaffee, alles in allem eine runde Veranstaltung. Gerne wieder! :D





      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Sehr schön, aber wo ist eigentlich unser Peter (p.11) abgeblieben?
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Spontanes Treffen in Berlin und / oder Umgebung?!

      Ja der war schon lange nicht mehr aktiv Habe aber Weihnachtsgrüße von ihm bekommen. Ich denke mal er ist busy...


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Schöne Autos und sieht nach viel Spaß im Sand aus.
      @p.11 vermisse ich auch :1f63f:
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Das sind mal wieder Fotos nach meinem Geschmack.

      Ja, sorry, dass ich mich länger nicht habe blicken lassen, aber es gab dann doch mal eine Zeit mit wichtigeren Dingen (kaum vorstellbar, aber wahr).

      Da ich derzeit auch nicht in Berlin, sondern in der Heimat bei der Schwiegermutter bin, die, schwerst aktiv, gleich mehrmals hintereinander feiert, hätte ich auch nicht teilnehmen können :(

      Vor Weihnachten hat die Arbeitslast mit wichtigen Themen plötzlich erheblich zugenommen und daher auch meine Aktivität hier abgenommen. Da kommt dann immer noch dazu, dass auch die Familie ihre Aufmerksamkeit braucht, insbesondere der Nachwuchs, der vor Weihnachten auch noch je Woche drei Klassenarbeiten schreibt und hier und da Unterstützung braucht.

      Jetzt noch ein paar Tage Ruhe und dann kommt auch wieder einfacheres Fahrwasser .....

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ja, hallo, schön von dir zu lesen :1f618:

      Stress im Büro im Dezember und Januar kenne ich auch, aber als 3/4 Kraft ist das nicht gar so schlimm. Musste nur 1 Samstag arbeiten und morgen.

      Schulstress kennen wir auch. Es wird besser, glaub es mir. Spätestens ab der 11 klasse kannst eh nicht mehr in allen Fächern helfen :rotfl: Und ist das Kindlein über 18 wird eh alles anders :1f602:

      Freu dich auf die ruhig Zeit die bald kommt und......... immer lachen, egal was kommt
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Das war heute ein schönes Event!! Und mein erster ernsterer Ausflug in den märkischen Sand. Dafür hatte ich natürlich etwas mitgebracht: Den eingebauten Sand Mode meines Renegade!
      Und um es vorneweg zu nehmen: Ich wurde nicht enttäuscht!

      Doch von Anfang an:
      Die Zufahrt zu dem Gelände habe ich von der anderen Seite gewagt und bin über lange sandige Wege zum Fuße dieses Feldherrenhügels gelangt. Es war gar nicht so einfach zu erkennen, dass die Truppe bereits teilweise oben versammelt war. Als ich den ersten Wrangler dort oben sah dachte ich mir: okaaaaaaayyyyyyyyy. Das wird kein Spaziergang.
      Im Gegensatz zu Mike habe ich erst gar nicht den Weg direkt am Hügel versucht. Ich fand den Seiteweg und stand bald hinter einer G-Klasse und einem Wrangler und wartete, dass die G-Klasse aus einer tieferen Sandkuhle frei kam.
      Prima dachte ich mir. Das wird ja hier ne Katastrophe... Der Wrangler fuhr mit viel Schwung da durch und spielte seine Bodenfreiheit und Verschränkung voll aus. Ich versuchte es - zugegebenermaßen - mit etwas weniger Schwung und setzte bald auf. Es ging zumindest noch rückwärts und ich wählte den schmalen Weg zwischen den Bäumen links von dem Hauptweg. Anfangs hielt ich das für eine absolut prima Idee. Aber dann wurde es echt steil... Mein Renny zog sich auf dem nur noch so mittel-sandigen Boden brav den ehrlich steilen Berg hoch und ich bog oben unter einigen recht ungläubigen Blicken auf das Plateau ein...
      Der aus dem Wrangler vor mir sagte: Ich hab Dich schon gesehen, wollte aber mal schauen ob Du das packst! Na Danke auch!!! :D :D

      Der Rest war dann entspannter, bei Würstchen und Bouletten. Danke an Amboss den Grillator: @Dr.Pepper

      Bei der Abfahrt war es noch mal spannend, da mein Renny rückwärts nicht raus wollte musste ich ein wenig hin- und her fahren. Aber auch das packte der Kleine klaglos.

      Auch hier hat er mich weder total begeistert!

      Ein schöner Tag! Hier noch ein paar Bilder:


      Grüße Alex


      P. S.
      Denkt an die Elektrolyte!

      Mein Renegade: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi

    • Spontanes Treffen in Berlin und / oder Umgebung?!

      Schön das ihr zu uns gefunden habt. Ich hoffe ja auf ein paar mehr Ausfahrten in 2018 mit den Brandenburger Jeepern











      Gruß
      Dirk




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Wrangler JK 2014 pix.polar edition 3.6L
      Cooper STT 285/70/R17 auf RubiX + SPV | Cooper Weathermaster WSC 265/60/R18 auf Polarfelge + 60mm H&R SPV | KONI HT RAID | Eibach Federn | AEV Tubless Bumper
      K&N Cold Air Intake System | J.W. Speaker EVO2 black & Foglights incl. DRL | Front & Backup camera via LockpickV3 | 2" AHK | diverses Zubehör :-P

      Mein Auto: Jeep Wrangler JK

    • Spontanes Treffen in Berlin und / oder Umgebung?!

      Ja, wir hatten viel Spass. Und auch mein Bergegurt hat sich mal wieder nützlich gemacht. Mit Blick auf den Sonnenuntergang: Da ging das Treffen ja doch länger als vermutet, plötzlich war die Masse irgendwie weg und unterwegs. Da die beste aller Ehefrauen auch schon etwas angefröstelt war, haben wir uns aus dem Staub gemacht. @Paulator, das ist auch wörtlich gemeint, ich bin auch nicht mehr rückwärts aus der Parkposition gekommen und musste ein wenig arbeiten. Brandenburger Sand ist nicht zu unterschätzen. ;) Und zum Thema Grillen: Heh, gib mir Feuer und Fleisch, und ich bin beschäftigt. :D
      Ich hab das ja schon mit Alex und meiner Frau ausgewertet: Der Jeep hat uns (lebenswertlich, nicht finanziell) echt bereichert. Was wir durch den Dicken schon wieder an netten Leuten und Events und Strecken kennengelernt haben ist mit Geld nicht zu bezahlen. In diesem Sinne: Only in a Jeep!


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL

      >|||||||<


      2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

      Anhängerkupplung, Armystar, Thule Wingbar Edge
      sonst alles außer Memory und Sitzbelüftung.
      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Cherokee: 2014 Trailhawk, Cherry Red, most options

    • Nächstes mal im Frühjahr, wenn es wärmer wird :)
      Jeep Wrangler JK 2014 pix.polar edition 3.6L
      Cooper STT 285/70/R17 auf RubiX + SPV | Cooper Weathermaster WSC 265/60/R18 auf Polarfelge + 60mm H&R SPV | KONI HT RAID | Eibach Federn | AEV Tubless Bumper
      K&N Cold Air Intake System | J.W. Speaker EVO2 black & Foglights incl. DRL | Front & Backup camera via LockpickV3 | 2" AHK | diverses Zubehör :-P

      Mein Auto: Jeep Wrangler JK