SmartTools Newsletter

Nach welcher Zeit muß die Batterie am Key ausgetauscht werden ??

    • Nach welcher Zeit muß die Batterie am Key ausgetauscht werden ??

      Hallo zusammen !

      Weiß man ungefähr die Verfallzeit der Batterie im Key ? Sollte man hier vorsorglich nach ca. 3 Jahren eine neue Batterie kaufen ?

      LG Billi

      Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

    • Beim Freemont haben die Batterien der Schlüssel so 2,5 Jahre gehalten. Es wird aber auch rechtzeitig eine Meldung im Display angezeigt, wenn es Zeit ist, die Batterien auszutauschen.
    • Hallo erstmal,

      besten Dank für die Info !

      Wenn es rechtzeitig im Displ. erscheint , dann ist es ja super gelöst !

      Was wäre es denn für eine Knopfzellen-Type ? >>> ggf. bekannt !

      LG BILLI


      Toy4ever schrieb:

      Beim Freemont haben die Batterien der Schlüssel so 2,5 Jahre gehalten. Es wird aber auch rechtzeitig eine Meldung im Display angezeigt, wenn es Zeit ist, die Batterien auszutauschen.

      Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

    • Zum besseren Verständnis empfehle ich auch das folgende Zitat aus Uncyclopedia zu lesen: :D



      RTFM ist eine aus der Informatik stammenden Abkürzung. Sie wird als Antwort auf Fragen verwendet und signalisiert die Bereitschaft des Antwortenden, sich der Beantwortung gerne und wiederholt anzunehmen. Wörtlich steht sie für „ready to form message“ was man als „bereit, die Nachricht zu formulieren“ bzw. „ich bin gerne bereit, dir zu helfen“ übersetzen kann.

      Hintergrund

      Da das Aufschlagen und Lesen von Handbüchern in den letzten Jahren derart kompliziert wurde, dass man dazu einen Hochschulabschluss in Publizistik haben muss, und da man im Zeitalter von Trojanern und Viren nicht sicher sein kann, was sich hinter der Datei README.TXT verbirgt, suchen immer mehr Anwender von Software und Hardware Hilfe im Internet oder bei Call-Centern. Sich dieser Kompliziertheit bewusst, erklären sich die Angesprochenen gerne bereit, ihnen bei ihrer Lösungsfindung zu helfen. Als Antwort erhalten sie zunächst ein einzelnes „RTFM“. Für den Fragenden ist das das Zeichen, dass er sich ein wenig gedulden muss, da der Helfende in die Recherche übergangen ist und sich solange nicht wieder melden kann.

      Üble Zeitgenossen, die das Hilfeersuchen mitbekommen haben, scheuen sich dagegen nicht, den Hilfesuchenden zu verärgern, er möge doch ins Handbuch schauen. Diese Ewiggestrigen wissen anscheinend nicht, dass Handbücher von heute nur mit technischen Fachtermini um sich werfen, sodass man über das Kapitel „Erste Schritte“ erst gar nicht hinaus kommt. Diese Provokation führt meistens dazu, dass der Hilfesuchende entnervt aufgibt und somit die Antwort des RTFM-Helfenden verpasst.

      Empfehlung
      Wenn Sie auf eine Frage in einem Web-Forum die Antwort RTFM erhalten, haben Sie Geduld. Lassen Sie sich nicht provozieren und ignorieren Sie die Antworten der anderen Teilnehmer. Der RTFM-Helfer wird sich so bald wie möglich wieder melden.
    • Toy4ever schrieb:

      Ist eine ganz normale 2032 drin.

      Hallo, :D

      ich bedanke mich höflichst für Deine vorbildliche Betreuung ! Männer in meinem Alter sind oft hilflos !!

      Diese Batterien habe ich ca.15 fach vorrätig !....grins !

      Wünsche noch einen schönen Mai-Feiertag !

      BILLI :P

      Mein Cherokee: Cherokee Limited. >> 2,0 l Diesel 140 PS 4 X4 >> Schaltgetriebe >>> Farbe:Brilliant Black

    • Toy4ever schrieb:

      RTFM ist eine aus der Informatik

      ................

      Habe selten so eine höfliche Erklärung für RTFM in einem Forum gelesen ... und dazu noch sehr diplomatisch.
      Hochachtung Herr Moderator. :D

      Wünsche allen Cherokee'sen und -'sinnen eine erholsames verlängertes WE

      Gruß aus Falkensee
      KS-...
      Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

      Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4