SmartTools Newsletter

2019 Jeep Cherokee enthüllt

  • Kiwi schrieb:

    da ist der Cherokee sicher einer der Besten
    der BESTE! ;) :023:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Da muss ich mal einhaken @Kiwi
    Der KJ war vor allem kein Cherokee, sondern ein Liberty. Nur außerhalb der USA wurde er als Cherokee vermarktet obwohl ihn nichts mit ihm verband.
    Als Jeep war er super, ein ziviler Wrangler.
    Ein geistiger Vorläufer des Renegade.
    Ich mochte ihn sehr und hätte die Linie gerne fort gesetzt gesehen.
    Der KK war eine Katastrophe / ein Dodge.

    Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

  • Also ich hatte die befürchtung, dass er mir viel besser gefallen würde, was blöd wäre, da ich meinen jetztigen noch einige jahre behalten möchte.

    Allerdings muss ich sagen, die sorge ist vom tisch. Die geont ist eh ganz hübsch, allerdings finde ich, passt sie nicht zur seitenlinie. Lediglich das heck gefällt mir wirklicj ausgesprochen gut.

    Ich finde, der unsrige wirkt als komplettpaket etwas stimmiger, auch wenn ich ursprünglicj kein fan der front war. Ein tausch käme somit für mich nicht in frage. Da warte ich eher auf den nachfolger
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • mein erster Gedanke war, der sieht aus wie jedes andere Auto auch... ein wenig zu "soft" und zu mainstream. Ich verbinde halt mit nem Jeep was anderes, wobei mein Cherokee ja auch Geschmackssache ist, durch die Front ist er halt auch nicht so typisch aber als Trailhawk entsprechend giftig.
    Das geht mir hier etwas flöten. Muss ich irgendwann in natura sehen. Ich will meinen Indianer auch noch länger fahren und hat auch Sorge, dass das jetzt der ultimative Knaller kommt und ich meinen am liebsten tauschen würde. Das kann ich im Moment noch nicht sagen. Mal gucken wohin die Reise geht, wenn der Indianer ein müder alter Häuptling ist.. noch ist er im besten Alter
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • An alle Cherokeesen,
    ich finde es schön das wir doch fast alle (habe noch kein gegenteileigen Kommentar gelesen) unseren aktuelle KL so sehr mögen.
    Ich finde das toll. Das ha er verdient. Ich habe Ihn gerade wegen der geteilten Scheinwerfer gekauft.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ich bin so begeistert von meinem Indianer, bereue nicht eine Sekunde
    meiner Entscheidung. Und über Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten, meinen hat er zumindest voll getroffen :thumbsup:
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • irgendwie erinnert die front ein wenig an volvo finde ich....hatte auch schon bange das der neue mir besser gefällt aber gott sei dank gefällt mir unser kl wesentlich besser:)
    also dieses facelift wird definitiv nie den weg zu mir finden :1f602:
    mal überaschen lassen was das nachfolge modell mit sich bringt

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Nein, so dogmatisch sehe ich das nicht. Ich habe ihn anstelle eines GC wegen seiner inneren Werte, Komfort, Fahrverhalten und Preis-/Leistungsverhältnis gekauft. Wirklich gefallen hat er sofort meiner Frau. Mich haben andere Faktoren angesprochen, die Optik war bei mir Liebe auf den zweiten Blick und ich muss sagen, das FL gefällt mir (zumindest auf den Fotos) besser.
    Ungeachtet dessen bin ich top-zufrieden mit meinem KL und hege keinerlei Ambitionen mich vorzeitig von ihm zu trennen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Du weißt doch, Toy, die höchste Form der Anerkennung ist (zumindest in China) die Kopie.
    Das ist der Ritterschlag für die KL-Designer ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Toy4ever schrieb:

    Für alle, die unbedingt am alten Design festhalten wollen, gibt es jetzt die Alternative aus China zum Schnäppchenpreis. Kann man bestimmt bald bei Aliexpress bestellen
    :cursing: :cursing: :cursing: Nicht lustig :cursing: :cursing: :cursing:

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Toy4ever schrieb:

    Für alle, die unbedingt am alten Design festhalten wollen, gibt es jetzt die Alternative aus China zum Schnäppchenpreis. Kann man bestimmt bald bei Aliexpress bestellen


    Schaut irgendwie wie der neue Duster aus :1f608:
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Dat Ding sieht aus wie eine Mischung aus Discovery Sport, Cherokee und Duster - nur eben ziemlich verunglückt!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Also ich finde, eine etwas "abnorme" Scheinwerfer-Konfiguarion macht ein Fahrzeug weder automatisch zur KL-Kopie, noch muß eine solche Konfiguration an einem anderen Fahrzeug (als dem KL) automatisch hässlich sein.

    Bei dem hier abgebildeten China SUV sehe ich keine Ähnlichkeit zum KL.

    Das gilt gleichermaßen auch für einen (z.B.) Nissan Juke.
  • Moin,

    also ich finde das FL sehr gelungen, obwohl mir beim jetzigen Modell die Front besser gefällt, dafür finde ich beim Neuen das Heck viel vorteilhafter. Ich würde den kaufen, wenn meiner nicht so jung wäre!

    Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

    Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

  • also nachdem ich einige real life fotos gesehen habe, die stets anders kommen als renderings, muss ich mein eingangs geschriebenes posting revidieren. die neue front gefällt mir besser.
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS


    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

  • 2019 Jeep Cherokee enthüllt

    Sry, ich find unsere Front immer noch giftiger. Der neue wirkt auf den Fotos etwas langweiliger. Aber wie immer alles Geschmackssache. Mal sehen, wie er ‘in echt’ aussieht.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.