_blank

Die ersten Preise für den JL in USA veröffentlicht

    • Ich lande bei 47.250$ für den Firekracker 2-Door Rubicon und muss, wenn ich die Stahlstoßstange nehme, dieses Lichtpaket nehmen. Was immer das eine mit dem anderen zu tun hat.

      Plus 50% Verteuerung übern Teich, bin ich bei 70.850$. Au Backe, für nen Kurzen 59.654€. Das ist ne Ansage. :schock:
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Ich befürchte die Preise werden so sein. Denn der JK Rubicon kostet doch jetzt schon 43.300 €, ohne auch nur ein Extra. Oder schau Dir die Konfiguration von mir an.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Da bin ich ja schon über 50.000€. Es kann auch sein, dass die 60.000€ Marke geknackt wird.


      Nur mal so zum Vergleich:

      Wir haben 2012 nen Sahara mit ein paar Extras für 33.000 € gekauft. 5 Jahre später wären es 43.000 € gewesen. Die Preisentwicklung bei Jeep Deutschland ist inflationär. Und warum? Weil es ohne den Landy keine wirkliche Konkurrenz mehr gibt.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Toy4ever schrieb:

      Stichwort „Wobbeln“. Das würde aber jetzt zu weit führen, im JL-Thread.
      Who knows? Der KL war ja damals auch ganz neu und nicht wenige mit AD1 hatten dieses Phänomen. Schadet ja nix, wenn die JL-Fraktion das wenigstens schon mal vorbeugend zur Kenntnis nimmt.
      Auf meinem Auftrag, den ich - trotz Garantieleistung - zum Auswechseln der Antriebswellen unterschrieben habe, standen übrigens keine 8.000 €, sondern fast 10.000 €.
      Womöglich war da der Rhein-Main-Metropolregion-Topzuschlag noch beinhaltet?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nicht wenige Forenmitgliedern haben mit ihren jeweiligen Modellen aufgrund irgendwelcher Probleme und Problemchen die Vertragswerkstatt aufsuchen müssen. Insbesondere auch während der Garantiezeit (aktuell: 2 + 2 Jahre).

      Wer seinen neuen Wrangler aus den USA importieren würde, müßte - neben den Kosten für Transport, Verzollung und Umbauten auf EU-Standards - auf die Herstellergarantie verzichten.

      (Bei einem professionellen Importeur mag man möglicherweise eine Art "Garantieersatz" hinzukaufen können. Die sehe ich aber keinesfalls als adäquat zur Herstellergarantiean).

      Ob das - gerade bei einem brandneuen Modell - angeratten ist?
    • Kiwi schrieb:

      Die Preisentwicklung bei Jeep Deutschland ist inflationär. Und warum?
      Das was wir hier sehen, ist nicht anderes als ein wohl kalkuliertes Marketing-Modell, was immer mehr in Mode kommt: Schreibe Mondpreise in die Preisliste und sehe, was passiert.

      Vorteile:
      • Den Kunden können großzügige Rabatte angeboten werden, worauf die immer abfahren
      • Der entstandene "Verlust", weil die Mondpreise am Markt nicht zu erzielen sind, wird dann in eine Steuer-Abschreibung gepackt
      Was man aber dabei seitens FCA überhaupt nicht kapiert hat, ist der zwingend notwendige Ausgleich für Firmenwagen-Angeobte. Bei den deutschen Herstellern bekomme ich spezielle Business-Pakete, die den Mondpreis für das Basis-Modell in der Preisliste kompensieren. Bei FCA bin ich der Depp und muss die Mondpreise in 1% Regelung setzen.
    • Ja, da verstehe ich die FCA auch nicht.
      Freund von mir wollte für sein mittelständisches Naturstein Unternehmen drei Jeep Compass als Firmenwagen anschaffen. Ich war ein bisschen mitschuldig :D
      Die Bedingungen waren aber so absurd, dass sie beim Land Rover Discovery Sport gelandet sind, der laut Liste sehr viel teurer ist.

      Die Mondpreise gab's ja auch beim Renegade, sonst hätte ich meinen MY17 im April 2017 nicht mit 32% "Rabatt" kaufen können.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA