SmartTools Newsletter

Auslieferungsstopp wegen Airbag-Rückruf

  • Dann geht´s dir wie mir, nur noch schneller.
    Die Kunden- und Werkstattbetreuung von FCA ist zu oft grottenschlecht und killt alle Euphorie.
    Inzwischen steht dein Compass schon länger in der Werkstatt als du ihn fahren durftest.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Rackerle schrieb:

    der Meister sagte das Modelle die vor meinem gebaut wurden, das Problem hätten
    LOL, dann hat er wohl nicht richtig nachgelesen. Es ist genau anders herum. Meiner und der von Rackerle sind gerade noch vor dem Malheur gebaut. Ab dem 4. September bis 19. November wurden die „schlechten“ gebaut.
  • Ist leider so, sonst reibt man sich auf.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Bei uns wird es immer besser, nachdem mir mein "freundlicher" sagte, dass wir unseren Compass nicht zurück erhalten könnten, hab ich mich mit FCA in Verbindung gesetzt und die haben sich auch prompt bei mir gemeldet (bislang kann ich wirklich nicht meckern über die FCA-Hotline) und jetzt kommts:

    FCA weiß nicht was mein "freundlicher" hier eigentlich veranstaltet. Es wurde wohl zwar ein Rückruf angekündigt, bislang ist er aber in Deutschland noch gar nicht angelaufen und da unserer ja bereits an uns ausgeliefert wurde, können wir auch nicht unter den Auslieferungsstoppkunden gezählt werden.

    FCA will sich morgen mit meinem "freundlichen" in Verbindung setzen und klären, was die Aktion eigentlich soll.

    Ich habe die Vermutung, dass mein "freundlicher" das Auto an uns übergeben hat, obwohl der Auslieferungsstop vielleicht schon bestand und jetzt versucht er auf eine solche Tour das Auto wieder in seine Werkstatt zu bekommen. Dank, diesem Forum und den vielen Infos hier, hat er sich aber mit den Falschen angelegt !!!!

    Wie gesagt, sobald ein offizieller Rückruf läuft, bin ich der letzte der dem nicht nachkommt, aber uns für dumm zu verkaufen und unser Eigentum einfach einzubehalten hat für mich schon einen strafrechtlichen Charakter.

    Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

  • Das wäre ja ne harte Nummer wenn sich das bewahrheitet 8| ....

    Da bin ich ja sehr gespannt was da raus kommt und vorallem wie sich der Händler erklärt wenn das stimmen sollte und noch mehr wie er gedenkt das "wieder gut zu machen" und wieder ein gutes Verhältnis zum Kunden herzustellen...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ganz ehrlich, wenn nicht mal FCA in Italien von solch einer Aktion weiß, woher will dann der "freundliche" seine Information haben, es sei denn, er hat direkten Kontakt zu Uncle Sam in Amerika und beide umgehen FCA einfach mal. Diese Variante bezweifel ich aber !

    Irgendetwas stinkt hier mächtig gewaltig und sollte sich das bewahrheiten nehme ich lieber 80 km Fahrtweg in Kauf und besuche einen anderen "freundlichen". Leider ist das Netz hier in und um Dresden sehr rahr mit "freundlichen" gespickt .

    Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

  • Und er hat uns das Auto am 24.11. ausgeliefert. Ich glaub der hat gerade kapiert, dass er uns das Auto hätte gar nicht geben dürfen, da ich davon ausgehe, dass die Händler dann auch am 21.11. über den Auslieferungsstopp informiert wurden. Scheinbar versucht hier gerade einer seinen Fehler auf meine Kosten auszubügeln.

    Ganz davon abgesehen, wenn der Freundliche ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte, uns ist da ein Fehler passiert, nimm den Ersatzwagen und hollt euren ab wenn das Problem geklärt ist, hätte ich damit leben können, aber nicht so wie es momentan aussieht !

    Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Liste mit den gesperrten Fahrzeugeen erst danach an die Händler verteilt wurde. Ich kannn morgen im Büro nachsehen, wann ich die offizielle Info vom Händler bekommen habe. Das war aber mit Sicherheit schon im Dezember.
  • So, nachdem mein Freundlicher davon überzeugt werden konnte, dass ein Unterschied zwischen Auslieferungsstop und geplanter Rückrufaktion besteht, konnten wir unseren Compass dann heut doch wieder in Empfang nehmen !!!! Yieppie !!!!

    Hier kann ich mich auch wieder nur lobend über die FCA Hotline äußern, da diese den Kontakt mit meinen Freundlichen suchten und zur Hilfe beigetragen haben.

    Schlussendlich musste ich lediglich einen Zettel unterschreiben, dass mir bekannt gegeben wurde, dass eine Rückrufaktion anstehen wird und man sich bei mir bezüglich eines Termins melden wird.

    Geht doch, jetzt kann der Urlaub beginnen !!!

    Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

  • Aber mal ganz ehrlich, was wäre denn so schlimm gewesen, wenn ihr mit einem guten großen ersatzfahrzeug die urlsubskilometer hättet fahren müssen? Da hätteste den compass bei dem Wetter schonen können.