Navi mit roten Streifen

    • Navi mit roten Streifen

      Salü zäme
      Seit heute Nachmittag zeigt das Display rote Streifen an. Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen? - Auch nach Neustart des Motors blieben diese Streifen und ich finde das muss nicht wirklich sein, war bis jetzt ja auch nicht. Werde mich mal bei der Werkstatt melden.



    • Meinst Du die roten Striche? Die sehen so aus, als ob sie dahin gehören würden. Rote Streifen (als störende Elemente quer über das Diaplay) scheinst Du ja nicht zu haben...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Naja, Theme hab ich nicht angefasst seit dem letzten Werkstattbesuch war nicht immer so (siehe Foto). Die letzte Einstellungsänderungen nahm die Werkstatt vor weil die ABs in Schwarz statt Gelb angezeigt wurden.. Weil das Land (?!) "Jeep" ausgewählt war. Man muss aber "Fiat" wählen. Steht für Europa, also ABs in Gelb. Aber eben, ich will jetzt mal nix behaupten. Ist mir und meiner lieben Frau einfach heute aufgefallen, dass da ein paar rote Striche auftauchen die vorher so nicht wirklich von uns beachtet wurden. Mal sehen was die kluge Werkstatt dazu meint. Ich durfte ihr eine Mail mit Vorher- Nachherfotos senden ^^

    • Problem gelöst.
      Einstellungen, Anzeige, Darstellungssil (1-7) : Nur die 5 zeigt diese GTI Streifen an. Alle anderen Darstellungsstile nicht (?). Da werden die Icons/Tasten orange hinterlegt und der Hintergrund farblich leicht, kaum unterscheidbar, unterschiedlich dargestellt.
      Bei 5 wird über der Navianzeige der Lautstärkebalken in Blau angezeigt. Bei allen anderen 6 Stilen in Orange.
      Die Auswahl ist somit, auch bei 7 aufgeführten Möglichkeiten, ein Witz. Nämlich 6 x grau mit orange, 1 x braun mit orange, 1 x grau mut roten Streifen und blauem Lautstärkebalken.
      Naja, das Navi funktioniert, was solls.
      Aber das hat mich jetzt einfach mal interessiert. Offenbar hat die Werkstatt beim Einstellen der Autobahnfarbe in Gelb auch mit dem Darstellungsstil gespielt und ich habs erst jetzt mitgekriegt ;)

      Mir persönlich würde ja eine Möglichkeit genügen. Ich hätte 6 Probleme weniger :D
    • Genau das wollte ich Dir heute mitteilen. Habe nämlich in meinem KL auch den Checker gemacht, denn das 8,4 UC sollte ja weitestgehend identisch sein.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Danke! Aber ist schon lustig, dass "so viele" Auswahlmöglichkeiten bestehen die sich jedoch kaum voneinander unterscheiden. Ausgerechnet und nur eine davon hat rote Streifen dazwischen. Darauf muss man erst mal kommen. Den 6x grauen und 1x braunen Hintergrund sieht man bei den meisten Ansichten ja eh kaum.
    • Da haste allerdings Recht; wobei ich mich für den genarbten "Lederhintergrund" entschieden habe, der nahezu identisch mit dem "belederten" Dashboard ist. Das gefällt mir recht gut. Die aktiven Apps sind dann orange unterlegt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Gerade erst entdeckt. Aber der Thread hätte es verdient, der Lustigste des Jahres 2017 zu werden :)

      Auch das mit Fiat und Jeep und gelben und blauen ABs :)
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016