_blank

Keyless Go funktioniert nicht

  • Keyless Go funktioniert nicht

    Hallo Leute
    Bisher konnte ich meinen Wagen öffnen wenn ich meinen Schlüssel einstecken hatte. das geht jetz nicht mehr ich muss die „Öffnen Funktion“ am Schlüssel betätigen, den Kofferraum kann ich normal öffnen Starten ohne Schlüssel funzt auch :2639: Hat jemand Ahnung was die Ursache sein könnte.
    Gruß Miro

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 170 PS Taubenreuther Höherlegung und BF Goodrich 225/65/17

  • Keyless Go funktioniert nicht

    Sind vielleicht die Sensoren verschmutz? Hatte das heute morgen auch, bin gestern durch das Schneegestöber morgens , abends durch salzigen Matsch auf der Straße gefahren, da haben die Sensoren nicht mehr funktioniert. Heute einmal mit einem Lappen über die Innenfläsche des Türgriffs, alles wieder ok. Hatte das auch schon letztes Jahr bei Schnee. Probier’s mal. Einen Versuch ists wert ;)

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • ... und im uconnect gucken ob es noch aktiviert ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • pits-post schrieb:

    Handy in der Tasche oder ähnliches
    Ganz wichtig. Wenn ich beides (iPhone) in der gleichen Jacken-/Manteltasche aufbewahre, streikt mein Keylesssystem auch.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo
    macht meiner im Winter auch manchmal ( nur die Fahrertür ) aber eine Lösung wurde nach Werkstattaufenthalt auch nicht gefunden.
    Kann aber auch nicht genau sagen wann der Fehler auftritt , mal ist Griff nass, mal trocken und kalt !
    Werd nochmal in der Werkstatt nachfragen vieleicht gibts ja was neues .

    Grüße Jörg

    Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 , BJ 08.16 ,Omaha Orange , 140PS Diesel , 6 Gang , Sichtpaket , Technikpaket , AHK

  • Wendy schrieb:

    sobald das Handy vor dem Schlüssel liegt (zwischen Tür und Schlüssel) geht nix
    Jetzt brauche ich Nachhilfe.
    Ich stehe vor der Tür, in meiner Gürteltasche ist das Handy und hinter dem Handy liegt der Zündschlüssel. Also in der Anordnung "Tür-Handy-Zündschlüssel". Das funktioniert bei mir immer.

    Und welche Anordnung geht nicht?
  • kann mich nicht beklagen, bis jetzt egal mit Handy davor oder dahinter mit zwei Handy's, nass. trocken nach langer Fahrt im Schnee/Matsch, versalzenen Straßen auch in Verbindung mit Kälte keinerlei Probleme. :023:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Bisher keine Probleme. Autoschlüssel rechte Hosentasche, Telefon linke Hosentasche.... das ist offenbar problemlos.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…5897c00b4ee14ec35d9d65295
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo
    denke bei meinem hat das was mit dem Sensor zu tun , mit dem Handy hatte ich damals extra mal zu hause gelassen .
    Im Sommer war dei mir auch alles ohne Störung , ging jetzt erst wieder los und nur auf der Fahrertür .

    Grüße Jörg

    Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 , BJ 08.16 ,Omaha Orange , 140PS Diesel , 6 Gang , Sichtpaket , Technikpaket , AHK

  • Jetzt dann noch die Frage ob man Links- oder Rechts-Träger ist (eher eine Frage die für Männer zutrifft)!?
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Keyless Go funktioniert nicht

    Also ich trage das iPhone immer! rechts am Gürtel und den Schlüssel immer! links in der Hosentasche. Trotzdem hatte ich diesen Sonntag das beschriebene Problem, und letzten Winter 2 oder 3 mal ebenfalls bei Schnee und schlechtem Wetter. Wobei die Heckklappe in diesen Situationen immer geöffnet hat.
    Und das Problem hat sich bei mir noch immer durch einen wisch mit dem Lappen über den Türgriff gelöst. Hat also bei mir definitiv nichts mit der relativen iPhone/Schlüssel Position zu tun ;)

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking