_blank

Da kommt ein neuer Jeep und er heißt Grand Commander

    • Eindeutig Jein oder eher nein. Zumindest werden für die US-Version umcodierte Geräte aus Unfallfahrzeugen angeboten, die sich in Grannys ab MY14 einbauen lassen (sollen). An die EU-Version langen die aber nicht hin. Selbst wenn, müsstest du irgendwas um 2000 Euro einplanen.
    • Chief schrieb:

      Überlasst das lieber den Chinesen, die haben mehr Platz für solche Monster-Trucks. :rotfl:
      Für den chinesischen Markt bekommt er integrierte Kindersitze auch vorne, damit die Herrschaften aus dem Reich der Mitte, überhaupt übers Armaturenbrett schauen können.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Das ist der neue Chrysler Hurricane Motor, der (in Europa Georgio genannt) im Stelvio verbaut ist und im neuen Wrangler JL.
      Ist offiziell auch für den Cherokee und den Grand Commander angekündigt. Ist ein BSG 48 Volt Mild Hybrid.

      Warum der nicht im EU Wrangler kommt, (laut Jeep Deutschland, also Vorsicht!) weiß nur Gott. Oder Mike Manley.
      Wobei der EU Wrangler 2.0 eTorq ebenfalls auf einen mild Hybriden hindeutet. Vielleicht nennen die ihn nur anders.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Wenn ihr die Keynote von gestern zur Zukunft von Jeep gelesen habt, wisst ihr ja, was mit dem Diesel passiert. Drum solltet ihr wohl besser schon mal ein Stromkabel zum Parkplatz verlegen..... :P
    • Freizeitpirat schrieb:

      Heute morgen im Playboy beim Friseur gesehen !
      Friseur... so nennt man das also heute. :rotfl:

      Wie das mit den verschiedenen Antriebsvarianten weitergeht, wie praxistauglich das alles werden wird und wann wir umsteigen werden, ist alles sehr schleierhaft. Ich hoffe nur, dass auch rechtzeitig massentaugliche technologische Lösungen (also für Millionen Fahrzeuge bezogen auf alle Konzerne) bereitstehen um in der Praxis den Bedarf an Ersatz für "herlömmliche" Fahrzeuge zu befriedigen.

      FCA muss jedenfalls technisch noch deutlich aufholen, wie der eine oder andere europäische Konzern auch...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e66281dac9be6a9a71962212
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Da kommt ein neuer Jeep und er heißt Grand Commander

      FranklinFlyer schrieb:

      Auch du wirst elektrisch fahren. Ob du es jetzt glaubst oder nicht.
      ...

      Du meinst wahrscheinlich so ein AWO Chopper oder ein Golf-Kart?!?

      Aber im Ernst mal ein Beispiel aus dem wahren Leben: Wir haben uns gerade eine Eigentumswohnung in einer größeren Anlage in BaWű angesehen. Von 184 projektierten Tiefgaragen Stellplätzen können maximal 14 mit E-Auto Ladestationen ausgerűstet werden, also nicht mal 10%. Mehr gibt auch der Hauptanschluss nicht her. Es handelt sich dabei um einen Neubau eines sehr namhaften Bauträgers... Fest bestellt wurden űbrigens bei den bereits beurkundeten 86 Einheiten genau 'NULL' Ladestationen. Also scheint noch nicht jeder dran zu glauben...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Freizeitpirat schrieb:

      Heute morgen im Playboy beim Friseur gesehen !
      Bei uns heißt das jetzt Nagelstudio: alles, außer Maniküre und Pediküre. :rotfl:

      Zurück zum Thema.
      Ihr wisst, ich bin ja rein von der Technik und den Eigenschaften her grundsätzlich ein großer Freund des Elektromotors, was mich derzeit stört (Tschernobyl lässt grüßen, unsere Älteste wurde 1986 geboren), ist derzeit noch der Dreck (Kohle, Uran) mit dem der meiste Strom bei uns gewonnen wird. St. Florian lässt grüßen! Die Emissionen verbleiben in Kraftwerksnähe und der Atommüll wird auch schon einen dauerhaften Lagerplatz finden. Wo auch immer?
      Das hat für mich nichts mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu tun, weshalb ich diesen Götzen E-Auto auch in den nächsten Jahren nicht anbeten kann und auch nicht befürworten werde.

      Ungeachtet dessen, geht natürlich die Entwicklung in diese Richtung. Und wieviel Tankstellen gab es, als Otto oder Diesel ihre Motoren erfunden haben oder Gottlieb Daimler mit seiner Kraftkutsche losgetuckert ist? Mit der Schienen- und Straßeninfrastruktur war es doch ähnlich.
      Einer muss mal den Anfang machen und wenn etwas gut oder zumindest "marktgängig oder volkskompatibel" ist, wird es sich früher oder später durchsetzen.
      Ich bin selbst im Vorstand eines kommunalen Energieunternehmens. Natürlich ist heute noch viel zu wenig Strom da, um alle Autos zu elektrifizieren - von den Steckdosen und Tankstellen ganz zu schweigen - aber so war es anfangs ja auch bei den Verbrennern.
      Ich denke schon, dass mit dem Wachsen des Marktes an reinen E-Fahrzeugen auch die Infrastruktur mitwachsen wird. Vielleicht nicht immer gleich schnell, aber wo Geld zu verdienen ist, werden Unternehmen auch aktiv werden und investieren.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nachklapp: ich war stinksauer, als die EU die Glühbirnen verbot. Die Ökobilanz war um Klassen besser als diesen sondermülligen Energiesparlampen. Das war reiner Lobbyismus und sonst nix.
      Aaaaber: hätte es diese tolle Entwicklung in der LED-Technik ohne diesen Druck gegeben?
      Heute wissen wir, dass diese Energiesparlampen nur eine Übergangstechnologie waren und jetzt gibt es wieder jede Form der Glühlampen in ihrer traditionellen Optik, mit wunderbar warmem Licht. Ich bin begeistert.
      Sind wir doch ehrlich, die neuen Lampen mit nicht auswechselbaren (LED-)Leuchtmitteln degradieren doch unsere Lampen zunehmend zu Wegwerfartikeln. Die Unternehmen freuts, aber mit Umweltschutz hat diese Entwicklung leider auch nichts zu tun; trotz LED und Energieeinsparung. Aber diese Müller-Lichter z.B. mit klassischen Glühwedeln aus vielen kleinen LEDs sind eine geniale Erfindung in die richtige Richtung.
      So etwas könnte ich mir bei den Autoantrieben auch in Zukunft vorstellen, da ich die aktuelle Technik und Stromerzeugung auch überwiegend als eine Übergangsphase ansehe.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz