_blank

Da kommt ein neuer Jeep und er heißt Grand Commander

    • Chrysler bekommt ja vielleicht doch noch irgendwann den Tipo als 100 und bestimmt den Nachfolger vom Dodge Journey. Der Pacifica scheint ebenfalls ganz gut zu laufen. Sorgen machen muss man sich, glaube ich, nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • So alleine und freistehend sieht der für mich garnicht so groß aus.
      Da fehlt mir gerade irgendwie die Relation :rolleyes: und ich bräuchte wohl ein Bild mit GC als Maßstab daneben :023: .

      Der Schriftzug auf der Heckklappe ist allerdings übertrieben lang für meinen Geschmack (stört die Optik) :D .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      Der Schriftzug auf der Heckklappe ist allerdings übertrieben lang für meinen Geschmack (stört die Optik) .
      Stimmt! Definitiv zu lang. Unverhältnismäßig.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich finde auch den Schriftzug etwas lang. Der Name ist aber auch ein Biest :
      GRAND COMMANDER
      wobei es nur ein Buchstabe mehr ist als beim Grand Cherokee :D
      Ich wäre über den Wagoneer Namen erfreuter gewesen, der hat eine lange Tradition.
      Wo hast du die Bilder her @Toy4ever?

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Die Bilder sind gebrandet mit CarNewsChina.com und haben sich von dort aus im Netz verbreitet.

      So wie es sich darstellt, läuft das Projekt Grand Commander völlig unabhängig von dem Wagoneer und hat damit nichts zu tun. Bis jetzt ist immer nur die Rede davon, dass der Commander ein abgespeckter Crossover ausschließlich für den chinesischen Markt ist. Gemunkelt wurde noch was über einen Ableger unter dem Chrysler Label, da dort dringend ein Nachfoger für den veralteten Journey/Freemont gebraucht wird.
    • Mir würde der gefallen. Das Auto erinnert mich sehr stark an den Dodge Journey, den ich mal hatte. Dass Innraum-Design des Journey wird da in aufgefrischter Form 1:1 wieder aufgenommen. Insofern halte ich die Gerüchte schon für realistisch, dass der in USA und Europa mit einer anderen Front-Maske als Journey-Nachfolger auf den Markt kommt.
    • Auf mich wirkt er irgendwie platt gedrückt. Front gefällt mir aber.
      Die Front LEDs und das offensichtlich bessere/empfindlichere Navi Display welches im Filmchen sehr schnell reagiert hätte ich auch gerne. Was nicht ersichtlich ist (?) ob er auch noch die alte resp. alt bewährte ( :D ) Fussfeststellbremse oder eine zeitgemässe elektrische ebensolche hat.

      Schön wäre, wenn Jeep Design und Technik auch in kleineren Kategorien anbieten würde. Z.B. wie der kleine Hyundai Tucson zum grossen Santa Fe oder der VW Tiguan zum Touareg, Kia Sportage zu Sorento usw.
      Dann könnte der Kunde moderne Technik und gute Verarbeitung auch in einem kompakteren Fahrzeug von Jeep erwerben. Leider muss man bei Jeep aktuell wirklich den dicksten nehmen um von allen Ausstattungsoptionen etwas zu erhalten.
    • xantia schrieb:

      empfindlichere Navi Display welches im Filmchen sehr schnell reagiert hätte ich auch gerne.
      Das ist das uConect 4C, welches jetzt auch schon im GC MY18 und im Compass verbaut ist.

      xantia schrieb:

      Fussfeststellbremse oder eine zeitgemässe elektrische ebensolche hat.
      Der Commander basiert auf der gleichen Plattform wie der Cherokee, da gibt es eine el. Parkbremse.
    • 4WD schrieb:



      Der Schriftzug auf der Heckklappe ist allerdings übertrieben lang für meinen Geschmack (stört die Optik) :D .

      Chief schrieb:

      4WD schrieb:

      Der Schriftzug auf der Heckklappe ist allerdings übertrieben lang für meinen Geschmack (stört die Optik) .


      FranklinFlyer schrieb:

      Ich finde auch den Schriftzug etwas lang.
      Kann man ja abknibbeln!

      Toy4ever schrieb:

      Mir würde der gefallen. Das Auto erinnert mich sehr stark an den Dodge Journey, den ich mal hatte. Dass Innraum-Design des Journey wird da in aufgefrischter Form 1:1 wieder aufgenommen. Insofern halte ich die Gerüchte schon für realistisch, dass der in USA und Europa mit einer anderen Front-Maske als Journey-Nachfolger auf den Markt kommt.
      Dass er überhaupt nach Europa kommt, bezweiffele ich sehr stark.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • rp_BOT schrieb:

      Dass er überhaupt nach Europa kommt, bezweiffele ich sehr stark.
      Why not. Der Dodge Journey hat sich als Fiat Freemont sehr gut verkauft. Größe ist genau gleich. Der Aufschrei war groß, als der wegen der Euro6 Umstellung aus dem Programm genommen wurde. Der Bedarf für so ein bezahlbares Familienauto ist nach wie vor da.
    • Weil fast alle Hersteller "Große" Modelle nicht für den europäischen Markt vorsehen. Wie heisst der große SUV von VW Atlas(???) und noch eine Kiste von Mercedes, die ausschliesslich für den chinesischen Markt entwickelt wurden.

      Aber warten wir ab.

      Wobei, vom Stuhl haut mich das Innen und Aussendesign jetzt nicht.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel