Scheinwerfer-Flackern Teil 3 !!!!

  • Super... Danke für die Info.
    Wusste ich nicht - dachte das geht alles zusammen nur über den Lichtsensor - den ich nicht habe.
    Wieder ein bisschen schlauer geworden!
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Ja, ich weiß, ich schon wieder !!!

    Nachdem sich seit Mitte Dezember nichts mehr tut und selbst meine Werkstatt keine Infos mehr bekommt, habe ich vor 2 Tagen direkt nach FFM ein Mail zu FCA geschickt.

    Heute mittag kam ein Antwort-Mail mit dem Versprechen, dass man sich umgehend mit mir in Verbindung setzt um den Fehler aus dem Weg zu räumen. Na, da bin ich Mal gespannt.

    Denn zwischendurch hatte ich schon Discolight auf der Fahrt und selbst im Stand fangen die Lampen an zu flackern.
    Das nervt höllisch !!! Hab echt Angst, dass mich die Grünen wegen Nötigung oder Ähnlichem herausziehen und dann wird's echt blöd.
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Ich sag ja, ich warte und warte und warte, werde ständig vertröstet mit den Worten "man ist dran" und "das Problem kennt niemand".

    Wisst ihr, wie bescheuert das ist, wenn man immer wieder angepöpelt wird, weil man angeblich ständig aufblendet oder Lichtzeichen gibt, obwohl man nichts macht ???

    Der Fehler wird grad immer schlimmer, tritt häufiger auf.
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Ich weiss nicht ob dein Fehler noch vorhanden ist. Iwas habe ich grade gelesen dass bei manchen Xenon Einheiten ein Flackern auftreten kann, wenn im Vorschaltgerät ein kleiner Defekt ist, oft bei billigen China-Teilen (da ist ein Nachrüstxenon ja tw. günstiger als eine Original-Ersatzglühbirne. Im Renny ist sicher nichts Megabilliges verbaut, aber auch bei Markenware kann sich mal ein Fehler einschleichen...?
  • Hi,

    nee der Fehler ist nerviger Weise immer noch vorhanden. Ich hab ganz normales H4-Licht verbaut.

    Selbst mein alter Toyota hatte schon H7.

    Jetzt probiere ich per ActionCam den Fehler aufzuzeichnen, weil Jeep-Sevice und Händler nichts feststellen können.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Denke mir auch, dass es an der Stromversorgung hängt, aber wäre aaaaalles in Ordnung.

    Komisch, dass ich die Probleme immer während der Fahrt habe, wenn schon 10-20 min unterwegs bin. Meist nach dem Regen oder wenn s knackig kalt ist.
    Und logischer Weise fällt es mehr auf der Straße auf als im Gelände !!!

    Es nervt !!! :1f621:

    Jetzt Versuche ich ernsthaft bei jeder Nachtfahrt die neue Rolleicam mitzunehmen und nehme meine Fahrt auf. In ca 2 Wochen schaue ich alle Videos durch und schicke die meiner Werkstatt und dem Jeep-Service.

    Tja, Mal gespannt .....

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Hachjaaaa, ich meld mich auch mal wieder.

    Nach dem meine 3 besten Videos der Nachtfahrten dem Händler nicht viel brachte, gab es zwischen FCA-Kundendienst, der Werkstatt und mir seeeehr viel Mail-Verkehr und diverse Telefonate.

    Da es selbst dem Kundendienst zu doof wird und endlich alle registriert haben, dass die Zeit meiner Garantie abläuft, kommt endlich Fahrt auf.

    Es mussten nun mehrere Multimeter geordert werden, ein Elekrofachmann wurde gesucht + auch gefunden, und ab morgen geht's anscheinend mit geballten Kräften an mein Traily.

    Bin wirklich neugierig, was die herausfinden und ob der nervige Fehler endlich behoben werden kann.

    Denn nach 4 Satz Glühbirnen, vielen Beschimpfungen durch andere Autofahrer, und der Ungewissheit wann ich wieder "Diskoflackern" hab, will ich endlich meine Ruhe haben !!!!

    Mein Auto macht riesigen Spaß, das bezeugen auch die 42000km.

    Nun denn, jetzt bin ich mal gespannt, welch schönes Leihauto auf mich heute mittag wartet und hoffe, dass ich gegen Ende der Woche einen fehlerfreien Traily nach Eisenberg in den Dreck bugsieren darf.

    :1f601: :1f601: :1f601: :1f601: :1f601:

    Ooooooaaaaaaa, ich kann s nicht abwarten !!!!
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Hi,

    wollte mich auch nch mal melden.

    Bei mir hat sich das Problem erledigt, als ich die Standard H4-Leuchtkörper gegen Osram Nightbreaker ausgetauscht habe.
    Seitdem flackert bei mir dann nichts mehr.

    Gruß
    Guido
  • O.König schrieb:

    ... und hoffe, dass ich gegen Ende der Woche einen fehlerfreien Traily nach Eisenberg in den Dreck bugsieren darf.


    :1f601: :1f601: :1f601: :1f601: :1f601:

    Ooooooaaaaaaa, ich kann s nicht abwarten !!!!...
    :schock: Du hoffst?!? Mach denen bloß klar dass Leben davon abhängen dass Du den Traili spätestens am Freitag zurück bekommst :rotfl: Ich drück Dir alle Daumen :thumbsup:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Nach mehreren Tagen messen und ausprobieren, kam heraus, dass bei der Zuschaltung des Motorlüfters die Scheinwerfer kurz abdunkeln.
    Leider ist dieser kurze Moment nicht messbar, jedoch zum Glück im Standgas und an die Werkstattwand scheinend aufgefallen.

    Nun gehen die neuen Erkenntnisse zum FCA nach Italien und die setzen sich mit FCA weltweit manl in Verbindung.

    Zwischenzeitlich darf ich den Fehler weiter filmen und notieren wann das passiert, und ich 2-3 Wochen geht es nochmals dran.

    Naja .... Wenigstens hat der Werkstattmeister endlich live dieses "Flackern" gesehen und glaubt mir nun.

    Und Eisenberg am Sonntag ist gerettet !!!!!!
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Scheinwerfer-Flackern Teil 3 !!!!

    @O.König Das sind ja mal gute Nachrichten zur Abwechslung - auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist. Aber ab jetzt hast Du einen Verbündeten :thumbup:
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Soooo, meine Lieben,

    Donnerstag und Freitag hatte mein Traily mal wieder Urlaub.

    Nun wurde die Elektrik per Osziloskop durch gemessen, dabei wurde bestätigt, dass bei Start der 2 Kühllüfter die Spannung bis zu 2,5V absackt und dadurch die Scheinwerfer dunkler werden. Zwar springt die Lichtmaschine zum Laden an, jedoch etwas zeitverzögert (Huch, ich sollte ja laufen). :1f602:

    Nun gab's auf FCA-Kosten eine neue Batterie und wenn ich schon mal da bin, wurden noch 2 Updates ausgespielt.

    Gestern fuhr ich in der Dämmerung nach einem schönen Ausflug heim und konnte noch kein Flackern feststellen.

    Meine Frau meint, dass es jetzt Zeit für ne Wiedergutmachung wäre .... So lange wie das jetzt ging, hat se schon recht.

    Hm, mal mit dem Kundenservice verhandeln. :1f609:

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Eine gute Nachricht, dann hoffe ich mal, dass dieses Kapitel für dich beendet ist.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz