Compass im Schnee

  • Compass im Schnee

    Heute doch mal das Vergügen gehabt das es bei uns in Bayern etwas heftiger geschneit hat.

    HAb ja vorher nen Nissan Pathfinder gefahren der allein durch sein Gewicht ne menge Traktion hatte aber auch schnell in Kurven zur Aussenseite wollte .
    War 10 Jahre lang damit unterwegs und nun zum Erstenmal im Jeep.
    Hab mir ne schön verschneite Seitenstrasse durch die Felder gegönnt

    Was soll ich sagen ....Geil :thumbsup:

    Klar hat sich die Technik im laufe der Jahre verbessert aber das es soviel Spass macht.
    Absolutes stabiles Fahrverhalten und Spurtreue auch beim Bremsen .
    Traktion im Snowmodus ist fantastisch.
    Wenn ich nich so Hunger gehabt hätte nach der Arbeit , wär ich noch ne Runde gefahren 8)

    Klar kommt er auch an Grenzen ... und die sollte man beim nen neuen Auto nich gleich suchen sondern langsanm rantasten...könnt sonst teuer werden :saint:

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Kami_01 schrieb:

    HAb ja vorher nen Nissan Pathfinder gefahren der allein durch sein Gewicht ne menge Traktion hatte
    Nach allem was ich gelernt habe, sind es die leichten Allradler wie Suzuki, Lada u.a. die im Gelände deutliche Vorteile aufgrund ihre geringen Gewichts haben. Schwere Allradler sind in schwerem Gelände ("tiefes Geläuf") eher von Nachteil.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz