Compass im Schnee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Compass im Schnee

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Heute doch mal das Vergügen gehabt das es bei uns in Bayern etwas heftiger geschneit hat.

    HAb ja vorher nen Nissan Pathfinder gefahren der allein durch sein Gewicht ne menge Traktion hatte aber auch schnell in Kurven zur Aussenseite wollte .
    War 10 Jahre lang damit unterwegs und nun zum Erstenmal im Jeep.
    Hab mir ne schön verschneite Seitenstrasse durch die Felder gegönnt

    Was soll ich sagen ....Geil :thumbsup:

    Klar hat sich die Technik im laufe der Jahre verbessert aber das es soviel Spass macht.
    Absolutes stabiles Fahrverhalten und Spurtreue auch beim Bremsen .
    Traktion im Snowmodus ist fantastisch.
    Wenn ich nich so Hunger gehabt hätte nach der Arbeit , wär ich noch ne Runde gefahren 8)

    Klar kommt er auch an Grenzen ... und die sollte man beim nen neuen Auto nich gleich suchen sondern langsanm rantasten...könnt sonst teuer werden :saint:

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Kami_01 schrieb:

    HAb ja vorher nen Nissan Pathfinder gefahren der allein durch sein Gewicht ne menge Traktion hatte
    Nach allem was ich gelernt habe, sind es die leichten Allradler wie Suzuki, Lada u.a. die im Gelände deutliche Vorteile aufgrund ihre geringen Gewichts haben. Schwere Allradler sind in schwerem Gelände ("tiefes Geläuf") eher von Nachteil.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


    Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz