SmartTools Newsletter

Platzverschwendung beim Erstellen eines Beitrages mit nur einer Zeile

    • Platzverschwendung beim Erstellen eines Beitrages mit nur einer Zeile

      Warum verschwende ich bei einem Beitrag immer so viel Platz auch, wenn ich nur eine Zeile oder ein paar Wörter tippe. Oft bleibt unten viel Leere die das Forum nur unnötig füllt. Asche über mein Haupt aber ich keine Ahnung warum. Kann mir da jemand helfen oder bin ich ein hoffnungsloser Fall? ;) ?(
    • <-- Der Platz links vom Beitrag hat ja nun mal eine gewisse Mindestgröße. Die ist Bedingt durch einen Avatar und den zusätzlichen Informationen die man dort anzeigen lassen will bei manchen Usern nicht zu verachten.

      Da würde ein kleineres Feld mit dem Text auch keinen Sinn machen...

      Viel schlimmer finde ich die Angewohnheit mancher, immer den kompletten Post zu zitieren auf den sie antworten möchten. Besonders lästig, wenn der auch noch direkt darüber steht. So etwas nennt man auf Neudeutsch Vollquottel.

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • Motte schrieb:

      <-- Der Platz links vom Beitrag hat ja nun mal eine gewisse Mindestgröße. Die ist Bedingt durch einen Avatar und den zusätzlichen Informationen die man dort anzeigen lassen will bei manchen Usern nicht zu verachten.

      Da würde ein kleineres Feld mit dem Text auch keinen Sinn machen...

      Viel schlimmer finde ich die Angewohnheit mancher, immer den kompletten Post zu zitieren auf den sie antworten möchten. Besonders lästig, wenn der auch noch direkt darüber steht. So etwas nennt man auf Neudeutsch Vollquottel.
      Das hat was, das mit dem kompletten Post und so :D
    • Motte schrieb:

      ...
      Viel schlimmer finde ich die Angewohnheit mancher, immer den kompletten Post zu zitieren auf den sie antworten möchten. Besonders lästig, wenn der auch noch direkt darüber steht. So etwas nennt man auf Neudeutsch Vollquottel.
      Hilft aber sehr oft Mißverständnisse zu vermeiden.

      Denn es könnte sein, daß jemand kurz vor dir eine Antwort schreibt. Und dann passt deine Antwort nicht mehr dazu.
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal