_blank

EVIC Unterschiede

  • EVIC Unterschiede

    Es gibt ja das 3,5“ EVIC sowie das „frei konfigurierbare“ 7“ TFT Display. Finde da irgendwie nirgends nähere Angaben oder Bilder, gibt es da abgesehen von der Größe wirklich große Unterschiede? Ein Link / Bilder wären toll :rolleyes:

    Vielen herzlichen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
    Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

    Mein Auto:

  • Ich finde das Große (haben wir in unserem) deutlich übersichtlicher als das Kleine (hatte ich mehrfach im Leihwagen der Werkstatt).
    Zudem ist das Große in Farbe und Anordnung für meinen Geschmack besser aufgemacht während das Kleine halt schwarz/ weiß ist und eben eine andere Anordnung hat (wobei das sicher Geschmackssache ist).
    Ob das Große auch mehr Menüpunkte/ Untermenüs hat, bin gerade garnicht sicher, glaube aber schon.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • pfuederi schrieb:

    Du kannst im 7" Evic zum Beispiel konfigurieren, welche Werte in den Ecken klein angezeigt werden. Das finde ich genial.




    Stimmt. Finde ich auch. So hat man sofort im Blick, was einem wichtig erscheint.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also ich bin ja während meiner recht langen Entscheidungsphase beide Varianten gefahren. Zunächst die mit dem 7" Display. Total schön und graphisch ansprechend gestaltet. Toll fand ich die Symbole, vom Renny in den verschiedenen Offroad-Modi. Auch die Navigationshinweise sind sehr schön aufbereitet. Und es ist halt (komplett) frei konfigurierbar.

    Als ich mich dann für meinen Upland entschied, war eigentlich meine größte Sorge das kleinere EVIC - gar nicht mal das kleinere Display am Radio...

    Mittlerweile bin ich aber mit dem 3,5" EVIC mindestens genauso zufrieden. Es ist auch konfigurierbar (in Teilen) - habe ich aber bisher keinen Gebrauch davon gemacht. Auch die hübschen Offroad-Modi-Graphiken zeigt er an und auch Navigationshinweise. Im Prinzip genau das Gleiche wie das Große. Manches etwas kleiner aber das geht für mich voll ok!

    Unter dem Strich ist das kleine EVIC für mich so gut wie das Größere. Die Hauptunterschiede liegen in dem Radioteil. Hier hat das größere Radio die bessere Graphik, bessere/mehr Features und Apps (z.B. Jeep Skills), bessere Gesamtoptik aber das (für mich) deutlich schlechtere Navi.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, stand ich doch vor dem Kauf vor dem ähnlichen Problem. Die Jeep Seite oder offizielle Infos sind schwer zu finden - genauso wie Videos oder Fotos.

    Mein Tipp: Geh zum Händler und lass Dir mal einen Wagen mit dem kleinen EVIC zeigen - noch besser fahre ihn einfach mal ne Weile. Dann kriegst am Ehesten ein Feeling für die Unterschiede.
    Grüße Alex


    P. S.
    Denkt an die Elektrolyte!

    Mein Gladiator: 2021 Gladiator "Sport" mit 2RY, 2SA, CSD, CWA,GCD, MRK, XMF Davor: Jeep Renegade "Upland" - MY 2017 - Command View - 4x4 Active Drive Low - 2.0 MJ - 140 PS - 9 AT - 5" Navi