_blank

bin genervt vom Indianer

  • so, erstes Update, Auto kommt heute nicht mehr.. Ersatzteile sind da, Domlager hinüber aber das Getriebe konnte noch nicht gecheckt werden, er muss noch vermessen werden usw... also alles in allem MORGEN.. gut ich fahre weiter den schleichenden Italiener
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Leider ist er immer noch nicht zurück und ich habe noch keinen Plan was los ist, will nachher mal anrufen... das nervt jetzt. Die Domlager waren um 10h gestern morgen schon fertig, dann hieß es nur noch Getriebe checken und Probe fahren, dann würden sie sich am Nachmittag melden .. nun ja....
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • so, ich habe den Indianer gerade geholt... ich bin oberhappy. Sie sind mit mir noch Probe gefahren und wollten wissen ob alles wieder so ist, wie ich es gerne hätte :love: fand ich ganz lieb.
    UConnect hat ein neues Update und er hat mir die 3 Seiten der Fehlerbehebung hingelegt, unter anderem die DAB-Sender :D
    neue Domlager, er meinte die Alten wären noch halbwegs okay gewesen, hätte man fetten können aber sie haben es lieber neu gemacht :) und jetzt kommt es, sie haben das Getriebeupdate runter geworfen, ein Neues drauf gebügelt und ALLE Magnetventile neu angelernt, das hätte etwas gedauert und was soll ich sagen???
    Der Spritverbrauch geht deutlich runter, er fährt sie total smooth, die Automatik ist nicht mehr zu spüren, kein Aufhängen bei 80kmh, kein hartes Schalten usw.. der Servicemensch meinte, er kam sich vor wie ein Anfänger weil er total hart geschaltet hat, oft keine Leistung brachte und dann losging usw.. er fand das auch ganz schrecklich.

    Das Chelsea strahlt über beide Backen, der Jeep ist wieder wie er war... keine Geräusche und fährt mega geil... Beschleunigung aller erste Sahne, Schaltvorgänge softsilence sag ich nur und ich glaube, der gute Mann hat sich total über mein Jubeln gefreut..

    so, hoffen wir das die Freude nicht morgen vorbei ist :D
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Ja super! Ich sag´s ja immer, eine gute Werkstatt, die vor allem etwas verbessern will, kann auch was verbessern. Bei meinem wäre mit Sicherheit auch etwas gegangen, wenn man gewollt hätte. Zum Glück ist die Odyssee am Montag vorbei.
  • Ich bin auch sehr froh, das die sich so eine Mühe geben. Ich glaube, ich bringe nächste Woche mal eine Schachtel Mercie vorbei... Die Vertragswerkstatt vom Firmenwagen meines Mannes ist purer Horror, wir haben ja den Vergleich.... Ich denke, auch ich kann mal Danke sagen
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Sehr schön, es geht nichts über einen guten Service.
    Dir wieder viel Spaß mit dem Indianer.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Schön zu lesen. Aber müsste jetzt die Überschrift nicht geändert werden in
    "Ich war genervt ..."? ;)
    Sonst entsteht/bleibt bei Kurzbesuchern hier im Forum womöglich ein falscher Eindruck.
    Spaß beiseite.
    Ich gehöre ja zu denen, die nach den ersten Kinderkrankheiten (alle zur vollsten Zufriedenheit auf Garantie gelöst) glückliche und zufriedene Cherokeebesitzer sind. Am 29.12. habe ich meine zweite Inspektion.
    Dann hoffen wir mal, dass das auch so bleibt, zumal ich in der zweiten Januarwoche eine Trip nach Österreich geplant habe und mich wie Bolle auf diese (Jeep)Tour freue.
    Der Weg ist das Ziel ... !
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Also ich finde, der Titel des Threads darf durchaus bleiben.

    Gut und schön (daher erfreulich!), dass die Mängel - wenigstens bis jetzt - zur vollsten Zufriedenheit beseitigt worden sind.

    Aber:

    1. Im Grunde sollte man es als absolute Selbstverständlichkeit ansehen dürfen, dass reklamierte Mängel genau so beseitigt werden.

    2. Wäre es noch ganz erheblich besser gewesen, hätte es diese Mängel und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten erst garnicht gegeben.

    Auch wenn ich im Grundsatz sicher nicht grundsätzlich gegen "verzeihen und vergessen" habe, kommt mir das hier manchmal etwas sehr früh. Vielleicht weil es die - de facto nicht so ganz 100%ig vorhandene - "heile Jeep-Welt" etwas stört.

    Auch Mängel, die beseitigt wurden, waren nun mal Mängel. Wunderschön das sie jetzt "weg" sind. Vergessen muß man sie aber deswegen auch nicht unbedingt. Aber das sind auch nur meine persönlichen 2 Cents, die nicht deckungsgleich mit der Meinung anderer Teilnehmer sein müssen.
  • Du hast ja durchaus Recht. Deshalb habe ich auch nicht empfohlen zu schreiben:"Ich bin jetzt begeistert...", sondern lediglich "Ich war genervt ...".
    Und mit Verzeihen und vergessen hat das auch nichts zu tun. Es wird nur immer wieder bemängelt (und das liegt in der Natur der Sache - ausnahmslos bei allen Autoforen die ich kenne), dass überwiegend negativ berichtet wird.
    Die kurzzeitigen Forenbesucher/-gäste nehmen nun mal zuerst die Überschriften zur Kenntnis (wie z.B. auch jayjays "Keine Lust mehr auf den Neuen") und machen sich dann ein Bild, was zumindest im Ergebnis nicht der Realität entspricht. Sowohl Chelsea als auch jayjay scheinen jetzt (sehr?) zufrieden zu sein. Um das zu erfahren, müsste man aber den ganzen Thread lesen.
    Das war mein Denkansatz und nicht um Murks schönzureden.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • @smokeybear ich bin ganz auf deiner Seite. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Montagsauto, das eigentlich (obwohl funkelnagelneu) nach 3 Wochen das erste Mal abgeschleppt wurde, das zog sich über Monate wie ein roter Faden durch.
    Ich lies es bis ins Werk eskalieren weil die Vertragswerkstatt schon so genervt war, das sie mich Garantiesachen hat zahlen lassen wollen.. da kam dann irgendwann ein Anruf bzgl. Kundenzufriedenheit mit der Behebung der Probleme. Die konnten auch nicht verstehen, dass ich sagte, ich wäre zufrieden gewesen WENN das bei einem NW erst gar nicht aufgetreten wäre.. So ist es hier auch.
    Unsere Werkstatt bemüht sich halt gerade zu biegen, was die Technik nicht gepackt hat, sie hat das Auto ja leider nicht gebaut. Natürlich ist und sollte es eine Selbstverständlichkeit sein aber was ich in meinem Leben schon mit Autos uns Werkstätten erlebt habe, kann leider sagen, das "bemühen" nicht bei allen Werkstätten dazu gehört.

    Das ein Auto nach nicht mal 2 Jahren schon kaputte Domlager hat, sollte nicht der Fall sein. Ich weiß halt nur nicht, wie ihn mein Vorgänger gefahren hat??? Wer weiß was der geschafft hat oder eben es ist ein Fehler der häufiger auftritt.. wäre eine unschöne Sache von Jeep.

    Heile Welt ist das sicher nicht aber man darf sich freuen, das es am Ende wieder so funktioniert wie vorher
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • @Chelsea:
    Es freut mich für Dich dass alles gut gelaufen ist und Du wieder Spaß am fahren mit dem Indianer hast.

    Grüße D.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Ich war ja auch genervt vom Indianer, bzw. eher von Jeep, und derren Händler.
    Habe mich mit meinem Händler verstritten, weil er die Gutscheine nicht akzeptieren wollte, usw.

    Beschwerde bei Jeep.
    5 Tage vor Weihnachten kam ein 1m (!!) langes Paket.
    Darin war eine Holzkiste, mit jede Menge Stroh drin. Und in diesem Stroh ca. 5kg Nudeln aus Italien, 4 Flaschen Rotwein, Oliven, usw.

    Nun, nachdem ich die Bremsen selbst gewechselt habe, habe ich heute einen Termin für die 60.000er Inspektion bei meinem uralten Händler aus meiner Heimat gemacht (verbinde ich mit einem Familienbesuch).
    Wo mir der Händler hier einen Kostenvoranschlag von 350€ brutto gemacht hat, hat mir mein Händler einen über ca. 215€ gemacht (inkl. Öl) und Leihwagen für den Tag (Jeep Renegade).

    Sowas beruhigt die Nerven ja doch schon wieder.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016