SmartTools Newsletter

FCW mein unbekanntes Wesen

  • FCW mein unbekanntes Wesen

    Wie so manche wissen, habe ich ein Problem mit dem FCW .
    Hier der link
    new-jeep-forum.de/thread/3107-…sor-verschmutzt/?pageNo=5

    Heute früh ist nun was ganz seltsames passiert.
    Ich fahre wie immer durch das Ort. Es ist 60km/h erlaubt. Meistens fahre ich so zwischen 60 und 70. es ist eine fast gerade Strecke, mit drei Kreuzungen. Neben der Straße ist im Mittelstreifen die Spur für die Straßenbahn. Es gibt da eine Haltestelle mit Fußgängerampel. Aber drückt da niemand, kann ich bei meiner Geschwindigkeit eine grüne Welle an den Kreuzungen nutzen.

    Heute schreit mic das Evic im Bereich der Fußgängerampel mit Bremsen an und bremst.

    Erschrocken schaue ich mich um, aber weit und breit nix
    Ich hätte mit der üblichen Meldung gerechnet “Radar Sensor verschmutz System deaktiviert“ abernicht damit.

    Okay, das System spinnt nun komplett, dachte ich mir.

    Im Büro höre ich ein Gespräch mit, wo ein Kollege sich bei einer Kollegin bedankt, dass sie ihn abgebremst hat. Er wäre sonst geblitzt worden.

    Ich frage wo den der blitzter stand?
    Nun ihr dürft raten wo. :rotfl:

    Ich glaube mein System ist für Blitzer
  • Jetzt kommen bestimmt gleich viele Nachfragen wo im Uconnect du das automatische Blitzerbremsen aktiviert hast.
    Jedenfalls ein tolles System. :thumbsup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich deines FCW bei deinem Händler?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • @4WD als ich bei FCA/Jeep in WI meinen Reifen kontrollieren ließ, sagte man mir doch dass 2 Update zu machen sein.
    Ich habe mittags bei meinem Händler angerufen um nach zu fragen.
    Fakt: das Update wurde gemacht und beim Händler auch mit FCA verrechnet, im System von FCA steht es aber immer noch als unerledigt. Mein Händler ist dran dies zu klären, würde ein weiterer Händler das gleiche Update machen gäbe es kein Geld von FCA
    Zur Zeit wäre die Hölle los mit Rückrufen bei einer Marke von FCA und FCA in Frankfurt bekommt man nicht ans Telefon. Sie hätten mich nicht vergessen. Sollte ich direkt zu FCA gehen (egal ob WI oder FFm ) sollen die bitte Rücksprache mit meinem Händler halten.
    In WI sagte man mir auch sie sein Land unter.
    Da es nicht eilt und ich im Dezember auch terminlich knapp bin, werde ich im Januar da dran gehen.

    Ach ja, heute Nachmittag hatte ich noch 2x das Achtung bremsen. :schock:
  • Da bin ich ja gespannt wie die weiter damit umgehen und was da am Ende als Ergebnis rauskommt...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bin ich froh, dass ich das Firlefanz nicht habe.... die Blitzer-Notbrems-Funktion kann aber eventuell punkten... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…01617cbf122933e71c0d8f5fd
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mich hat dieser Tage das FCW erstmals nach zwei Jahren geschockt.

    Bin im Stau mit ca. 40km/h hinter einem LKW gefahren. Plötzlich piept es laut und im Display erscheint zweimal kurz die Meldung BREMSEN. Im ersten Moment dachte ich an einen Defekt bei dem Bremsen, konnte aber nichts feststellen. Erst zu Hause fiel mir das FCW ein, was eigentlich unsinnig Alarm geschlagen hat. Denn der Abstand zum LKW blieb immer konstant.
  • @Wendy und Conrad
    Hattet ihr evtl. Schnee auf den PDC-Sensoren?

    Bei unserem Cherokee ist das heute früh passiert. Meine Frau wollte rückwärts aus dem Carport, als das PDC angeschlagen hat und das Auto sofort gebremst wurde. ich habe dann den Schnee weggewischt und sie konnte weiter fahren.
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Kein Nachrichtentechniker hier? Kennt jemand die typischen Frequenzen vom FCW und von Radarfallen?? Wäre das technisch möglich dass ein Strahl von der Radarfalle das FCW auslöst?? Das wäre ja der Hammer.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket