FCW mein unbekanntes Wesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FCW mein unbekanntes Wesen

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Wie so manche wissen, habe ich ein Problem mit dem FCW .
    Hier der link
    new-jeep-forum.de/thread/3107-…sor-verschmutzt/?pageNo=5

    Heute früh ist nun was ganz seltsames passiert.
    Ich fahre wie immer durch das Ort. Es ist 60km/h erlaubt. Meistens fahre ich so zwischen 60 und 70. es ist eine fast gerade Strecke, mit drei Kreuzungen. Neben der Straße ist im Mittelstreifen die Spur für die Straßenbahn. Es gibt da eine Haltestelle mit Fußgängerampel. Aber drückt da niemand, kann ich bei meiner Geschwindigkeit eine grüne Welle an den Kreuzungen nutzen.

    Heute schreit mic das Evic im Bereich der Fußgängerampel mit Bremsen an und bremst.

    Erschrocken schaue ich mich um, aber weit und breit nix
    Ich hätte mit der üblichen Meldung gerechnet “Radar Sensor verschmutz System deaktiviert“ abernicht damit.

    Okay, das System spinnt nun komplett, dachte ich mir.

    Im Büro höre ich ein Gespräch mit, wo ein Kollege sich bei einer Kollegin bedankt, dass sie ihn abgebremst hat. Er wäre sonst geblitzt worden.

    Ich frage wo den der blitzter stand?
    Nun ihr dürft raten wo. :rotfl:

    Ich glaube mein System ist für Blitzer
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Jetzt kommen bestimmt gleich viele Nachfragen wo im Uconnect du das automatische Blitzerbremsen aktiviert hast.
    Jedenfalls ein tolles System. :thumbsup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wow, ein Sondermodell mit geheimen Funktionen. :thumbsup:

    Gruß Thomas
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 Multijet AT, Anvil/Schwarz MySky, Eibach LiftKid
    Jeep Wrangler Rubicon JLU MY18, 2,2 CRD, Schwarz mit Launch Paket und Dual Top


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop/ Ex: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

  • Ziemlich coole Funktion :D .

    Aber im Ernst, das ist schon schräg... :huh: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

  • Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich deines FCW bei deinem Händler?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

  • @4WD als ich bei FCA/Jeep in WI meinen Reifen kontrollieren ließ, sagte man mir doch dass 2 Update zu machen sein.
    Ich habe mittags bei meinem Händler angerufen um nach zu fragen.
    Fakt: das Update wurde gemacht und beim Händler auch mit FCA verrechnet, im System von FCA steht es aber immer noch als unerledigt. Mein Händler ist dran dies zu klären, würde ein weiterer Händler das gleiche Update machen gäbe es kein Geld von FCA
    Zur Zeit wäre die Hölle los mit Rückrufen bei einer Marke von FCA und FCA in Frankfurt bekommt man nicht ans Telefon. Sie hätten mich nicht vergessen. Sollte ich direkt zu FCA gehen (egal ob WI oder FFm ) sollen die bitte Rücksprache mit meinem Händler halten.
    In WI sagte man mir auch sie sein Land unter.
    Da es nicht eilt und ich im Dezember auch terminlich knapp bin, werde ich im Januar da dran gehen.

    Ach ja, heute Nachmittag hatte ich noch 2x das Achtung bremsen. :schock:
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Da bin ich ja gespannt wie die weiter damit umgehen und was da am Ende als Ergebnis rauskommt...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

  • Bin ich froh, dass ich das Firlefanz nicht habe.... die Blitzer-Notbrems-Funktion kann aber eventuell punkten... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…71be1dd1d5eb63423344e0607
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mich hat dieser Tage das FCW erstmals nach zwei Jahren geschockt.

    Bin im Stau mit ca. 40km/h hinter einem LKW gefahren. Plötzlich piept es laut und im Display erscheint zweimal kurz die Meldung BREMSEN. Im ersten Moment dachte ich an einen Defekt bei dem Bremsen, konnte aber nichts feststellen. Erst zu Hause fiel mir das FCW ein, was eigentlich unsinnig Alarm geschlagen hat. Denn der Abstand zum LKW blieb immer konstant.

    Mein Renegade: 1.4 MultiAir * 170PS * 9AT * 4x4 * Limited * Modell 2016 * EZ 11/15

  • Okay, dann stehen die Sterne doch günstig für die FCW Tätigkeit :rotfl:
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • @Wendy und Conrad
    Hattet ihr evtl. Schnee auf den PDC-Sensoren?

    Bei unserem Cherokee ist das heute früh passiert. Meine Frau wollte rückwärts aus dem Carport, als das PDC angeschlagen hat und das Auto sofort gebremst wurde. ich habe dann den Schnee weggewischt und sie konnte weiter fahren.
    Ciao

    Manfred


    Die Summe der Intelligenz ist eine Konstante. Nur die Bevölkerung wächst.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Da war kein Schnee mehr, daran dachte ich auch. Aber nach 23 km auf der Autobahn mit Nieselregen war da nix mehr
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • :rotfl:
    Mein Auto ist dafür zu unauffällig
    Da halt mich die Polizei irgendwannn an, obwohl ich ordnungsgemäß gefahren bin
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Kein Nachrichtentechniker hier? Kennt jemand die typischen Frequenzen vom FCW und von Radarfallen?? Wäre das technisch möglich dass ein Strahl von der Radarfalle das FCW auslöst?? Das wäre ja der Hammer.
    2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - 9-Gang Automatik - Technologiepaket - Winterpaket - Uconnect 8.4 V. 17.09.07
    1997er Grand Cherokee Limited 5.2l - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

  • Wendy die am Blitzer vorbei fliegt
    Immer lächelnd
    Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


    Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
    Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

  • Wendy schrieb:


    Wendy die am Blitzer vorbei fliegt
    Immer lächelnd
    Die schwarzen Tarnstreifen sind neu, oder? :023:
    2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - 9-Gang Automatik - Technologiepaket - Winterpaket - Uconnect 8.4 V. 17.09.07
    1997er Grand Cherokee Limited 5.2l - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs