SmartTools Newsletter

Anklappbare Rückspiegel

  • Anklappbare Rückspiegel

    Hallo liebe Jeep-Gemeinde,

    Ist das richtig, dass die Rückspiegel nicht elektrisch anklappbare sind?

    Ich hab auf der Website von Jeep leider nichts gefunden, ob das geht oder nicht.

    Ich würde mich freuen, dazu etwas von euch lesen

    Viele Grüsse
    Holger

    Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

    Mein Auto:

  • Anklappbare Rückspiegel

    Wie?Deine Spiegel klappen automatisch ein wenn du abschließt?? Ist ja cool...ich muss den Knopf an der Spiegelverstellung drücken, sonst passiert da gar nichts....

    Gruss Tom

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hallo,

    Nein nein Du hast mich falsch verstanden, und ich wahrscheinlich Toy, ich meinte Automatisch anklappbare Spiegel gibt es so nicht beim Compass, nur über den Schalter bei der Spiegeleinstellung, Sorry
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Das bekommen wir schon noch aufgedröselt. Die Eingangsfrage war, ob es elektrisch anklappbare Spiegel beim Compass gibt. Der Limited hat zweifelsohne welche, nur eben nicht automatisch.
  • Nein ! und das wird es nach Aussage von meinem Händler auch nicht geben. Ebensowenig das sich die Türen >5km/h automatisch verschließen. Mir wurde beides als möglich verkauft und wurde immer auf ein Update vertröstet. Würde mir da aber keine Hoffnung mehr machen.

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • Das ist wirklich schade, das es diese Funktionen beim Compass nicht gibt.
    Verschließen der Tür ab 5 km und anklappen der Spiegel beim Verschließen hat es ja sogar bei meinem
    letzten Nissan Qashqai gegeben.
  • Bei den aktuellen Renegades geht beides, bei den ältern Renegade-Modellen gibt es nur die Autoclose-Funktion ab 21 Kmh (die Spiegelfunktion ist jetzt beim neuen Modell neu dazu gekommen).

    Also grundsätzlich möglich ist es im System wohl schon.
    Aus welchem Grund das nicht bei allen Modellen der Fall ist weiß wohl keiner so genau (zumal der Compass ja etwas oberhalb des Reni angesiedelt ist).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Technisch geht das auch beim aktuellen Compass - die US Modelle verriegeln automatisch die Türen nach dem Losfahren. Nur hat bislang niemand herausfinden können, wie man das bei den deutschen Modellen aktiviert. Ich denke, das wird über die Software gesteuert, nur hat man da ohne weiteres keinen Zugriff.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Diese Funktionen werden alle vom Bodycomputer gesteuert. Sofern nicht eh schon drin, ließe sich das mit wenig Aufwand implementieren. Die Frage ist darum einzig, warum es FCA nicht macht?
  • Hatte es bereits in einem anderen thread erwähnt.
    Ich habe mir einen "Stecker" besorgt, mit dem das automatische ein- und ausklappen der Spiegel möglich ist.
    Leider ist die Funktion dann aber permanent und ohne Rückbau oder zusätzlichen Schalter nicht zu deaktivieren.

    Möchte es am Wochenende einbauen.
    Es gibt keine Anleitung. Nur ein kurzes Video.
    Bin aber leider ein Honk im Bereich Elektrik.

    Der Einbau funktioniert plug&play bis auf zwei Kabel.

    Die Kabel sind mit "CAN HI" und "CAN LO" beschriftet.

    Kann jemand sagen wo die Kabel angeschlossen werden müssen?
    Gehe mal davon aus, das sie an die Zentralverriegelung kommen?!
    Kann jemand Kabelfarben nennen?

    Wenn sie tatsächlich an die ZV kommen und man während der Fahrt von innen manuell verriegeln, klappen dann nicht auch die Spiegel ein?

    Anbei noch Bilder und das Video...





    Video gibt es HIER
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Danke.
    Begebe mich am Sonntag vielleicht mal an die Arbeit.
    Meine anfängliche Euphorie ist aber etwas eingedämmt, weil es dann 1. permanent und 2. "nur" ein Leasingfahrzeug ist.

    Man könnte zwar noch einen Schalter dazwischen setzen, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"