_blank

9-Stufen-Automatik?

  • Also bei mir ist das wie hier von anderen Beschrieben worden ist, kann man über Jeep Skills verfolgen!
    Fährt mit 4x4 an und schaltet dann auf 2x4 um, ich sag mal so ab 50 wenn man einige zeit due Geschwindigkeit hält.
    @scar2 ist ja mein reden ich hab halt nicht lust immer per hand auf "N" zu stellen andere Fahrzeuge gehen von alleine in den leerlauf solange man an der Ampel steht und die Bremse betätigt. Diese Fahrzeuge sind schon über 10 Jahre alt und haben nicht über 30000€ neu gekostet!!!
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Keule schrieb:

    Maddy72 schrieb:

    Das andere was ich mich frage warum beim Anfahren das Fahrzeug im 4x4 ist und dann ca. bei 60 auf 2x4 wechselt und dann das berühmte Brummen entsteht.
    Mal erlich wer braucht das im Normalfall in der Stadt?
    also unserer ist noch nie bei normalen Bedingungen mit Allrad losgefahren. Wir haben beim beschleunigen immer 100% auf der Vorderachse und der Allrad schaltet sich erst zu wenns nötig ist. Brummen haben wir nicht.
    Kannst du davon ein Video machen, also von Jeep Skills. Dann hätte ich was in der Hand was bei mir falsch läuft!!!
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Bilder
    • IMG_20180926_183326.jpg

      100,29 kB, 569×600, 168 mal angesehen
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Genau sieht es bei uns auch aus und beim umschalten in den 2WD Modus fängt das Brummen an so zwischen 60 und 70 km/h!!!
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • Servus alle. I am going to write thus in english, sorry.

    I had my first service last week. During the service they looked at the transmission problem and did a software update. The problem was NOT so bad with mine was not so bad but noticeable. Since then no noises.

    There are some issues with how it shifts since then, it will not always go into 9th gear as fast as it did before and sometimes you do have to shift it manually but I do not find that so bad.

    As with other problems, only the Uconnect system drops offline sometimes. There is a software update for the Uconnect system coming in the near future, so says the Meister at the jeep service handler. 238 euros for the first service at 19551km. Not bad

    So far I am very happy with the Compass. :023:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter

  • Moin zusammen,
    War heute in der Werkstatt und der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht.
    Sein Gesichtsausdruck als das Brummen anfing war der Hammer. Also zurück zur Werkstatt, noch mal schnell auf die Bühne ob alles fest ist oder kein spiel hat.
    Dann Software update gemacht, danach noch ne Probefahrt und das Brummen ist fast weg. Mann muss schon sehr genau hin hören und wissen wie es sich vorher angehört hat.
    Software update für das Uconnect 8,4 Zoll Touch gab es leider nicht.
    Werde die ganze Sache weiter beobachten und meine Erfahrungen damit euch mitteilen!

    Gruß
    Martin
    Compass Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen :P

    Mein Compass: Limited Pearl White 1.4, Automatik, MY18 6d-temp, Parkpaket, Sichtpaket, Navigations- und Soundpaket, Premiumpaket, Panorama Glasdach und 19 zoll Felgen

  • compi1 schrieb:

    Mein Compass, Benziner, 170 PS, hat angebl. ein 9-Stufen-Automatikgetriebe. Nun fällt mir von Anfang an auf, daß das Ding m.E. sehr oft zu spät schaltet. Z.B. ganz gravierend: Wenn ich normal anfahre, bleibt viel zu lange die erste Stufe bis hochgeschaltet wird. Im Vergleich zu meinem Diesel 140 PS (EZ Anfang September 2017) schaltet mein jetziger Benziner (EZ Mitte Oktober 2017) deutlich "ruppiger" und ich habe den Eindruck, daß es sich eher um eine schlechte 6-Gang-Automatik handelt, was ja wohl nicht sein kann.
    Was mir noch bei diesem Benziner auffällt: die Lenkung ist deutlich, ich sag mal "schwammiger" als bei meinem Diesel, der "wie auf Schienen" lief. Bei meinem jetzigen Benziner bin ich ständig am nachsteuern, d.h. bei Geradeausfahrt driftet das Fahrzeug z.B. nach rechts, ich korrigiere ganz sachte nach links und das Fahrzeug driftet weiter nach links, so daß ich wieder nach rechts korrigieren muß usw. (Sommer- und Winterreifen).
    Außerdem quietschen die Bremsen (sehr peinlich) beim langsamen Herunterbremsen z.B. vor einer Ampel, womit mir die Aufmerksamkeit der Passanten sicher ist ;) Das war beim Diesel auch überhaupt nicht der Fall.
    Daß sich die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr verstellen läßt und sich völlig willkürlich Lenkrad und Sitzheizung von alleine anstellen (oder auch nicht), die Klimaanlage immer wieder auf 16 Grad zurückstellt, sei nur am Rande erwähnt. Ich glaube, ich habe mit dem Benziner ein typisches Montagsauto bekommen. Meine anfängliche volle Begeisterung ist inzwischen der deutlichen Ernüchterung gewichen.

    Was haltet ihr von diesen Mängeln?
    Unabhängig von denn Thema Automatik hab ich auch das Problem das sich mein Bedinteil (sprich Navi) auch mal aufhängt. Lautstärke lässt sich nicht regeln, Heizung auf volle Leistung nach dem anstellen und wieder Einsteigen und er wirft mein Handy alle 30 Minuten raus. War letzt wegen dem U12 Recall bei Jeep es soll wohl bald ein neues Software Update gebe, die ist aber aktuell erst für die US Fahrzeuge verfügbar. Für die Europa Fahrzeuge soll diese wohl auch in absehbarer Zeit verfügbar sein, vllt ist da ja auch ein Update für die Getriebesteuerung mit dabei

    Mein Compass: Compass Limited 1.4 (170 PS) 4x4 in Olive Green

  • Auf Anfrage bei Jeep wurde mir folgendes zum Thema 9. Gang mitgeteilt. „ das Auto ist mit einer 9 Gang Automatik ausgerüstet. Der 9.Gang ist jedoch kein Fahrgang. Das Fahrzeug schaltet ausschließlich dann in den 9. Gang, wenn im Fahrbetrieb nur wenig Drehmoment vom Motor abverlangt wird, beispielsweise wenn lange, abschüssige Geraden mit hoher Geschwindigkeit z.B. auf Autobahnen gefahren werden. Der 9 Gang ist ein sogenannter Segelgang. „

    Mein Compass: Opening Edition 170PS Automatik Winter/Leder Paket

  • Da fällt einem wirklich nicht mehr viel ein, außer das wohl oder übel mit Humor zu nehmen.
    Ich hatte übrigens kürzlich auf der Autobahn mal bei höherer Geschwindigkeit ( um die160) manuell in den 9. geschaltet. Selbst da kam im Display rechts oben dieser Pfeil, dass ich doch bitte runterschalten möge.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Nbuml schrieb:

    „ das Auto ist mit einer 9 Gang Automatik ausgerüstet. Der 9.Gang ist jedoch kein Fahrgang.
    Nun ja, das kann für die Automatik im Allgemeinen ja nicht gelten, denn im Renegade Trailhawk (und das gilt wohl auch für die restlichen Renegade Diesel-Modelle) ist das Getriebe ein "echtes" 9-Stufen Wandlergetriebe. Der 9. Gang ist ab etwa 95 km/h auf ebener Strecke durchaus oft in Nutzung - da wird der "erste" Gang sehr viel öfter ausgespart; auch dieser steht aber bei Bedarf (crawling) zur Verfügung.

    Wie so oft mal wieder eine Sammlung von "Halbwahrheiten".

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…446148c8cb7b3e53bd20f51d8
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wenn der Händler so eine Aussage macht, bezieht er sich natür auf die Situation des jeweiligen Kunden. Diesel ist Diesel und Benziner ist Benziner. Die Steuersoftware ist jeweil komplett anders, darum machen wie immer Quervergleiche überhaupt keinen Sinn. Das die Benziner im Gegensatz zu den Dieseln so gut wie nie in den 9. ist schon seit den Anfangsjahren dieses Getriebes bekannt. Aus Gründen, die wir nicht kennen, ist das so gewollt und daran wird sich auch nichts ändern. Ist einfach so, damit wird man sich abfinden müssen.
  • Ich kann sagen meine schaltet im 9 gang rund 100-104kmh alein.

    Manchmal muss ich schalten 7-8. Und mit die ACC on ich muss nicht schalten.
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter