9-Stufen-Automatik?

  • Also für mich steht fest, dass das Schaltgetriebe des Benziners bzw dessen Software einfach nur Sch.. ist, ganz im Gegensatz zu dem von mir vorher 7 Tage lang (bis zum Totalschaden nach unverschuldetem Verkehrsunfall) gefahrenen Diesel. Dieser war in mehrfacher Hinsicht deutlich besser. Vor allem absolut perfekt geschaltet.
  • Hmm mein Indianer bekommt ab ca. 130km/h den 9. Gang, es sei den der Wahlschalter steht auf Sport, wird dann später in den 9. geschaltet.
    Schon verblüffend wie unterschiedlich Compass und Cherokee bei gleichem Automatikgetriebe sind. Aber was kann ich dazu schon sagen, bin ja Technik Laie :D .
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Bei mir schaltet der Diesel Compass auch bei 120 in den 9. Zwischen Benziner und Diesel ist schon mal ein riesen Unterschied, da ist nichts vergleichbares dabei. Gefahren bin ich den 1,4er leider noch nicht, würde mich aber mal interessieren, in welchen Drehzahregionen der sich wohl fühlt. Auf alle deutlich höher als ein Diesel.
  • Mein Renegade (Trailhawk!) ging in Originalausstattung bei etwas über 100 kmh in den 9. Gang, vorausgesetzt es wird nicht zu viel Drehmoment abverlangt - also beim sogenannten "Segeln". Jetzt sind es eher 105-110 kmh, da ich größere Räder drauf habe.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…983634bd69e955341c84d9d21
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".