Schon keine Lust mehr auf den Neuen !

    • So Freunde, dann reihe ich mich mal in die illustre Runde der Compass-Frustrierten ein. Meinen werde ich so schnell nicht bekommen, denn er wurde von FCA wegen des Airbag-Rückrufs zur Auslieferung gesperrt. :cursing:
      Ich hätte da einen Vorschlag für eine neue Frage im Kreuzworträtsel: Synonym für Probleme mit 4 Buchstaben......
    • Da haben wir ja noch Glück gehabt,unserer ist auch vom Rückruf betroffen und der Freundliche meinte, man gibt uns bescheid, wenn die Ersatzteile lieferbar sind.

      Morgen hab wir unseren Termin wegen der Lackgeschichte und glaubt mir, auch wenn man es auf den Bildern nicht so sehr sieht, im Original fallen die Fehler und Kratzer schon ins Auge. Ich glaube unserer hat vor der Auslieferung nie einen Aufbereiter gesehen, selbst die Saugabdrücke vom Einsetzen des Glasdach waren noch sichtbar. Wir lassen uns mal überaschen, was der Freundliche morgen zum Besten geben wird.

      Ansonsten hoffe ich, dass dieses Airbag-Problem schnell geklärt wird und jeder seinen bestellten Compass erhält, im Großen und Ganzen ist es ja ein schönes Auto !!!!

      Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

    • So, gerade rein vom Freundlichen und ich hatte den Eindruck, er war selber über mein Lackwunder überrascht. Ohne Diskussion alles aufgenommen und dokumentiert. Er selbst meinte, dass es für einen Neuwagen doch recht viele Lackprobleme sind und er mir nächste Woche Bescheid gibt, was der Mutterkonzern für eine Lösung parat hat. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll dann alles geklärt sein - bin ich ja gespannt !

      Am besten fand der Freundliche die drei ein Euro großen runden Flecken, wo offensichtlich einfach mal der Klarlack vergessen wurde.

      Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

    • Ich habe gestern morgen gleich noch eine Mail an die Kundenbetreuung geschrieben und um dringenden Rückruf mit Lösungsvorschlag wegen der geplatzten Auslieferung gebeten. Ich bin ja gespannt, was da jetzt noch kommt.

      Die Vorgehensweise ist aber schon wieder sehr eigenartig. Wer seinen Compass schon hat, darf mit dem Airbag weiterfahren. Mir wollen sie das Auto aber nicht aushändigen. Entweder es ist ein großes Problem, dann müssten sie alle Stillsetzen, oder es ist eben kein großes Problem, dann kann ich wie die anderen auch damit fahren. Nachvollziehbar ist das nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • Was haben wir heute wieder gelernt: Eine Mail über die Kontaktseite an die Kundenbetreuung zu schreiben, bringt nichts. Die Mail kommt gar nicht da an. Erst als ich heute da angerufen hab, wurde der Fall angelegt.
    • jayjay schrieb:

      vom Freundlichen und ich hatte den Eindruck, er war selber über mein Lackwunder überrascht
      Finde ich genauso merkwürdig wie die Übergabe an Deine Frau.
      Mein Jeep wurde vor der Übergabe in der Werkstatt durchgeprüft was mich 2 Tage länger "zappeln" ließ. Bei solcher Endkontrolle sollten doch so krasse Lackschäden auffallen.

      Wo wurde Dein Compass hergestellt?
    • Eigentlich sollte der Compass bei einem Aufbereiter gewesen sein, aber ich glaube unserer hat den nie gesehen. Ansonsten kommt der aus Mexiko, wie all die anderen auch. Vielleicht hätte ja der Lackierer dort einfach nur einen schlechten Tag.

      FCA bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, warte jetzt schon seit mindestens einer Woche, das unser Auto für die Uconnect Live Dienste freigeschalten wird.

      Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

    • Der Aufbereiter läßt den Wagen nur strahlen, mehr interessiert den nicht. Und der Lack sollte doch auch in Mexiko per Roboter aufgebracht werden.
      Das Problem liegt beim Händler, der hätte das sehen müssen. Sicher war er froh, dass der Wagen "raus" war ...
    • Pedro hat da sicherlich nicht mehr die Sprühpistole geschwungen. Soweit sollten sie auch in Mexico schon sein. Aber die (vermutlich noch menschliche) Endkontrolle hätte das schon merken müssen. Womöglich war hier ein Fettfleck schon vom Zulieferer her auf dem nackten Blech. Die eigentlichen Blech-Karossen werden ja vorher getaucht und somit auch entfettet, bei Aluteilen bin ich mir da aber nicht so sicher ... oder dem Robbi ist an dieser Stelle gerade mal die Farbe ausgegangen und hat dann nach dem "Nachladen" gewutzt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Conrad schrieb:

      Bei solcher Endkontrolle sollten doch so krasse Lackschäden auffallen.

      Conrad schrieb:

      Das Problem liegt beim Händler, der hätte das sehen müssen.
      Genau das. Hier hat nicht nur einer versagt, sondern die ganze Prozess-Kette. Die lackierte Roh-Karosse hätte so erst gar nicht auf die Montage-Linie kommen dürfen. Genau da krankt es bei FCA am meisten. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Qualitäts-Streuung speziell bei den Chrysler-Werken so groß ist.
    • Mein Lackwunder wird an den betreffenden Stellen nächste Woche nach Rücksprache mit FCA neu lackiert, bin sehr gespannt, wie er danach aussieht !!!!

      Ansonsten hatte ich zwecks Uconnect mehrfach Kontakt mit Jeep, sowohl per Email, Chat und auch telefonisch und ich muss sagen, die haben sich echt gekümmert und mich auch aller furzlang angerufen und nachgefragt, ob alles geklappt hat. Das fand ich wirklich in Ordnung und ich fühlte mich gut betreut. Mittlerweilen funktioniert auch alles und ich kann über den Compass nicht klagen, keine Weihnachtsbeleuchtung und Fehlermeldungen im Display, hoffe das bleibt so.

      Mein Compass: MY18 140 PS Limited in Rhino

    • Dann hoffen wir mal mit Dir, dass das so bleibt.
      Ich hatte ja auch so ein paar Kinderkrankheiten in meinem Indianer, aber nachdem diese allesamt auf Garantie und zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben wurden, habe ich Fahrspaß pur und den Jeep-Kauf noch keine Sekunde bereut.
      Und ich freue mich noch jeden Tag, das Auto zu fahren. Besonders gierig bin ich auf Langstrecken.
      Die BMWs die ich vorher hatte (u.a. 2 X5) habe ich auch immer gerne gefahren, aber unerklärlicherweise waren die irgendwie langweilig nach einer gewissen Zeit. Besonders die 5er Limo, ein tolles Auto, hat mir nie wirklich richtig Spaß gemacht, außer vielleicht wenn ich es mal sehr eilig hatte und mit 230 km/h über die Bahn gedüst bin. Aber lange steht man das auch nicht durch.
      Das ist vielleicht wie mit unseren Hunden. Wir stehen auf Dackel. Intelligente clevere Kerlchen, mit Ecken, Kanten und einem ausgeprägten eigenen Willen. So sollen wohl auch unsere Autos sein. Nur nicht so perfekt, das wird (für uns) über kurz oder lang abtörnend.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz