_blank

Elektronikfehler Start-Stopp, Park Sense, Lenkradheizung.

  • Steffi85 schrieb:

    Also die Meldung kommt erst wenn der Motor warm ist und auch sonst alles auf Temperatur.
    Beim auslesen vom Fehler kommt nur " Steuerungsgerät "
    Öl hat er genug und sonst läuft er auch einwandfrei.
    Die Anzeige vom Durchschnitt Verbrauch geht leider seit 4 Wochen nicht mehr, hängt bei 7L fest. Das ist mir aufgefallen als der Wohnwagen dran hin, weil da bin ich dann bei 9l . Die Werkstatt weiß sich angeblich nicht zu helfen. Noch habe ich Garantie aber was wenn die um ist und das passiert ständig. Darauf hab ich keine Lust.
    Neue Software hat er sich schon drauf bekommen.
    Was für ne Werkstatt ist das denn? ?( Wenn die sich nimmer zu helfen weiß :thumbdown: Vielleicht sollten sie dann einfach das Steuerungsgerät austauschen :pinch: :wacko: (Keine Ahnung ob das geht)
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Hast Du schon den Jeep Kundendienst kontaktiert? Damit ist dann zumindest ein Ticket eröffnet und die Garantie greift.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • MR111 schrieb:

    Vielleicht sollten sie dann einfach das Steuerungsgerät austauschen
    Und welches von den ca. 70 Steuergeräten ?

    Wenn die Werkstatt nicht mehr weiter kommt, wird in der Regel ein Ticket aufgemacht und ein "Flying Doc" von FCA angefordert. Der muss es dann richten.
  • Wenn du den Fehler in der Garantiezeit in der Werkstatt gemeldet hast, natürlich mit schriftlichem Beleg, muß die Werkstatt ihn beheben. Nötigenfalls muß die Werkstatt bei Unvermögen den Defekt zu beheben bei FCA um Lösungsmöglichkeiten nachfragen. Damit wird ein "Ticket" eröffnet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Toy4ever schrieb:

    MR111 schrieb:

    Vielleicht sollten sie dann einfach das Steuerungsgerät austauschen
    Und welches von den ca. 70 Steuergeräten ?
    Wenn die Werkstatt nicht mehr weiter kommt, wird in der Regel ein Ticket aufgemacht und ein "Flying Doc" von FCA angefordert. Der muss es dann richten.
    Ich dachte, das steht im Fehlerspeucher vielleicht bisschen detailierter? 8|
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Hallo Leute, hab ja auch einen Wurm in meinem System, wie es aussieht.
    War letztes Wochenende im Kurzurlaub und hatte folgendes Problem auf der Heimfahrt:
    - Fehlbetrieb des Stop und Start-Systems
    - Fehlbetrieb des LaneSense-Systems
    - Fehlbetrieb des Automatischen Fernlichts.

    Zum ersten Fehler, dieser kam zum vorschein bei Fahrt, als ich mit dem Tempomat "gespielt" habe.

    Zu den beiden letzteren, die kamen frühs beim Start auf die Arbeit.
    Ich muss dazu sagen, Start-Stop und laneSense habe ich immer aus. Einzig die Fernlicht-Automatik nutze ich und diese ging da dann natürlich nichtmehr. Alle Fehler gingen auch nicht durch betätigen der Schalter zu weg. Lediglich ein Auto aus und wieder an machen, half und die Fehler waren beseitigt. Ich muss schon sagen, glaube ich hab da einen ganz besonderen Renegade, wenn ich mir überlege, was ich schon hier für Fragen gestellt habe auf die unterschiedlichsten Dinge, die ich so eigentlich von anderen Herstellern noch nicht gehört habe.
    Naja, am 18.9 hab ich Termin in der Werkstatt und ich hab sogar angeboten, ihn ein paar Tage dort stehen zu lassen, bis man die Sache mit dem Navi auch in den Griff bekommen hat, was als mal abstürzt :(
  • Hallo
    zum " Fehlbetrieb des Stop und Start-Systems" kann ich nichts sagen !
    die anderen Meldungen hatte ich auch schon mal , da war nur oben auf der Frontscheibe Tau und Vogelkot deshalb hat die Cam nichts mehr gesehen.
    Nach einmal putzen wars gut .

    Grüße Jörg

    Mein Renegade: Renegade Limited 4x4 , BJ 08.16 ,Omaha Orange , 140PS Diesel , 6 Gang , Sichtpaket , Technikpaket , AHK

  • The Grinch schrieb:

    Also wenn der Fahrer die Straße nicht mehr erkennen kann, wird es höchste Zeit mal die Scheibe zu putzen!

    8o
    ^^ Bei extremen Regen/Nebel und Dunkelheit stehen ab und zu auch mal ein paar Assistenzsysteme nicht zur Verfügung ;)
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Es ist anscheinend tatsächlich immer noch üblich hier in DE ein Fahrzeug mit allen "verfügbaren" Sinnen
    selbst zu führen und zu bewegen - und sich noch (immer) nicht blind auf die ganzen elektronischen Helferlein zu verlassen!

    Und wenn die Sinne getrübt sind, weil so ein blöder Geier auf die Frontscheibe gekackt hat, dann muss man notgedrungen
    den Wischlappen schwingen - andernfalls kann man sogar von der Rennleitung zu einer "Spende" von 10€ veranlasst werden.

    bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-sicherheit/
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • The Grinch schrieb:

    andernfalls kann man sogar von der Rennleitung zu einer "Spende" von 10€ veranlasst werden
    Matsch auf der Scheibe eines Jeep muss aufgrund der artgerechten Haltungsvorschriften davon natürlich ausgenommen werden - ich weiß nur nicht, ob die "Offiziellen" dieses schon begriffen haben... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…70bf53ba931906d2689abb5b6
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete ()

  • Ich kann ja nichts über die genauen Umstände dieser immer wieder auftretenden Fehler machen, aber ich kann Euch mal meine Erfahrungen aus allen möglichen anderen Autos mitgeben, da ich regelmäßig wechselnde Leihwagen fahre.

    Keines der Assistenzsysteme (Lane Sense, FCW , Querverkehrswarner, AAC, etc.) ist nach heutigem Stand perfekt. In keinem Automobil!
    Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass das Systeme sind, die so ausgereift sind wie ABS , ASR und Co. Wir sind letztlich alle Beta-Tester und die Industrie hat da noch einen gewissen Weg vor sich.

    Ein gelegentlicher Ausfall und Fehlfunktionen sind mir schon bei vielen Fahrzeugen aufgefallen.

    Wenn es nicht ein grundsätzliches Problem ist (defekter Sensor, defekte Leitungen, Störungen in der Stromversorgung durch falsche Spannung, etc.) wird die Jeep Werkstatt nix finden können.

    Ähnliche Symptome haben wir doch auch heute bei Smart TV und Handy. Die neuesten Funktionen sind Systemabstürze, Reboot, Aufhängen und Speichermangel. Wenn ich jedes Mal meinen Fernseher eingeschickt hätte, wenn er eines dieser Symptome gezeigt hat, wäre ich viel beschäftigt.

    Verlasst Euch nicht auf die Assistenzsysteme!! Die sind ganz nett zur Unterstützung, können aber jederzeit auch ohne Angabe von Gründen den Dienst quittieren.

    Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Wenn technische System so sicher wären, und gegen Ausfälle geschützt, warum fliegen Flugzeuge immer noch mit Piloten?!?
    Richtig, Technik kann IMMER mal ausfallen.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)