_blank

uConnect meets Alexa

    • uConnect meets Alexa

      Vorerst gibt es den Service zwar nur in USA, mal sehen, was davon nach Europa kommt..


      FCA Authority schrieb:



      Tech Connect Package For 2018 Jeep Cherokee Latitude

      Nov 24, 2017

      FCA and Amazon have partnered up to launch home-to-car Alexa with the 2018 Jeep Cherokee Latitude in an effort to provide customers with the most innovative technological offerings available to the market. As a result, customers will now be able to support their Amazon devices via the Uconnectsoftware.
      This new Amazon device supporting software will enable owners with an Alexa device to:
      • use their voice to remotely start and stop the engine
      • lock and unlock doors
      • send commands directly to NAV-equipped models
      • monitor vehicle vitals
      Moreover, customers who purchase the 2018 Jeep Cherokee Latitude equipped with the Tech Connect Package will receive an Amazon Echo Dot device, a three-month subscription to the Amazon Music Unlimited Family Plan and a three-month membership to Audible.
      The introduction of Amazon Alexa to the Jeep Cherokee allows us to meet consumers’ increasing desire for innovation of information,” said Mike Manley, Head of Jeep Brand – FCA Global. “Jeep Cherokee’s new Tech Connect Package allows customers to minimize the everyday stresses of busy lifestyles by providing them with a variety of ways to stay conveniently connected to their vehicles, while making every drive exceptionally informative, entertaining and unique.
    • Muss man denn alles machen, was technisch möglich ist? Vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für den Sch....? Die Diebstahlsicherheit der Autos wird es sicher nicht erhöhen; von daher ist es gut, dass zumindest hier keiner einen Cherokee klaut. ;)
      Andererseits ist natürlich die Innovationsfreudigkeit von FCA zu loben. Es gibt ja auch jüngere, die diese Autos fahren sollen/wollen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • muss man sich bald Alexa zulegen, wenn man einen Jeep fahren will??? ?(

      Dann müsste ich ja die Marke wechseln und eventuell bald bei Dacia landen, da diese Fz noch gute alte Traktorentechnik haben. :cursing:
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • Chief schrieb:

      Vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt für den Sch....?
      Ich kann dich ja so gut verstehen!

      Wo sind nur die Zeiten hin, wo man für ein funktionierendes Auto Sprit, Luft und Zündfunken oder Zünddruck brauchte....

      Trotzdem wird es wohl wieder viele geben, die sehnsüchtig auf solche Neuerungen warten. Ich hoffe nur dass Alexa dann auch ein wenig Intelligenz beweist, zum Beispiel, wenn der Fahrer nach einem leichten Streitgespräch den Beifahrer sagt, er solle mal etwas herunterschalten... :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…d63de0d978bf3666cba84b244
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Finde das auch höchst bedenklich, aber muss eines zugeben: seit einiger Zeit nutze ich ein Android Smartphone als Navi und die Zieleingabe über Sprache. Also „Restaurant Goldenes M Frankfurt Navigation“ oder „nächstes Parkhaus Navigation“. Das funktioniert sensationell gut, möchte es nicht mehr missen.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • Ich finde es bedenklich, und Alexa kommt mir nicht ins Haus oder Auto
      Mag keine :rotfl: Rivalin

      Scherz beiseite, ich hatte bis zum Jeep immer meine Deutschlandkarte im Handschuhfach. Mit Technik ist man auch manchmal aufgeschmissen, und dann?

      Ich habe auch keine Brotmaschine, ein gutes Messer schickt :thumbsup:
    • Als Option für den der das unbedingt "braucht" und um konkurrenzfähig zu sein/ bleiben finde ich es ok, als Standard aufgezwungen für alle finde ich Mist.
      Ich bräuchte das auch nicht und bin da eh sehr skeptisch was das unbemerkte Abgreifen von Daten und in diesem Fall von ganzen Gesprächen angeht...
      Reicht ja schon das man im Zweifel jetzt schon zig Fahrzeug- und Navidaten ohne Probleme auslesen kann.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich brauch das auch nicht. Weder im Auto noch Privat.
      Oh schreck ... wenn Frauchen dann noch den Namen im Sprachmodus umändern könnte ... dann gäbe es zwei Meckerlieschen an Bord !

      Michel ... rase doch nicht so !
      Michel ... Du fährst zu Dicht auf !
      Michel ... Nimm nicht jede Pfütze mit !
      Michel ... da darf nur die Landwirtschaft fahren !
      Michel Achtung, da läuft jemand über den Zebrastreifen ... wie soll man den da vernünftig das FCW auspprbieren. ? :P :D ;(
    • Wendy schrieb:

      Ich habe auch keine Brotmaschine, ein gutes Messer schickt
      Wir haben eine. Gaaaanz tief unten im Küchenschrank. :rotfl:
      Aber ein Tipp eines Genießers: Heißluftfriteuse!
      Haben wir seit ein paar Wochen. Gibt's in Amazonien zwischen 70 und 110 € (es gibt natürlich auch teurere). Eine tolle Erfindung. Calamares, Chicken Wings, Chicken Nuggets, Pommes, Mozarella Sticks uvm. Ratz fatz gemacht, ohne Fett und ohne Gestank. Einfach super!
      OT off!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz