Lenkung ist hart und ohne Unterstützung im Fahrbetrieb

    • Lenkung ist hart und ohne Unterstützung im Fahrbetrieb

      Vorgestern bin ich zu Aldi auf der Schiersteiner Str. zum Einkaufen gefahren, als ich wieder zurückfahren wollte, war die Lenkung knochenhart, erst als ich den Motor mehrmalse ein und ausschaltete, ging wieder die Lenkung normal, aber im Armaturenbrett leuchtet beim Anlassen des Motors das Lenkradsymbol mit einem Ausrufe zeichen, weis jemand einen Rat?

      Mein Cherokee:

    • Klingt sehr nach einem Problem mit der Servolenkung. Sofort ab in die Werkstatt.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Alain schrieb:

      Vorgestern bin ich zu Aldi auf der Schiersteiner Str. zum Einkaufen gefahren, als ich wieder zurückfahren wollte, war die Lenkung knochenhart, erst als ich den Motor mehrmalse ein und ausschaltete, ging wieder die Lenkung normal, aber im Armaturenbrett leuchtet beim Anlassen des Motors das Lenkradsymbol mit einem Ausrufe zeichen, weis jemand einen Rat?
      Das steht bestimmt in der Bedienungsanleitung
      Ciao

      Manfred

      Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

      Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

    • Das steht dazu in der Bedienungsanleitung:

      FEHLBETRIEB DER SERVOLENKUNG
      Bleibt die Kontrollleuchte eingeschaltet, steht die Servolenkung nicht zur Verfügung und die auf dasLenkrad angewandte Kraft erhöht sich, obwohl die Möglichkeit zum Lenken noch besteht.
      Bei einigen Versionen zeigt das Display eine entsprechende Nachricht.
      Wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an den Jeep-Kundendienst.

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • Ist nicht so wild ab in die Werkstatt damit meist ist nur ein Sensor defekt oder streikt.
      oder sie muss neu kalibriert werden .

      alles nicht so schlimm
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß