Offizieler Tuning partner für jeep?

  • Offizieler Tuning partner für jeep?

    Hallo mein vater(hier im Forum nicht vertreten) fährt einen 2,2 l my15 200ps diesel und der könnte seiner Meinung nach noch etwas mehr PS gebrauchen nun hat er ein chiptuning in betracht gezogen.
    nun zu meiner frage gibt es eign. einen offizielen tuningpartner aka mopar wo so eine leistungsteigerung anbietet für Jeep? eventuell sogar fiat vll. da es ja fiat Motoren sind?
    bei Audi gibt es ABT ,bei BMW M usw.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Ich empfehle, das was @Christian geschrieben hat mal aufmerksam zu lesen:

    "Und allen, die mit Chiptuning liebäugeln,
    empfehle ich DIESEN ultimativen Artikel:

    motorblock.at/stalzamt-die-wah…sbringer-oder-motorentod/ "

    Eine besondere "Tuning Division" für Jeep gibt es meines Wissens in Europa nicht. Bei den amerikanischen Tunern ist zu bedenken, dass sie sich oft über Dauerbelastungen, wie sie z.B. auf der Autobahn vorkommen können, keinerlei Gedanken machen.

    Prinzipiell empfehle ich beim Thema Leistungstuning Vorsicht. Wenn man echte Profis ranlässt, die neben der Elektronik auch Buchsen, Pleuel, Kurbelwellen u.ä. austauschen und zusätzliche Kühler einbauen*, ist man schnell bei den Kosten für einen neuen Kleinwagen.
    Wenn man sich für die billige Variante entscheidet, kann das mit den Kosten auch passieren, nämlich dann, wenn irgendein Teil der thermischen Belastung nicht standhält und ein kapitaler Motorschaden resultiert.

    Gruß Pete

    * Bei Direktimporten aus den USA ist die Nachrüstung eines zusätzlichen Ölkühlers fast schon Pflicht.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…7d4a9c66961f4e2d272292ae3
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Habe das an meinem 2011er A4 (nie wieder Audi nebenbei ;-)) machen lassen. Das ganze Fahrwerk ist dafür einfach nicht ausgelegt und auch als ABT Garantie darauf versprochen hat...es ging nach Ablauf gleich einiges kaputt...Radlager etc. Also meine Erfahrung ist wirklich nicht gut mit Chiptuning. Schalt lieber in den Sportmodus, das reicht doch :-)!
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    - 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

    Mein Cherokee: KL Limited 2.2 2016, 2,5cm je Seite breiter, 4cm höher, Geolandar AT, Dashcam und mit Army Star, blackened

  • Verpass ihm doch so ein Gaspedaltuning? Fühlt sich wohl besser an und macht nix kaputt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Eigentlich waren die besten Jungs für Jeep / Chrysler immer kraftwerk.cc

    Leider haben sie nichts für den 2.2l.

    Für den 3.0 Grand war OCT eine wohl gute Adresse. Aber auch hier ist Nichts mit 2.2l Cherokee.... oct-tuning.com/index.php?optio…id=1233&Itemid=38&lang=de

    Dann gibt es noch, was ich nicht schlecht finde:
    DTE: chiptuning.com/jeep/cherokee-k…2184ccm/powercontrol.html

    Das würde ich nehmen, wenn Bedarf da wäre.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016