SmartTools Newsletter

Probleme und Lösungen

  • Bei mir stellt sich im Moment das Problem, dass auf einmal die Meldungen kommen: Abschaltautomatik nicht verfügbar und Motor überprüfen lassen. Die Abschaltautomatik ist dauerhaft abgeschaltet. Ich war schon in der Werkstatt, obwohl der Fehler auf dem Weg dorthin (nachdem er drei Tage anstand) von alleine wieder verschwand. In der Werkstatt hatten sie den Fehler aber noch auslesen können und haben das Steuergerät resetet. Die Meldungen sind seit zwei Tagen wieder aufgetreten. Ich warte jetzt erst einmal ab, ob sie wieder von alleine verschwinden.

    Mein Compass: Limited MY18 1.4 Multiair 125KW. Diamond Black. Park-, Navi- und Sound-, Premiumpaket, 19" Felgen.

  • Probleme und Lösungen

    Bei mir geht sie ab und zu auf "Lo".....ansonsten keine Probleme (mehr) ....Selbst der Radiobug kam nicht noch einmal....

    Gruss Tom

    Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem Compass steht der 3. Werkstattaufenthalt an und zwei weitere Probleme sind dazu gekommen: Die äußere Plastikabdeckung der Fahrertür löst sich ab und führt zu einem Knarzen der Tür inkl. Windgeräuschen...

    Das zweite Problem sind die Scheinwerfer, die sind nämlich undicht...

    Mein Compass: MY19, 170PS 1.4 mit allen optionen

  • Helmi schrieb:

    Jeep-Garage sagt: Feuchte Scheinwerfer sind OK....
    Werde eine Lizenz zur Fischzucht beantragen :1f612:
    Wenn das Glas leicht beschlagen ist, würde ich es noch verstehen, wenn das Wasser aber am Glas perlt, dann ist das einfach nicht normal. Da steckt schließlich Elektrik drin und im Laufe der Zeit korrodieren dann die Verbindungen und das Licht fällt aus (vorzugsweise erst nach Ablauf der Garantie).

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Dann muß die Entlüftung der Scheinwerfer überprüft werden.
    Wenn diese verstopft oder geknickt ist, dann kann die Feuchtigkeit nicht entweichen.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • So meinen heute in der werkstatt abgegeben. Gerade auch wegen der Scheinwerfer vorne und der rückleucht links...da steht das Wasser schon drin. Zudem wird da Getriebe gecheckt. 1. Sehr ruppig. 2. Beim rückwärtsgang fast jedesmal ein schlag.

    Hab nen compass als ersatzwagen bekommen......Schaltung wirklich butterweich im Gegensatz zu meinem. Total überrascht.

    4Tage sind angesetzt.......hoffe ich mal

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Ne...... 9stufen Automatik.

    Witzigerweise finde ich die 7stufen Automatik des ersatzwagens Butterweich im Gegensatz zu meiner 9 stufen. Ist ein krasser unterschied.

    Allerdings ist mir der Dieselmotor etwas zu grummelig und nur 140ps :saint:

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Kami_01 schrieb:

    Ne...... 9stufen Automatik.

    Witzigerweise finde ich die 7stufen Automatik des ersatzwagens Butterweich im Gegensatz zu meiner 9 stufen. Ist ein krasser unterschied.

    Allerdings ist mir der Dieselmotor etwas zu grummelig und nur 140ps :saint:
    Den Compass gibt's in Deutschland als Automatik doch nur mit 9 Gängen. Sonst 6-Gang-Schaltgetriebe.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Meiner schaltet bei ca.110 selbständig in den Achten , darunter muss ich händisch schalten. Anscheinend mag die Automatik keine Drehzahlen unter 2000U/ min.
    Wann er den Neunten findet, habe ich noch nicht aufgepasst. Muss mal meine bessere Hälfte fragen, die hat den Compass schon mit 190 über die Autobahn gescheucht.

    Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,