SmartTools Newsletter

Servus aus der Schweiz

    • Servus aus der Schweiz

      Servus zusammen,

      ich bin ein Wahlschweizer, der jedoch ursprünglich aus München kommt und bin 36 Jahre alt.

      Diesen Sommer habe ich den neuen Jeep Renegade für 12 Tage auf Mallorca als Mietwagen fahren dürfen. Es war ein handgeschalteter mit einigen Extras. Der hat mich jedoch überzeugt und ich habe bei meinem Jeep Händler um die Ecke, einen Vorführwagen mit 50% Preisnachlass (zum Originalpreis erwerben dürfen).

      Als Neuwagen hätte ich mir sicherlich eine besser ausgestattete Version gekauft, aber bei dem Preis habe ich mir den 2015 - 1.4 T Longitude, Benziner, 4 x 2, 140 PS mit dem Pack Function in Silber Metallic geholt :). Der Wagen hat nun 2'500 km hinter sich. Ich muss gestehen, es macht unglaublich Spass den Wagen zu fahren.
      Eventuell kommen später noch einige optimierungen hinzu ;)

      Davor bin ich den Jeep Patriot, BJ 2011 mit 170 PS gefahren und ich merke einen deutlichen Unterschied in der Agilität, sowie Durchzug zwischen den beiden fahrzeugen. Der Renegade macht da einfach mehr Spass, der Patriot sieht dagegen eher wie ein Panzer aus.
      Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

      Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

      Mein Renegade: Jeep Renegade, 1.4 T Longitude, 140 PS, BJ 2015, Silber Metallic, Pack Function

    • Von "(fast) ganz im Norden" nach "(fast) ganz im Süden" ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Renegade. Ich wünsche viel Spaß mit dem Abtrünnigen und allzeit gute und problemlose Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…c27dfdf245be144605194f099
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen im Forum!
      Genau wie Du, bin ich damals zum Renegade gekommen.
      Immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Charles schrieb:

      Servus aus München in die Schweiz und Willkommen im Forum
      Ja servus und danke!
      Diese Wochenende nehme ich den Renny auf eine Spritztour nach München (Eltern besuchen)
      Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

      Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

      Mein Renegade: Jeep Renegade, 1.4 T Longitude, 140 PS, BJ 2015, Silber Metallic, Pack Function

    • Hightower schrieb:

      Ha. das war ja fast ein Spontankauf ... schön das der Renegade so begeistern kann.

      Viel Freude und willkommen im Forum :023:
      Es war tatsächlich so, das ich zwei in der engeren Auswahl hatte.
      Als der Händler dann den Preis von 22'800 nach unten korrigiert hat, habe ich sofort zugeschlagen. :D

      War dann zum Schluss echt froh, das ich ein wenig gewartet habe.
      Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

      Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

      Mein Renegade: Jeep Renegade, 1.4 T Longitude, 140 PS, BJ 2015, Silber Metallic, Pack Function

    • Gruezi und Servus! Hast alles richtig gemacht, mit Auto- und Forumswahl...und wahrscheinlich auch mit dem Umzug in die Schweiz! :1f44d:
      Ich stand vor vielen Jahren auch vor der Entscheidung, nach Zürich zu ziehen. Hab mich damals aber nicht getraut, Angst vor Veränderung...
      Heute bereue ich es, wenn ich mir unsere :1f34c: - Republik so anschaue!

      ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

      Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

    • Blacky707 schrieb:

      Gruezi und Servus! Hast alles richtig gemacht, mit Auto- und Forumswahl...und wahrscheinlich auch mit dem Umzug in die Schweiz! :1f44d:
      Ich stand vor vielen Jahren auch vor der Entscheidung, nach Zürich zu ziehen. Hab mich damals aber nicht getraut, Angst vor Veränderung...
      Heute bereue ich es, wenn ich mir unsere :1f34c: - Republik so anschaue!
      Ich muss gestehen, es war eine der besten Entscheidungen die ich im Leben getroffen habe.
      Luzer - München - 366 km mit dem Rennie wird auch sehr Spass machen :)

      Danke Dir auch! Freue mich echt hier zu sein (Forum)
      Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

      Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

      Mein Renegade: Jeep Renegade, 1.4 T Longitude, 140 PS, BJ 2015, Silber Metallic, Pack Function

    • Blacky707 schrieb:

      Gruezi und Servus! Hast alles richtig gemacht, mit Auto- und Forumswahl...und wahrscheinlich auch mit dem Umzug in die Schweiz! :1f44d:
      Ich stand vor vielen Jahren auch vor der Entscheidung, nach Zürich zu ziehen. Hab mich damals aber nicht getraut, Angst vor Veränderung...
      Heute bereue ich es, wenn ich mir unsere :1f34c: - Republik so anschaue!
      Naja, wir haben da auch so unsere Probleme. Nur sind sie noch nocht so deutlich erkennbar. Aber wir befinden uns auf dem direkten Weg dorthin. Adidas Trainingshosen, Gruppen leicht unterbeschäftigter aber mit tollen Smartphones ausgerüsteten Menschen werden auch hierzulande immer öfter unübersehbar. Dauerstau auf Autobahnen, steigende Mietzinsen, Krankenkassenprämien, knapper Wohnraum, Nogo Areas usw. - Und genau deshalb mach ich oft Urlaub in Deutschland. Seltsam gäll? ;)
      Manchmal merkt man erst wie gut es einem geht wenn man mal über den Zaun guckt.
    • xantia schrieb:

      Blacky707 schrieb:

      Gruezi und Servus! Hast alles richtig gemacht, mit Auto- und Forumswahl...und wahrscheinlich auch mit dem Umzug in die Schweiz! :1f44d:
      Ich stand vor vielen Jahren auch vor der Entscheidung, nach Zürich zu ziehen. Hab mich damals aber nicht getraut, Angst vor Veränderung...
      Heute bereue ich es, wenn ich mir unsere :1f34c: - Republik so anschaue!
      Naja, wir haben da auch so unsere Probleme. Nur sind sie noch nocht so deutlich erkennbar. Aber wir befinden uns auf dem direkten Weg dorthin. Adidas Trainingshosen, Gruppen leicht unterbeschäftigter aber mit tollen Smartphones ausgerüsteten Menschen werden auch hierzulande immer öfter unübersehbar. Dauerstau auf Autobahnen, steigende Mietzinsen, Krankenkassenprämien, knapper Wohnraum, Nogo Areas usw. - Und genau deshalb mach ich oft Urlaub in Deutschland. Seltsam gäll? ;) Manchmal merkt man erst wie gut es einem geht wenn man mal über den Zaun guckt.
      Davon bekomme ich hier in der Zantralschweiz (ausser den ewigen Stau) nichts mit :D
      Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

      Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

      Mein Renegade: Jeep Renegade, 1.4 T Longitude, 140 PS, BJ 2015, Silber Metallic, Pack Function

    • Jaja so ist das, das Gras auf der anderen Seite des Zauns... :D :P ;)

      Ich denke ja, so schlimm gehts uns allen hier nicht, es könnte auch ganz anders sein...
      Hier wird schon auch immer auf hohem Niveau gemeckert, was nicht heißen soll das es nichts zu meckern bzw. zu verbessern geben würde. Zu tun gibt es auch hier sicher genug ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15