Abblendlicht H4

  • Ja die Laser sind noch bisschen besser
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • FranklinFlyer schrieb:

    Renegade Udo schrieb:

    Hallo Zusammen.

    Da das "Standard" Serienlicht mit den H4 Lampen nicht wirklich der Bringer war (besonders wenn die Straßen nass waren) habe ich mir vor 2 Tagen die
    Philips Nightbreaker Laser eingesetzt.
    Du meinst Osram, oder? (Philips heißen Extreme Vision)
    Auch wenn die nicht wenig kosten, sind die von Osram in meinen Augen deutlich besser.

    Mein Grand Cherokee:

  • Hallo,
    habe nun (fast) alle Varianten der Lichtausbeute probiert.
    Hatte in der vorigen Woche ein Prospekt der Firma ATU im Kasten.
    Angebot, nach einer Messe, die neuen Osram Night Breaker Leaser.

    ebay.de/itm/OSRAM-Night-Breake…PCHddztQ&var=453002522268

    Hatte die vorherigen drin.
    Die jetzigen sollen in allen Bereichen stärker sein.
    Habe mir welche zugelegt, und letzte Nacht getestet.
    Kann nur volle Zufriedenheit bescheinigen.
    Helleres Licht, größere Ausbeute, auch im Fernlichtbereich.
    Meiner Meinung nach zur Zeit das Beste.
    Fazit: man sieht wirklich was.

    Gruß

    Mein Renegade:

  • Danke für den Tipp !!!

    Hab sie gleich geordert !
    So viel wie ich im Dunkeln unterwegs bin und jetzt so mein Geflimmere weg ist, brauch ich wieder ne gescheite Sicht.

    Bin schon neugierig !!!

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • So, das Thema mal wieder hochgeholt. Nach nun einem Jahr mit den Osram Night-Breaker Laser muss ich mal konstatieren, dass ich bei Regen und Nässe nicht sonderlich zufrieden bin. Heute erst wieder festgestellt, wie schlecht das Licht trotz der Night-Breaker dabei ist. Sicher besser als die werkseitige Beleuchtungsmittel, aber der Brüller ist es wahrlich nicht. Auch das Fernlicht haut mich nicht um. Das finde ich viel zu dunkel/bläulich, fast schummerig.
    Muss ich aber wohl mit leben, wenn ich keinen aufwendigen Umbau oder Fahrzeugwechsel haben will, was sowieso erst in 3 Jahren ansteht.
    Es fällt einem halt immer wieder etwas negativ auf,wenn man hin und wieder in einem Fahrzeug unterwegs ist, dass wirklich modernes Licht hat (z.B. neulich in einem Audi A3 35 TFSI Sportback). Der hatte glaube ich das LED Matrix Licht und auch irgendwelche Lichtassis, jedenfalls passte sich das Licht ziemlich gut an, auch bei Gegenverkehr. Fernlicht war der Hammer. Normales Licht eine Wohltat. Das war schon ein anderes Kaliber.
  • Also ich kann mir sehr gut vorstellen das die Lampen auch mit der Zeit abbauen . Die könnte man aber einfach mal gegen neue ersetzen kosten auch nur 15€ also auch nicht die Welt .
    Aber ich bin letztens mit dem Zweitwagen gefahren und da war das Licht noch mal viel viel schlechter als bei meinem Jeep
    und eigentlich währen da H7 Lampen drin .
    Ich vermute das die H4 Lampen einfach abbauen .
    und sicher licht technisch hat sich sehr viel getan .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • bzgl. LED Matrix, nu ja, das ist sogar dem Xenon überlgen und Xenon ist schon nen "Hammer" gegenüber dem H4..
    Ergo, H4 ist halt "Licht" von gestern, da helfen nicht wirklich andere Lampen, denn, sie können und dürfen nciht
    heller als 55 Watt sein.... :(

    Grüße
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Ich hatte mal zum testen die LED-Birnen drinnen. Sind wirklich der Hammer. Allerdings in DE nicht erlaubt. Hab sie mittlerweile wieder ausgebaut. Blenden den Gegenverkehr... Wenn es mal H4 LED mit Zulassung in DE geben würde... Das wär ne echte Alternative.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • wird sicher nicht Passieren das die eine Zulassung in DE bekommen weil wer kauft dann noch für 1000€+ led oder Xenon ab Werk
    aber offiziell heist es Da die Scheinwerfer nur mit H4 bauartgenehmigt sind .
    Sicher Jeep Hat sich von allen Herstellern die Glühlampen einzeln prüfen lassen also Osram Bosch ......
    wird sicher nicht für EU kommen da machen die Autokonzerne zu viel druck dagegen .
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß