SmartTools Newsletter

Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep

    • Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep

      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep
      Kann mir jemand diesen Spruch erklären
      Gruß Wilfried ?(
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Ja, aber was bedeutet das?
      1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

      Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    • Richtig heißt es

      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep

      Und bedeutet:
      Mädels die ihr Pferd lieben, ziehen dies vor dem Prinzen vor

      Tja, bei mir ist es nicht das Pferd :1f40e:

      Das ist nur ein Spruch und ich bin glücklich verheiratet
    • Das Lieblingstier unseres Sohnes war/ist ein Pferd....!
      Unsere große Enkelin ist begeistert von Hunden und Pferden, bei der Kleinen können wir es noch nicht richtig ausmachen....., scheint aber der Katzen-Trip zu werden....!

      Und ich selbst für mich "träume" in meinem Ruhestand schon sehr in Richtung (glatt- bzw. kurzhaarigen) Hund in der Hoffnung, dass meine täglichen "Frische-Luft-Bewegungen" dadurch gefördert werden.....!

      Also jetzt egal, ob Pferd oder Jeep....!!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Bei der Wahl zwischen Pferd und JEEP - ganz klar JEEP.
      Beim Gaul gibt's keine Lenkradheizung - und der JEEP ist bei weitem nicht so eine störrische Mähre.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:

      und der JEEP ist bei weitem nicht so eine störrische Mähre.
      Die einen sagen so, die anderen sagen so ... :rotfl:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Erwin schrieb:


      Und ich selbst für mich "träume" in meinem Ruhestand schon sehr in Richtung (glatt- bzw. kurzhaarigen) Hund in der Hoffnung, dass meine täglichen "Frische-Luft-Bewegungen" dadurch gefördert werden.....!
      gerade am Mittwoch mit der betriebsarztin gesprochen, die mir meine gute Gesundheit dank Hunde bestätigte.
      Sie sind für die Psyche und Physisch gut für uns, sagte sie
      @Erwin, du weißt ja bin aktiv im Tierschutz. Kann dich gerne beraten wenn es so weit ist ^^