_blank

Totalausfall Compass

  • Die 8 Wochen wären ja gar nicht mal das Problem, wenn auch kontinuierlich am Auto gearbeitet worden wäre. Effektiv werden es aber in den 8 Wochen nur 3-4 Tage gewesen sein, das ist das traurige. Ich traue mich zu behaupten, mit entsprechenden Einsatz, hätte man nach einer Woche schon da sein können, wo sie heute sind. Den Rest der Zeit hat man nutzlos in die Luft geglotzt.
  • Das sehe ich auch so und die wundern sich beim FCA das sie weniger Absatz haben!!!
    So wie sich der FCA um mich (nicht) gekümmert ist mir noch nie passiert, wenn es ein Problem gab, dann hat sich der Händler zuerst drum gekümmert und der Hersteller (VW, KIA und Cervorlet) hatte jeweils immer gleichzeitig zu mir Kontakt gehalten und haben den Prozess begleitet und es waren Probleme zum Compass nur Kleinigkeiten...
  • Was ich jetzt wieder bei meinem aktuellen Fall gelernt habe, dass die Werkstatt sehr wohl etwas bei FCA bewirken und bewegen kann. Dazu bedarf es aber auch an zusätzlichem Engagement außerhalb des normalen Dienstweges. Wenn es gut läuft, ist mein Compass morgen Abend wieder on the road, Teile werden morgen früh bei der Werkstatt angeliefert. Der Betriebsleiter von der Werkstatt, wo ich den Compass gekauft habe, hat sich sofort in das Thema eingeschaltet, obwohl das Auto nun in einer anderen Werkstatt steht und es somit überhaupt nicht seine Baustelle gewesen wäre.
  • Ja so soll das sein, ich hoffe für Dich das es so läuft, das es nur an einem Teil liegt und das ist ja vorrätig!
    Sah bei mir anfangs auch so aus, aber dann kam es anders als man denkt!
  • Da drücke ich auch mal fest die Daumen!!!
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Ich auch! Ganz fest. Jeep fahren kann soviel Spaß machen ...
    Ich gönne es Dir von Herzen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Wünsch dir ab jetzt dann auch stressfreie Fahrt. Drück fest die Daumen, dass er ab jetzt nur noch Freude und Spaß macht.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • :thumbsup:
    Ich hoffe alles ist dann gut und bleibt auch so.
    Die acht Wochen Werkstattaufenthalt reichen ja für die nächsten 30 Jahre.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Vielen Dank für Euere aufmunteren Worte!!!
    Der Meister ist mit noch ne Runde gefahren und hat mir alle Helfer demonstriert das sie jetzt in Ordnung sind. Der Flying Doc hatte ihm erzählt das der Spurassi auf engen Straßen nicht funktioniert obwohl Markierungen da sind.
    Auf der Bundesstraße klappte alles gut, kaum bin ich auf die Kreisstraße abgebogen dann ging er und mal nicht...
  • Gut wenn alles wieder tut was es soll :023: .

    Der Spurassi hat tatsächlich diverse Präferenzen ob er funktioniert oder nicht (its not ab bug, its a Feature) ;) , z.b. aktiviert er sich erst ab 60Km/h, geht er natürlich aus wenn man den Blinker setzt, die Linien zu eng beieinander oder schlecht "sichtbar" sind, ab einem bestimmten Lenkradeinschlag bzw. einer bestimmten Kurvenneigung, mehr fällt mir gerade nicht ein :D .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Achja, schließe mich den anderen natürlich an und wünsche jetzt erstmal viele Spaß mit deinem neuen Auto :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Rackerle schrieb:

    Vielen Dank für Euere aufmunteren Worte!!!
    Der Meister ist mit noch ne Runde gefahren und hat mir alle Helfer demonstriert das sie jetzt in Ordnung sind. Der Flying Doc hatte ihm erzählt das der Spurassi auf engen Straßen nicht funktioniert obwohl Markierungen da sind.
    Auf der Bundesstraße klappte alles gut, kaum bin ich auf die Kreisstraße abgebogen dann ging er und mal nicht...
    Aber das war doch eigentlich garnicht des Problem oder täusche ich mich gerade. Hoffe das du keine Probleme mehr mit deinem Jeep hast und wünsch dir eine gute Fahrt.
    Route wird neu berechnet :D

    Mein Auto: Jeep Compass Limited MY18, Quad Kawasaki KFX 700