Totalausfall Compass

  • Heute hatte ich Team-Besprechung, da hatte der Meister versucht mich zu erreichen, da er es nicht tat, hat er mir ne sms geschrieben mit dem Inhalt: Ich habe die Info von Jeep, es kommt ein Mitarbeiter von Jeep zu uns ins Haus. 15 min später hatte mich eine Nummer aus Italien aus Magenta, Lombardi versucht zu erreichen, hatte später versucht den Meister zu erreichen (Kundengespräch) auch die italienische Nummer, da wer nur eine Infohotline geschaltet von Jeep.
    Der Meister hat sich nicht weiter gemeldet obwohl ich es nochmal versucht hatte und ihm ein Zettel hin gelegt worden sei...
    rein in die Kartoffel, raus aus den Kartoffeln...
  • Ein kleiner Zwischenbericht:
    Am 18.12.2017 habe ich mit einem Mitarbeiter vom Jeep-Kundenservice gesprochen, der hat mir erzählt das ein Flying-Doc von Jeep sich meinen Compass anschauen soll, der Mitarbeiter wird sich melden wenn er was genaueres weiß, spätestens am 19.12.2017, ausserdem wollte er mir ein Mail schicken, damit ich antworten kann um einen Anhang an ihn zurück senden kann!
    Am 22.12.2017 meldete sich dieser Mitarbeiter, wobei er versprochen hat sich am 19.12.2017 sich zu melden, mit der Entschuldigung bei Ihm wäre diese Woche die Hölle los und er kam nicht dazu sich eher zu melden!!!
    Jedenfalls kommt der Flying Doc am 27.12.2017 aus dem Urlaub zurück, sagte er dann und wenn ein Termin steht bekomme ich Bescheid.

    Bis heute bekam ich keine Nachricht, hab dann selbst mal wieder wie immer in der Werkstatt angerufen und der Meister sagt mir das der Flying Doc am 08.01.2018 kommt und sich Zeit nehmen wird, er hat Zeit bis zum 11.01.2018 eingeplant, falls er doch noch was findet und er evtl. auf Ersatzteile warten muß.


    Die haben Sitzfleisch beim FCA ohne Ende, die stört rein gar nix, selbst wenn man auf der Jeep-Seite bei FB
    entsprechende Einträge macht. Irgendwo habe ich hier gelesen das jemand hier aus dem Forum eine Frage an Jeep auf FB gestellt und weil die nicht beantworten konnten, hat er gleich ein Präsent als Entschädigung bekommen,

    danach müßte ich ja einen ja einen 7-Tonner voller Präsente bekommen :D
  • Nee das war nicht die Werkstatt, das war der Jeep-Kundendienst!!!
    Es sollte jegliche Kommunikation nur über den Jeep-Kundendienst laufen und nicht über die Werkstatt, die Werkstatt kann dafür nix!
  • Rackerle schrieb:

    danach müßte ich ja einen ja einen 7-Tonner voller Präsente bekommen :D

    Oder eben gleich einen neuen Compass......!

    Bin wirklich gespannt, wie Deine Odyssee weiter verlaufen wird.
    Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Probleme gelöst werden.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Conrad schrieb:

    Ich würde mir schleunigst eine andere Werkstatt suchen.
    Ich war ja auch in dieser Werkstatt und nach meiner Meinung können die wenig dafür. FCA läßt die Werkstatt hängen, gibt keine weiteren Reparaturen oder Maßnahmen frei. Die Werkstatt kann ja nicht auf eigene Kosten die Garantieleistung erbringen.
    Gut, der Händler (Verkauf) könnte sagen, wir wandeln das Auto und den Kampf mit FCA fechten wir aus. Der Kunde wäre zufriedener. Ich habe aber keine Ahnung wieviele Kämpfe das dann wären und wann FCA dann den Vertragswerkstatt-Status entzieht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Die Werkstatt kann ja nicht auf eigene Kosten die Garantieleistung erbringen.Gut, der Händler (Verkauf) könnte sagen, wir wandeln das Auto und den Kampf mit FCA fechten wir aus. Der Kunde wäre zufriedener. Ich habe aber keine Ahnung wieviele Kämpfe das dann wären und wann FCA dann den Vertragswerkstatt-Status entzieht.
    Da hast Du schon Recht. Andererseits hat meine Werkstatt aufgrund der ausstehenden Antwort von FCA die Kosten für eine beworbene, bezahlte aber nicht gelieferte Option übernommen. Das Autohaus betreibt eine größeren Kette und wird wohl kaum Sanktionen vom Hersteller befürchten müssen. Kleinere Häuser haben da sicher weniger Möglichkeiten und der Kunde ist benachteiligt. Aber im Extremfall muß ja dennoch die Werkstatt/Händler verklagt werden, nicht FCA.

    Hoffen wir mal, daß es nicht soweit kommt, aber meine Geduld wäre begrenzt.
  • Aber irgendwie schon ein etwas komischer Zufall das zwei Autos (unabhängig voneinander) mit Totalausfall vom selben Händler kommen...
    Muss natürlich nichts heißen, kann aber...

    Es bleibt spannend wie es weitergeht.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich würde mir ernsthaft überlegen die Story von Rackerle an "die große Glocke" zu hängen...Auto Motor Sport oder die Autobild sind für solch skurrile Stories doch immer zu haben....Vielleicht rüttelt das die Jeep Verantwortlichen ja wach....

    Ich war gestern bei meinem Händler weil mir eine Nummerschildbeleuchtung herausgeflogen ist (abgebrochen)....in der Werkstatt steht seit längeren ein Compass mit Wiesbadener Kennzeichen mit ausgebauten Getriebe....
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Conrad schrieb:

    Aber im Extremfall muß ja dennoch die Werkstatt/Händler verklagt werden, nicht FCA.
    Das ist richtig, Vertragspartner ist der Händler/Verkäufer. Darum ist es so ärgerlich wie FCA sich anstellt, wenn man erkennt das die Werkstatt will, aber hängengelassen wird.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • 4WD schrieb:

    Aber irgendwie schon ein etwas komischer Zufall das zwei Autos (unabhängig voneinander) mit Totalausfall vom selben Händler kommen...
    Mein Renegade war nicht von diesem Händler. Ich habe ihn 100 km weiter weg gekauft und dort wurde er für mich von einem Händler aus Bayern geholt. Die erste Werkstatt hat auch schon im ersten Jahr an meinem Auto rumgedoktert und der Flying Doc wurde versprochen. Zuerst war ich sauer auf die Werkstatt, dachte die haben keine Ahnung, mußte im weiteren Verlauf aber die Hinhaltetaktik von FCA kennen lernen.
    Die Werkstatt hier vor Ort wurde erst ein Jahr nach meinem Kauf JEEP Vertragshändler. Hab‘ mich gefreut und dachte auch die Mängel wären weitgehend weg und jetzt steht hier vor Ort nur die erste Durchsicht an. Der Renegade hat mich leider eines Besseren belehrt, schon vor dem Durchsichtstermin fiel das uConnect komplett aus und der ganze Ärger mit Wartezeiten auf FCA Reaktionen ging von vorne los. Als der Renegade viele Wochen später fertig war, gab es wieder Probleme aus dem ersten Jahr und ein eues kam dazu. Wieder wurde der Flying Doc angekündigt!
    Ich hatte keine Lust mehr und mich erfolgreich nach was Neuem umgesehen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Conrad schrieb:

    Andererseits hat meine Werkstatt aufgrund der ausstehenden Antwort von FCA die Kosten für eine beworbene, bezahlte aber nicht gelieferte Option übernommen.
    Der Händler mußte bei mir auch den Aufpreis für das damals überhaupt nicht funktionierende BEATS erstatten, plus meine Aufwendungen für wiederholte Fahrten und Zeiten zu ihm. Keine Ahnung ob da für ihn was von FCA zurück kam.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • @scar2
    Ah ok, dann hatte ich das mit der selben Werkstatt weiter oben falsch verstanden.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • @4WD
    Nicht ganz, ich war ab dem uConnect Ausfall in der selben Werkstatt wie Rackerle.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Hab gestern mal wieder in der Werkstatt angerufen und wollte mal hören wie es so läuft, ein Meister sagte mir das der Flying Doc heute (9.1.) angekommen ist und er meinte weiter das der solange bleiben wird bis er was findet, denn sie haben ja den Fehler dokumentiert. Hab dann mit dem Flying Doc gesprochen, er hätte einige Fahrten gemacht und nix gefunden bisjetzt, er wolle den Wagen über Nacht stehen lassen und dann am nächsten Tag mit kaltem Motor fahren wolle. Ich bat ihn auf die System zu achten wie z.B. den Spurassi, Abstandsassi usw. darauf hin er, Achse, da muß ich die einschalten erst, hallo, der ist fast ohne Systeme gefahren, kann man da was finden? Na jedenfalls hat sich heute keiner gemeldet, war ja bis morgen geplant. Bin ja gespannt was passiert...
  • Wie dein Auto ist immer noch nicht Repariert, versteh des auch nicht wie sowas sein kann eigentlich müssten alle Systeme an sein um zu sehen ob alles funktioniert und dann eventuell erst nach und nach alles abschalten ob des Problem dann immer noch vorhanden ist.
    Route wird neu berechnet :D

    Mein Auto: Jeep Compass Limited MY18, Quad Kawasaki KFX 700

  • Schon mal gut, das der Fliegende Doktor tatsächlich hier gelandet ist!
    Der soll ja über einiges mehr an Geheimwissen und Berechtigungen verfügen, so das das ewige Frage- Antwortspiel mit langen Reaktionszeiten zwischen Werkstatt und FCA abgekürzt wird.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio