_blank

Totalausfall Compass

  • @Rackerle War bis zu diesem Ausfall Start/Stop aktiviert, ist der Wagen beim kurzen Stop zum Einsteigen deiner Frau nur wegen der Start/Stop Funktion von alleine ausgegangen?
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Na mal sehen was die Werkstatt am Ende aussagt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Nachdem ich vorhin angerufen beim Händler habe, wurde mir gesagt der Fehler liegt am BCM der Karosserie, Jeep sagt das ausgetauscht werden muß, der Witz: Jeep gab an: zur Zeit nicht lieferbar, der meinte es könne 3 Wochen dauern oder ganz schnell.
  • Zumindest scheint das eine klare Diagnose zu sein. Wenn ein neues BCM drin ist, bleiben keine Fragen mehr offen. Schlimmer wäre, wenn man nur auf Verdacht die eine oder ander Software neu aufspielt und hinterher keiner weiß, was nun wirklich los war.
  • Ersatzteilbedarf ist nicht vorgesehen.
    Blöde Warterei immer.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Helmi schrieb:

    Klare Diagnose ja, aber die Ursache? Was steckt dahinter?
    Wird wohl keiner wirklich wissen oder verraten.
    Dazu müßte man die Einheit auseinandernehmen und das defekte Bauteil suchen. Ob Bauteil falsch ausgelegt, Fertigungsfehler oder durch Spannungsschwankungen zerschossen, gibt viele Möglichkeiten. Da es aber ein Garantieaustausch wird, hat man keinen Anspruch sich das defekte Teil in den Kofferraum legen zu lassen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Erstens bin ich neugierig und möchte technisch immer gerne Ursache und Wirkung verstehen.
    Zweitens, wenn mal keine Garantie mehr ist, gibt es Servicedienste die defekte KFZ Komponenten reparieren. Dauert zwar länger (Hin- und Rückversand), wird aber billiger als so manches komplete Steuergerät.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Heute wurde mir gesagt, das das Hauptsteuergerät ausgetauscht werden muß, ist das das BCM oder was anderes?
    Jedenfalls wird es wohl dauern, da es nicht vorrätig ist und keine Aussage getroffen werden kann, wann das Teil lieferbar ist.
    Wieviel Zeit muß ich dem Händler geben für die Reparatur?
  • Ist ärgerlich und nervend, man muß aber keine Zeiträume bis zum Sankt Nimmerleinstag einräumen.
    Es besteht die Möglichkeit schriftlich eine angemessene Frist zu setzen. Sollte ab Zugang 10 Werktage sein.
    Erstmal baut es Druck auf, du kannst danach immernoch überlegen ob du eine weitere Frist setzt bzw. in dieser Zeit dich über weiteres Vorgehen informieren. Solange keine Fristen gesetzt werden, hat die Werkstatt tatsächlich Zeit wie es eben dauert (kann auch zwischendurch mal dringendere andere Kunden bedienen).
    Vorallem hast du einen Neuwagen und da in der ersten Zeit die meisten Rechte und besten Aussichten zur Wandlung oder Rücktritt.
    ...
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Meine Anteilnahme, rackerle.

    Kann man nicht gebrauchen, sowas. Grundsätzlich nicht und bei einem Neuwagen gleich ÜBERHAUPT NICHT!

    Wünsche Dir, dass er bald wieder in Gang kommt.

    Trotzdem.

    Je nachdem, wie man selbst gestrickt ist, bedeutet so ein - durchaus kapitaler - Klops auch, dass man das Grundvertrauen in sein neues Fahrzeug verlieren kann. Was einmal passiert ist, kann auch wieder passieren.

    Wäre ein sehr, sehr schlechter Start.