_blank

Bremsen Vorder und Hinterachse

  • Walbala schrieb:

    Hallo Dietmar,

    Klingel mal wenn sie drinnen sind, wegen qietschen, meine neuen Beläge qietschten rech bald und auch jetzt ist immer was zu hören, sind aber auch schon wieder 30tkm drauf.

    Gruß Jürgen
    Unsere neuen Bremsen quitschten nicht recht bald, die haben vom ersten Tag an gequitscht. Beseitigungsversuche (die Belege reinigen oder was weiß ich was) waren nicht erfolgreich. Und seitdem quitscht der Wagen halt...

    Wahrscheinlich wurden keine original Zubehörteile eingebaut. Auch aus diesem Grund bin ich generell dagegen, Reparaturen oder Inspektionen in freien Werkstätten durchführen zu lassen.
  • Walbala schrieb:

    Klingel mal wenn sie drinnen sind
    Mach ich. Habe aber erst nächste Woche den Termin und dann muss dass meine Holde machen da ich im Land der Indianer verweile.

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Hallo Leute
    Ich hoffe ich darf mich mal kurz einmischen bezüglich der Bremsen.

    Also die Original Bremsscheiben und Bremsbeläge haben bei mir nur 60.000 km gehalten.
    Letztes Jahr hat mir eine Freie Werkstatt vorne und hinten beides erneuert und jetzt muss ich schon wieder neu Bremsscheiben und Beläge haben.

    Habe nun die Original Teilenummer für mein Fahrzeugt bekommen nur kann ich diese nirgendwoh Kaufen.

    Original Teilenummer für
    Bremsscheiben vorne: K68212325AA
    Bremsbeläge vorne: K6822753AA
    Bremsscheiben hinten: K04779886AC
    Bremsbeläge hinten K68225327AB

    Hat jemand eine Ahnung wo man diese Bestellen kann.
    Ich habe keine Ahnung was ich sonst auf mein Auto packen soll.
    Jeep möchte Vorne Hinten alles neun über 2000 € von mir haben.

    Liebe Grüße Toni

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.0 Limited 2014 170 PS

  • Servus Toni,

    So um die 60tkm sind die Bremsen runter ,ist so sie Threadverlauf.
    Der Preis den dein freundlicher aufruft ist schon heftig, bisher lag der Preis da um 1600.

    Hier wurde bereits einiges zum Thema aufgearbeitet Kosten der Durchsichten / Reparaturen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Mein Händler wollte bei mir auch 2000euro haben, darauf hin hab ich sie selbst gewechselt.
    Habe scheiben von ate und Beläge von brembo drauf seit knapp 8000km, bisher super erfahrung gemacht kaum Verschleiß zusehen und gute bremswirkung. Materialkosten waren damals so um die 350euro gewesen.

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Ich habe heute wieder die Beläge vorne wechseln wollen.

    Die Original-Beläge hielten 40.000km.

    Ich bin ja en Fan der EBC Beläge und habe Diese (Black Stuff) drauf gemacht.

    Nun hat meine Kiste knapp 95.000km runter und ich habe die Beläge heute ausgebaut. Siehe da, noch gut halb "voll" im Vergleich zu den neuen EBC, die ich hier liegen habe.
    Also wieder eingebaut.

    Mittlerweile gibt es auch die Yellow Stuff für unsere Cherokees...
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Ich möchte hier noch mal eben fragen:

    Die Brembo-Beläge. Wo gibt es die?
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Hallo in die Runde - und ja / I know:
    alter Chat....aber für mich NEUES Problem ;)



    ich habe im Frühjahr (beim Wi- auf So-Räderwechsel) den Hinweis der KFZ-Werkstatt bekommen, "die hinteren Bremsen sind zeitnah zu wechseln"....
    Okay - drei Tage später war ich knapp 500 Euro los und der Cherokee hatte nach ca. 57.500 km "hinten neu" (Scheiben und Beläge).

    Aktuell steht der Zwerg beim 65tkm-KundenDienst (IST-km-Stand knapp 67tkm) und ich erhielt einen Anruf: "Sollen wir die vorderen Bremsen gleich mit machen - die wären demnächst zu wechseln....!?! Die Scheiben machen wir auch gleich mit - geht's in einem weg..."

    Ernsthaft 8|


    Ich habe mir schon diesen Chat gerade mal durchgelesen....
    Aber ich kann das gar nicht fassen.

    Ich fuhr viele Jahre VW Polo 6N CC - tiefer/breiter/härter mit 1,6 ltr und 75 PS - eine kleine Rennsemmel. Bremsenwechsel?! Nach über 120tkm das erste Mal und als ich ihn mit 235tkm verkauf habe, habe ich darauf hingewiesen, dass die Bremsen zeitnah zu machen sind.

    danach: Golf V - da musste ich nach ca. 78tkm die Bremsen hinten wechseln, weil sie "vergammelt" waren (O-Ton TÜV-Prüfer). Die Erklärung habe ich dann auch gleich bekommen: Sie bremsen zu wenig und machen keine Vollbremsungen. Sie fahren augenscheinlich sehr vorausschauend...Und der Golf ist ja auch nicht sehr schwer. (JA! - Sorry!) ... daran liegt das! (Aha ?( )


    Beim Jeep dachte ich mir: :023:
    - Auto schwer
    - mehr aktiv bremsen, weil ein Automatikgetriebe weniger Motorbremse bei der Gaswegnahme hat
    -> die Bremsen werden auch bei (für mich) normalem Bremsverhalten normal abgenutzt.... aber scheinbar nicht.
    DAS finde ich doch sehr seltsam.

    Nun bin ich mal gespannt, was der vorderer Teil kostet....


    Die Garantie läuft noch knapp 2 Monate* und er wird jetzt schon zur Spardose..... Bin gespannt, wie lange ich das dann mitmachen werde.
    *(ich weiß - keine Garantie/Gewährleistung auf Verschleißteile)

    Selber schrauben kann ich nicht - bin mit dem Zwerg in einer "nicht markengebundenen Meisterwerkstatt" und nicht beim autorisierten JeepVertragsPartner oder Händler.

    Kann mir jemand sagen, was er wo für Bremsen hinten / vorne bezahlt hat....??!!

    Würde mich über Infos sehr freuen!

    DAnke!
    mein gekaufter Urlaubsflirt: JEEP Cherokee 75th Anniversary (2,2ltr / 200 PS / 9AT / AD-I / all inclusive)

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 75th Anniversery (AD I)

  • Bei Jeep sind für das Komplettpaket Bremsen so zwischen 1.800 und 2.000 Euro fällig. 1.800 hab ich selbst gezahlt.

    Dezent günstiger wird es in einer nicht-jeep-gebundenen Werkstatt. Ein Angebot (nachträglich eingeholt, da ich mich als Neuling über die Preise gewundert und Lehrgeld bezahlt hatte) lag bei 1.300 Euro.

    Das die Bremsenscheiben beim KL bei ca. 60.000 km fällig sind, ist nichts Neues. Beläge wohl auch ein paar tausend km früher.

    Mein Cherokee: KL, 3.2, AD I, Limited - Prins VSI 2.0

  • Ich habe es so gemacht, das ich die Teile im Internet bei den hier bekannten Händlern, bestellt habe und in der Jeep Werkstatt habe montieren lassen.
    Für das Material ( 4 Scheiben, 8 Beläge, Montagezubehör) habe ich ca320,-@ bezahlt und in der Werkstatt für die Montage, einschl. Bremsflüssigkeitwechsel, dann knaoo 250,-€.

    Für mich ist das OK.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • andiausHN schrieb:

    Hier mal meine Konfiguration. Mit einer freien Werkstatt hast du schon mal den richtigen Partner ausgesucht.
    Äh, missverständlich von mir ausgedrückt. Die Bremse ist beim Freundlichen Jeep-Händler gewechselt worden. :rolleyes:
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Hallo, da ich das wechseln ja selbst gemacht habe, siehe Thread, kann ich auch nur sagen, wer einen guten freien KFZ Betrieb in der Nähe hat kann mit dem mal besprechen was die für den Einbau wollen 250-300 Euro sind da vollkommen okay, es dauert nämlich shcon ein wenig und man sollte bei Sicheheitsrelevanten Bauteilen Profis haben (mich hat ein Profi kontrolliert) und die Teile sind dann nicht so teuer.

    Teilenummern z.Bsp von Zimmermann (hab ich gute erfahrungen) sind im Bremsen Wechsel Thread

    Mein Cherokee: 3.2l Pentastar Trailhawk Dt. Auslieferung

  • War gestern bei meiner Werkstadt. Bremsen hinten runter
    Termin heute bei meiner Werkstatt, weil die Bremsen hinten runter bis auf Metall waren.
    hat wohl ein Kolben nicht zurück gelassen und so geschliffen.
    Hat ziemlich genau zwei Stunden gedauert und fertig.

    neue belege und neue scheiben hinten 411 euronen.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Da kann man nicht meckern (also beim Preis). Ich hatte für hinten ca. 370 bezahlt.

    Aber die hinteren Beläge haben doch eigentlich Verschleißwarner. Die sollen kreischen wenn's Zeit zum Wechsel ist ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • corvette.zr1 schrieb:

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp welche Bremsscheiben nicht so stark rosten

    Der original Satz hinten war total verrosten nach 2 Jahren,
    die schwarz beschichteten Scheiben von RockAuto fangen jetzt auch
    wieder an (Rost und Riefen)
    Wenn das Fahrzeug ein paar Tage steht, sind die Scheiben hinten total verrostet.

    Gruß

    Raimud
    Blankes Eisen rostet , da kannst du nichts machen....ausser auf Keramikbremsen umsteigen :1f609:

    Bitte auf keinen Fall irgendwelche mittel auftragen.....

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16