_blank

Bremsen Vorder und Hinterachse

  • Nenn ich mal kurz : Brembo und Jurid, beschichtete gibt’s ebenfalls und Keramikbremsen: da wird wohl das Fahrprofil nicht erreicht um sie erfolgreich zu nutzen, desweiteren gibt’s für Serien Karren keine und mit ca. 11-12. 000 Euro im gehobenen Preissegment.
  • corvette.zr1 schrieb:

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp welche Bremsscheiben nicht so stark rosten

    Der original Satz hinten war total verrosten nach 2 Jahren,
    die schwarz beschichteten Scheiben von RockAuto fangen jetzt auch
    wieder an (Rost und Riefen)
    Wenn das Fahrzeug ein paar Tage steht, sind die Scheiben hinten total verrostet.

    Gruß

    Raimud
    das die scheiben rosten ist ja normal, wenn der wagen mal länger steht.
    wenn du das nicht sehen willst, habe da was im hinterkopf, wo es dünne kunststoffscheiben zum abdecken gibt, die auch tüv haben.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Nach ein paar radumdrehungen ist der Flugrost weg. Die Gefahr ist wenn die Karre länger! Steht das die Beläge festbacken mit der Scheibe.

    Die Kunststoffscheiben verhindern nur das der Bremsabrieb nicht auf die Felgen gerät und dort festbackt.
  • Ich finde es immer ganz cool, wenn man direkt auch die Quelle des Kaufes mit angibt. Das erspart doch dann direkt mal Nachfragen!
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016