der Unfreundliche Freundliche

    • Danke scar für die Info.
      Für eine Laien, wo sehe ich im evic die bordspannung? Oder benötige ich da ein Zusatzgerät?
      Ganz ehrlich ich verstehe nur Bahnhof :schock:
    • links auf dem Amaturenbrett, diese Anzeige hatte ich in der 12Volt Steckdose (Zigarettenanzünder). Gibt es viele verschiedene Möglichkeiten zu kaufen, auch mit Display gleich am Stecker (aber ich wollte die Anzeige ja gut im Blick haben).

      Wendy, so wie es bei dir bisher aussieht scheinst du ja ein intakte Batterie zu haben und dein Fahrprofil zu passen, bisher hattest du ja keinen solchen Ausfall. Laß dir keine Panik machen, das ist nicht meine Absicht. Nur wer schon Probleme bemerkt hat, sollte auf einiges achten.
      So wie Peterwerner1 und Rackerle hatte ich meine Totalausfälle ja auch gleich am Anfang, es war nur schwer in der Werkstatt die Einsicht zu erlangen, dass die Batterie kaputt ist. Mit meiner zweiten Batterie und nach dem Ladereglerupdate hatte ich keine Probleme mehr.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Das heisst, meine Reglersoftwrare im neuen Jeep Compass November 2017 hat den Stand Renegade 2015…! DieAuslieferung von dem neuen Compass mit dazugehörender Fahrzeugerklärung (im Fahrzeugenthalten bzw. gekauft alle erhältlichen Optionen bis 19“ Felgen), wurde durcheinen Mechaniker ausgeführt. Es war ein sehr schwaches Referat über das Fahrzeugmit aus meiner Sicht schmerzlich anzuhörendem Unsinn.
      Wie oben beschrieben, ist ein Ladereglerupdatevorhanden, jedoch die Werkstatt des Unfreundlichen scheint davon keine Ahnungzu haben. Auch die durch Garage gefahrenen >400 km und die sandbeschichtete Karosserieist eine Frechheit. Zum Glück habe ich bis jetzt keine erwähnten Probleme mehrfestgestellt. Dankeschön an Autometer AG in Basel.
      Was haltet Ihr von der Nieder-Volt Bi-XenonAusrüstung. Aus meiner Sicht ist dadurch die Straßenausleuchtung einigesschwächer als das herkömmliche Bi-Xenon mit vorgeschriebener Niveauregelung undWaschdüsen. Jeep hätte besser auf zukunftsorientierte Leuchtmittel zugegriffenoder?
      Auch das in CH vorgeschriebene verbaute Tagesfahrlichtmit ca. 1500 Kelvin, also in Leuchtfarbe Dunkelgelb ist antiquarisch. Bitte danndoch lieber Karbidlampen oder?
      Die Funktion und Verlässlichkeit von dem Notbremsassistent Fabrikat? hat mich heute Morgen als Versuch enttäuscht. Wenn der Winkel von dem vorausfahrendenFahrzeug nicht stimmt, z.B. auf engeren Autobahnkurven, kann nur eine rasche SpurAusweichung (sofern vorhanden) einen Crash verhindern. Da bin ich z.B. beimSystem Volvo etwas anderes gewohnt. D.h. für mich, bei Überlandstrassen mitengeren Kurvenradien wird das System im Bereich von Kurvenradien überhauptnicht funktionieren oder?
      (die Abstände der einzelnen Worte sind vor Absenden korrekt.........danach
    • Wie genau das Ladeverhalten des Reglers beim Compass ist, kann ich natürlich mangels Fahrzeug nicht beurteilen. Alle meine Beobachtungen vor Update und nach Update habe ich zum damaligen Zeitpunkt ausführlich geschildert.
      Ob der Conpass ein Update benötigt bzw. es eins gibt weiß ich nicht.
      Die Probleme können ja jetzt mit der neuen Batterie erledigt sein. Ich hoffe es.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Die 25 Watt Bi-Xenon ist natürlich schwächer als 35 Watt Xenon. Aber es ist ein helleres Licht als Halogen.
      Die Tagfahrlichter als Glühlampe auszuführen wirkt heutzutage leider veraltet, vorallem wenn man dann auch noch den farblichen Unterschied zu den Xenon sieht.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Hab' den Beitrag zu meinen damaligen Beobachtungen gesucht:
      Batterie und Ladespannungsregler
      Musst mal bei dir vergleichen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Ja Dankeschön, ist ein guter Hinweis, werde eine LadSpan-Anzeigefür den Zigi-Anzünder bei Amazon posten. Brauche den Compass jeden Tag und seitder neuen Diesel-Batterie keine Probleme mehr. Sogar die Motor Ein-/Aus-Funktionkonnte ich erstmals ausprobieren. Bleibt bei mir nach dem Versuch jedoch ausgeschalten. Ich fuhr heute Nachmittag nach Colmar und hängtemich mit eingeschaltetem dynamischen Tempomat an einen mit ca. 140 km/h vorausfahrendenPW. Die Fahrschwankungen zum vorausfahrenden Fahrzeug wurden sehr sauber ausgeglichen.Auf knapp dazwischendrängende Fahrzeuge bei 140 km/h hat das System jedoch nichtreagiert, musste zum Teil sehr hart auf die Bremse treten um ein Auffahren zuverhindern. Also bei programmiertem Abstand zum Vorausfahrenden ist alles in Ordnung, Beivon rechts sehr knapp sich einschiebenden Fahrzeuge, keine Reaktion. Ist diese Einstellungvom Hersteller so gewollt? Es gäbe schon Gründe dafür…. Was habt ihr für Erfahrungengemacht? Ist für meineMängelliste für den neu zu findenden Freundlichen.
    • Hallo zusammen, wollte nochmitteilen, seit das Fahrzeug bei Autometer AG war, bzw. mit CompassDiesel-Batterie ausgerüstet ist, habe ich keine Probleme mehr mit dem vorableuchteten Weihnachtsbaum.

      Aufmeine separate Anfrage zum stärkeren Xenon 25Watt, durch den Verbau von Osram+20% und Osram +70%, hat niemand geantwortet. Ich nehme somit an, es wurdeseitens Forums noch nicht getestet. +70% müsste stärker sein als Xenon 35Watt,jedoch ist mit einer allfällig zunehmenden Wärme zu rechnen. Daher zögere ichnoch .......!

      Seitüber 10 Jahren das erste Navigationsgerät, das bei Kreisel undKreuzungszufahrten kein Kartenzoom zur Verfügung stellt.

      Ichhabe einem US-Bericht entnommen, dass automatisch starten und Programmierungder Klimaanlage verbaut sein soll. Mein vis-à-vis Nachbar hat ein US-FahrzeugTyp.-Schein X, er kann im Sommer mit der Fernbedienung den Motor und dazu dieKlimaanlage automatisch starten. Gerade mit meinem Glasdach im Hochsommer, einewillkommene Einrichtung. Diese Option wurde wahrscheinlich im EU-Softwarepaketunterdrückt.

      SchönesWochenende, Werner
    • Motorfernstart ist bei EU Fahrzeugen nicht.

      Zu den Osram Lampen, die 20 oder 70 Prozent heller sein sollen:
      Egal ob Xenon oder Halogen, sie werden nicht merklich heißer als Standardlampen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • peterwerner1 schrieb:

      Ich nehme somit an, es wurdeseitens Forums noch nicht getestet. +70% müsste stärker sein als Xenon 35Watt,
      is klar! :thumbdown:
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Ja ein Kartenzoom istvorhanden, zeigt während der Fahrt ein konstanter verkleinerter odervergrößerter Kartenausschnitt.
      ichmeinte jedoch bei komplexen Fahrspurverflechtungen z.B. Kreuzungs- undKreiselzufahrten, ein Heranzoomen innerhalb der Karteansicht.
    • Mein Weihnachtsbaum leuchtet seit Sonntag wieder, trotz Diesel-Batterie. ich kann dazu nur sagen, fröhlicheAdventszeit. ich hoffe der Compass merkt, wenn die leuchtende Adventszeit vorbei ist und schaltet dann ab. Der Freundliche Unfreundliche bekommt mein Auto dadurch nicht mehr in die Finger.


      Der letzte Wagen in schwarz ist immer ein Kombi, es darf nur kein JEEP mehr sein.
    • peterwerner1 schrieb:

      ich hoffe der Compass merkt, wenn die leuchtende Adventszeit vorbei ist und schaltet dann ab.
      Na, das wird er definitiv nicht tun. Was du brauchst ist eine kompetente und engagierte Werkstatt, die sich dem Problem annimmt. Das die Diesel-Batterie nicht des Rätsels Lösung sein konnte, war eigentlich klar. Hätte Jeep eine unterdimensionierte Batterie eingebaut, wäre das gleiche Problem bereits mehrfach aufgetreten..
    • Durch mangelnde Nachladung wird die Batterie wieder leer sein.
      Um die Batterie nicht dauerhaft zu schädigen, lade sie möglichst schnell wieder auf.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Aus meiner Sicht fährt der Compass seitSonntag wieder im Notprogramm, daher funktioniert seither dieStart/Stopp-Automatik nicht mehr. Bin am Sonntag ca. 100 kmauf Autobahn Vmax 120 gefahren, witterungsmässig waren mehrheitlich alleVerbraucher eingeschalten (Volllicht, Scheibenwischer, Heizungsgebläse, Radio, Navi,alle Assistenten usw.).
      Ich unterstütze die Aussage von dem Freundlichen Unfreundlichen, ich hätte lieber in die Hosen gesch..... als (ihnen) das Auto (verkauft) gekauft. :cursing:
    • hallo zusammen, ich war heute Nachmittag wieder bei Autometer AG, denn zum Weihnachtsbaum kam wieder die angezeigte Mitteilung "Motor kontrollieren lassen" und einige Funktionen konnten nicht aktiviert werden. Die Diesel-Batterie hatte noch eine Leistung von 11V angezeigt und einen weiterer Wert von 65?. Der Alternator brachte bei allen eingeschalteten Verbraucher gemessenen 14,8V. Also an der neuen grösseren Batterie und dem Original-Alternator kann es nicht liegen. Die ausgelesene Fehlerliste füllten zwei A4 Seiten, daraus wurde eine Störung innerhalb der Fahrzeugelektronik vermutet. Ein Bauteil das Dauerstrom zieht (auch bei Zündung aus), also auch bei ausgeschaltetem Zustand, z.B. ein Lüfter beim Kühler der Strom zieht ohne dass er optisch und akustisch sich dreht. Wurde bei anderen fahrenden Computern unter anderem schon gefunden.
      Da habe ich mir was nettes zugelegt....................... Freude herrscht.............
    • peterwerner1 schrieb:

      Da habe ich mir was nettes zugelegt....................... Freude herrscht.............
      Wohlmöglich ein „Montagsauto“... Ich würde mir ernsthaft Gedanken über eine Wandlung machen. Schon alleine wegen dem permanenten schlechten Bauchgefühl, die Karre gibt beim nächsten Einsteigen wieder den Geist auf.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee: