_blank

der Unfreundliche Freundliche

    • peterwerner1 schrieb:

      Der Alternator brachte bei allen eingeschalteten Verbraucher gemessenen 14,8V. Also an der neuen grösseren Batterie und dem Original-Alternator kann es nicht liegen
      Die Spannung am Ausgang der Lichtmaschine ist nur ein Punkt. Wurde auch der Ausgang des Ladereglers gemessen und wieviel Ladestrom in Richtung der Batterie fließt?
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Hast du im Evic den mal über längere Zeit die Anzeige der Ladespannung beobachtet?
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Hallo miteinander,
      Wie bereits mitgeteilt, benötigt mein 1,4L tr. 170PS 11.2017in den Wintermonaten unbegründet mehr elektrische Energie als er erzeugen kann,da hilft die Dieselbatterie auch nicht. Der ganze Elektroladebereich und die Batteriewurden durch Autometer AG geprüft und alle Messungen sind im grünen Bereich. Die ausgelesenen Fehlermeldungensind zwei A4-Seiten. Daraus kann leider kein Ansatz zur Suche erkannt werden.Das wird automatisch durch den Notbetrieb generiert. Jedes einzelne Bauteil müsste einzeln geprüftund durchgemessen werden, das sind Wochenarbeiten.
      Man hat mir geraten, im Kofferraum eine zweite Batterie als Energiestützezu verbauen und einen demensprechenden Alternation. Was haltet ihr von diesemVorschlag aus einer Elektronik Fachwerkstatt?Derzeit habe ich auf der Allmend eine verpackte 230V Kabelrolle unter den Jeep geschobenund im Motorraum einen Lader. Wobei die verpackte Kabelrolle schon mehrfach vonunbekannten am Kabel hervorgezogen wurde und vor dem Auto stand. Jetzt fehltnur noch der Sprengroboter.
      Grießle aus der Schweiz Werner
    • peterwerner1 schrieb:

      Was haltet ihr von diesemVorschlag aus einer Elektronik Fachwerkstatt?
      Entschuldige, dass ich jetzt so deutlich werde. Aber das ist der größte Bullshit, den je eine Werkstatt verzapft hat. Auch die erste Aktion mit der stärkeren Batterie war schon voll daneben. Das Auto hat so zu funktionieren, wie es vom Werk kam. Tut es das nicht, ist da ein Fehler drin und der ist von Jeep auf Garantie zu beseitigen. Bekommt das die Jeep-Werkstatt nicht hin, muss man sich über eine Rückabwicklung des Kaufs Gedanken machen.
    • Was ist denn Autometer AG?
      Eine offizielle Jeepwerkstatt oder einfach Elektronikfachbetrieb?

      Der Compass ist doch neu und du hast volle Garantie darauf.
      Allein aus diesem Grund halte ich von der Idee nichts.
      Du hast Anspruch auf ein voll funktionsfähiges Fahrzeug wie du es gekauft hast und nicht auf eine Bastellösung.
      Denn bei den anderen funktioniert ja auch alles ohne irgendeine Zusatzbatterie...

      So sehe ich das zumindest.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Genau wie zuvor gesagt, der Mangel ist der eine JEEP Vertragswerkstatt abzustellen. Klappt das nicht, das Fahrzeug wandeln (neuer Compass) oder Kaufvertrag rückabwickeln.
      Bloß am Anfang beim Neuwagen nicht an Mängeln rumbasteln und keine vertragsfremde Werkstatt ran lassen!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • scar2 schrieb:

      Bloß am Anfang beim Neuwagen nicht an Mängeln rumbasteln und keine vertragsfremde Werkstatt ran lassen!
      Absolut richtig. Wenn da Fremde das Basteln anfangen, kann Jeep die Garantie verweigern. Der Schuss kann nur nach hinten losgehen.

      Wobei ich mich echt frage, ob das wirklich eine „Fachwerkstatt“ ist, wenn die mit solchen Ideen kommen. Man sieht doch, dass es auch mit der größeren Diesel-Batterie nicht funktioniert. Irgendwann ist auch der größte Tank leer, wenn man mehr rauspump, als reinläuft.
    • Mich wundert auch, dass Dir lieber peterwerner1 diese Aktionen nicht spanisch vorkommen und Du an den ganzen Mist glaubst, den Dir die Werkstatt erzählt: Zweite Batterie, Dieselbatterie, Kabeltrommel, fest eingebautes Zusatzladergerät... Sind wir hier bei der versteckten Kamera?
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Wenn ich @peterwerner1 richtig verstanden habe, war er zum Batterietausch in einer Fremdwerkstatt und von dort auch die Tipps zur Zweitbatterie.
      Nur so verliert er ja alle Ansprüche.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Betreffend Rückgabe, habe ich mich mit bei einem juristisch ausgebildetenKollegen (Anwalt) sowie bei dem Rechtschutz (drei Anwälte) beraten lassen. Inder Schweiz darf vom Unfreundlichen Freundlichen wochenlang am ausgelieferten Fahrzeuggebastelt werden. Denn es muss vor Gericht klar nachweisbar sein, dass dieses Fahrzeugnicht mehr reparierbar ist. Dazu kann bei einer Rückgabe ein Verlust im Bereich von 0bis 20% der Kaufsumme gerechnet werden. Mit Fahrzeugübergabe an eine Jeep-Vertretung,ist der Halter automatisch mit einer Reparatur einverstanden, auch wenn diesunzumutbar lange dauert. Ersatzfahrzeuge können noch separat in Rechnunggestellt werden und das wäre bei mir bis heute gegen 3 Wochen. Dazu weitere 1bis 2 Monate bis Beendigung einer allfälligen Reparatur oder noch länger biszum Ersatzfahrzeug.
      Bis jetzt wurden seit Auslieferung vor ca. 3 Wochen über 400km durch den Freundlichen gefahren ohne den kleinsten Erfolg. Nebst der Bemerkung,ich hätte lieber…….. als ihnen einen Jeep verkauft, auch seine Bemerkung, JA siekönnen den Schlüssel hinlegen, wenn ihnen das Fahrzeug nicht mehr passt. DieseReaktion habe ich erst richtig verstanden, nach der vormaljuristischen Beratung,denn solch eine Reaktion würde für ihn weiteres Geld generieren und nicht wenig.
    • Sorry für diese Worte, doch ich bin sehr sehr froh, dass esdieses Forum gibt bzw. dass ich es gefunden habe und aktiv dabei sein kann. Dasganze Geschenk hat gegen CHF 60`000. — gekostet und das Glas ist bei mir zurZeit rand voll. Man darf hier drin schreiben und es kommen Antworten, das erleichtert,so dass das Glas nicht überläuft. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen,somit werden die Möglichkeiten eingeschränkt und nochmals viel Geld verlieren,wer möchte das schon.
    • Habt ihr in der Schweiz von Jeep keine Mobilitätsgarantie zusätzlich zur normalen?
      Hier in Deutschland gibt es diese und wenn das Auto in dieser Zeit wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt bleiben muss, greift die Mobilitätsgarantie und somit entstehen für ein Leihwagen für den Kunden auch keine Kosten (die genauen Konditionen habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf).

      Davon unabhängig würde ich, auch wenn dein Händler so ein Ar... ist, mich nicht von seiner Ignoranz um mein Recht auf die funktionierende Ware/ Auto (für die du ja im Übrigen einen Haufen Geld hingelegt hast) bringen lassen!
      Ob es ihm passt oder nicht, er ist in der Pflicht die Kiste zu richten...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15