H4 LED Lampen

    • Wenn Italiener in Italien damit rumfahren interessiert das die Carabinieri einen feuchten Furz,
      da könnte auch ein Mafiosi hinterm Lenkrad sitzen .....
      ABER wenn da ein Ausländer mit Verbotenem rum eiert, oder auch nur 5 Km/h zu schnell ist,
      dann steht man bei denen auf gleicher Linie wie Terroristen - aber nur welche die man Abzocken kann.

      Ist hier in DE auch nicht anders, wie gesagt: Nur wenn einer gegen das Tempolimit oder dem Abstand auffällt wird hier die Rennleitung aktiv (auch hier geht's nur um GELD).

      Auch sind in den USA bestimmte Anbauten HIER so nie machbar, zumindest nicht wenn der TÜV zur regelmäßigen Prüfung einlädt,
      oder die Rennleitung böse Umbauten entdeckt.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:


      Ist hier in DE auch nicht anders, wie gesagt: Nur wenn einer gegen das Tempolimit oder dem Abstand auffällt wird hier die Rennleitung aktiv (auch hier geht's nur um GELD).
      Das ist jetzt aber doch sehr pauschal gedacht, immerhin ist überhöhte Geschwindigkeit immer noch Unfallursache Nr. 1 und zu geringer Abstand ist auch eine häufige Unfallursache.
      Hier zu behaupten das es nur um das Geld und Abzocke geht ist schlicht und einfach Falsch!!!
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Udomat schrieb:

      Hier zu behaupten das es nur um das Geld und Abzocke geht ist schlicht und einfach Falsch!!!
      Nicht wenn an Umgehungsstraßen geblitzt wird wo es noch nie Unfälle gab, keine Auf- und Abfahrt vorhanden ist, die Gegenspur durch Mittelstreifen abgetrennt ist. Auch das Lärmschutzargument passt an dieser Stelle nicht. An den Auffahrten, wo man von den Auffahrenden aus der Hauptspur weggekickt oder mit gefühlt doppelten Tempo überholt wird, habe ich noch nie jemanden kontrollieren sehen.

      Klar heißt es, die Höchstgeschwindigkeit gilt immer und überall. Ich rege mich nicht auf, fahre mit Tempomat und gut ist. Trotzdem dienen diese Stellen in meinen Augen dem Geldverdienen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • @The Grinch : Blödsinn. Hier in Niedersachsen gibt es unterschiedliche Messpunkte. Die Polizei misst an Unfallschwerpunkten. Die Kommunen da wo man Geld verdient (da gebe ich Dir Recht). Und ich als Vater, Ehemann und normaler Kraftfahrer möchte, dass die "bösen Umbauten", gefahren meist von Vollidioten, aus dem Verkehr gezogen werden. PUNKT. Das normale Gefahrenlevel im Straßenverkehr ist auch ohne diese Spacken, die Du offenbar toll findest, hoch genug.

      @scar2 : Rein vom Praktischen möchte ich schon sehen, wie Du an einer Auffahrt eine Kontrolle aufbauen würdest. So das mal wieder einer umgefahren wird? Oder mit Geschwindigkeitsbegrenzung (weil Kontrolle), wodurch aber keiner rast und Dich "wegkickt"? Solche Ideen sind super, haben aber einen praktischen Nutzwert von NULL.
    • Warum soll man nicht den Laser auf den Beschleunigungsstreifen richten können? Und das Auge des Gesetzeshütters sollte auch erkennen können ob geblinkt wird und die Vorfahrt der Hauptspur gewährt wird.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Aso, mit einem Laser. Von der Standspur aus? Und wie werden die dann angehalten? Würdest Du mit einer Kelle von der Standspur auf die Straße springen? Ich nicht. Weil dieser Laser produziert keine Fotos. Deswegen müssen die angehalten werden. Sonst weiss man nicht wer gefahren ist. Und da ich mich mit dem Thema mal ausführlich auseinandergesetzt habe, weiss ich das man auch nicht unbegrenzt weit weg sein kann wenn man lasert, also auch nicht unbegrenzt Zeit hat um den anzuhalten, der mit dem Laser erwischt wurde (je näher man dran steht, desto weniger Reaktionsszeit hat man).

      Und was ein Gesetzeshüter erkennt und was ein Richter daraus macht sind 2 verschiedene Sachen. Deswegen wird kein Gesetzeshüter Straßenakrobatik machen und sein Leben riskieren. Was ich nachvollziehen kann.
    • @Krischan

      Jupp, da geb ich Dir in so weit recht, was die Vollhonks und Bastelidioten angeht,
      nur verhält sich das mit der Verfolgung solcher Kirmes-Spasti-Beleuchtungen und dem Verstoß gegen irgend welche
      Tempobeschränkungen komplett anders.

      Wenn ich jeden Bastelakrobaten, den ich Morgens und Abends sehe, einkassiere und nur 5€ nähme, ich bräuchte mich gar nicht 8-12 Stunden pro Tag abrackern!
      Von komplett verstellten Scheinwerfern, die alles ausleuchten nur nicht die Straße, bis hin zu komplett blind, wo nur die Nebler noch funktionieren, oder eben
      die Kirmesbeleuchter, wo man den Verdacht hat in Indien angekommen zu sein, bekomme ich alles zu sehen.

      Nur wo ist die Trachtentruppe die mal unter diesen Armleuchtern aufräumt?
      Auf den Tag warte ich noch, und werde den auch selbst nicht mehr zu meinen Lebzeiten mit bekommen.

      Und ich mit KEINEM Wort behauptet das ich Arschlöcher gut finde, da solltest Du meinen Text besser noch mal genau durch lesen,
      oder ich muss solche Texte mit dem Ironie-Tag versehen.

      Jeden Tag macht irgend einer die Dose mit den Idioten auf!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • scar2 schrieb:

      Udomat schrieb:

      Hier zu behaupten das es nur um das Geld und Abzocke geht ist schlicht und einfach Falsch!!!
      Nicht wenn an Umgehungsstraßen geblitzt wird wo es noch nie Unfälle gab, keine Auf- und Abfahrt vorhanden ist, die Gegenspur durch Mittelstreifen abgetrennt ist. Auch das Lärmschutzargument passt an dieser Stelle nicht. An den Auffahrten, wo man von den Auffahrenden aus der Hauptspur weggekickt oder mit gefühlt doppelten Tempo überholt wird, habe ich noch nie jemanden kontrollieren sehen.
      Klar heißt es, die Höchstgeschwindigkeit gilt immer und überall. Ich rege mich nicht auf, fahre mit Tempomat und gut ist. Trotzdem dienen diese Stellen in meinen Augen dem Geldverdienen.
      Ich glaube man sollte nicht erst abwarten bis ein Unfall passiert ist bis man an einigen Stellen Blitzt, denn Verkehrssicherheit ist ja auch Prävntionsarbeit. Ich schließe auch nicht aus das es Kommunen gibt die sich damit
      die Säckel voll machen, dass gibt es bestimmt. Nur zu schnell und zu dicht bleibt nun mal zu schnell und zu dicht! Wer also den Kommunen oder den Staat nicht die Säckel füllen will, fährt einfach nach den Regeln, wer es nicht tut zahlt halt und ich spiele bestimmt nicht den Moralapostel, auch mich hat es schon erwischt, nur muss man dann halt zu seiner Tat stehen und für seine eigene Dummheit oder Unaufmerksamkeit stehen und zahlen und hoffentlich dann auch nur mit Geld und nicht mit Leben und Gesundheit!!!!!
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Hab ich doch gesagt, ich fahr viel mit Tempomat und kann meine Aufmerksamkeit so dem Verkehr statt dem Tacho widmen.
      Bin seit 10 Jahren frei von jeglichen Tickets (davor war es Ordnungsgeld wegen 2 km/h).
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • H4 LED Lampen

      Also Herrschaften.
      Ich muss sagen ich bin begeistert.
      Meine H4 Led Birnen sind endlich angekommen und was soll ich sagen.... Ich bin mehr als glücklich. Also zumindest was den ersten Eindruck angeht. Ich muss natürlich mal heute Abend abwarten, wie es im Dunkeln ist. Hier mal ein paar erste Eindrücke. Leider kommt es auf den Fotos nicht soooo gut rüber. Aber ich bin zufrieden


    • Die Lichtausbeute sieht schon recht vielversprechend aus, aber mir wäre die Zulassungsfrage doch noch etwas heikel. Auch würde ich gerne mal die Kanten der Lichtkegel des Abblendlichtes sehen - vielleicht kannst Du davon ja noch mal ein Bild machen, z.B. indem Du eine Wand / Mauer anstrahlst und das Bild abfotografierst.

      Die Lichtfarbe erscheint mir durchaus angenehm und nicht übertrieben bläulich. Ich nehme mal an, dass sich die Hersteller den europäischen Markt nicht entgehen lassen werden und dass wir in absehbarer Zukunft auch derartige Lampen mit (amtlicher) CE Kennzeichnung vorfinden werden.

      Bis dahin sollten es meine kürzlich verbauten Nightbreaker LASER noch tun.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…76350cf6d8f31b05ff3ec0730
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      und dass wir in absehbarer Zukunft auch derartige Lampen mit (amtlicher) CE Kennzeichnung vorfinden werden.
      Dazu müsste aber erst eine grundlegende Anpassung der europäischen Homologations-Vorschriften erfolgen. Bislang ist festgelegt, dass LED-Leuchten in Scheinwerfern ausschließlich fest verbaut und nicht austauschbar sein dürfen. Somit fehlt den steckbaren LED-Birnen nach heutigem Stand jegliche Grundlage für eine Zulassung. Ob wir das noch erleben?
    • H4 LED Lampen

      Leider sieht man auf dem Foto kaum einen Unterschied.
      oben Osram unten Led.
      In echt ist der Unterschied aber gewaltig. Die Lichtkante ist natürlich nich so sauber wie bei Linsenscheinwerfern aber ich bin echt zufrieden.

    • Es sieht leider nach sehr viel Streulicht aus, der Gegenverkehr wird nicht begeistert sein.
      Für dich ist es heller/weißer, du gewinnst mehr ausgeleuchtete Fläche. Hilft dir das, wenn der Gegenverkehr wegen Blendung nicht richtig ausweicht?
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Manche lernen eben nur mit Schmerzen, entweder Körperlich oder Monetär (für manche würde ich beides bevorzugen)!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Ich frage mich, warum nicht zugelassene Leuchtmittel in Deutschland verkauft werden dürfen!? Und ich meine nicht die ausländischen Anbieter!
      Achja da war noch was, der Staat verdient ja mit...
    • Das Problem ist doch, daß immer noch Autos mit Funzellicht neu in den Verkehr kommen und auch als neue Modelle zugelassen werden. Die LED Lampen welche in anderen Ländern (USA....) zugelassen sind, sind mit Sicherheid auch Ok. Bei uns muß ja alles supergenau geprüft sein. Daher kommen dann auch so Projekte wie BAR oder Bahnhof Stuttgard.