_blank

H4 LED Lampen

    • H4 LED Lampen

      Krischan schrieb:

      @Chrismo: Ich habe verschiedenste LED getestet. Einige haben trotz Baugleichheit bei mir funktioniert und im anderen Renny nicht und andersrum. Das größte Problem war das flackern der LED hinten drin. Ganz schwach, aber im dunkeln sichtbar. Ätzend. Das heisst Du musst testen....


      Hab ich mit meine tagfahrlicht auch. Meine Birnen werfen beim Renegade meines Vaters ne Fehlermeldung raus. Ich löte bei der Birne für den Rückfahrscheinwerfer einen Widerstand ein dann sollte es gehen
    • Hallo,
      Betreff der Carlights Links habe ich beim Meister nachgefragt, und folgende Antwort erhalten:

      "passen würden sie eventuell aber ,
      „Sind im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen.“ !!!
      Es ist auch nicht gewährleistet das die Ausleuchtung besser ist, da der Reflektor des Scheinwerfers der Bauart der H4 Lampe angepasst ist".

      Soviel dazu.

      Muss vermutlich auch warten, bis der Hersteller liefert.
      Gruß

      Mein Renegade:

    • Solche Leuchtmittel können gar nicht legal sein. Ein Scheinwerfer wird als „ganzes“ homologiert, also mit Streuscheibe und Leuchtmittel. Wenn da auch nur eine Komponente geändert wird, ist die Homologation nichtig und der Scheinwerfer nicht mehr legal.

      Gilt im Prinzip auch so, wenn Scheinwerfer mit einem Offroad Schutzgitter verdeckt werden.

      Wer da jetzt wie weit Änderungen macht, die nicht ganz legal sind, muss jeder selber wissen.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

      Mein Auto:

    • H4 LED Lampen

      Das das nicht legal ist steht ja von vornherein fest. Ist ja auch so angegeben. Dass mehr lichtausbeute dabei rauskommt glaub ich auch nicht aber vllt überraschen die ja ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Also ich habe die Nitbraker Unlimited Drin und habe jetzt noch das Licht um 5 Umdrehungen höher gestellt da regt sich niemand auf und wird geblendet . Ich glaube unsere Scheinwerfer sind Extrem weit runter gestellt .
      werde noch etwas höher stellen .
      Fernlicht ist eh absolute Wucht .
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • H4 LED Lampen

      pits-post schrieb:

      Also ich habe die Nitbraker Unlimited Drin und habe jetzt noch das Licht um 5 Umdrehungen höher gestellt da regt sich niemand auf und wird geblendet . Ich glaube unsere Scheinwerfer sind Extrem weit runter gestellt .
      werde noch etwas höher stellen .
      Fernlicht ist eh absolute Wucht .


      Ja das die niedrig eingestellt sind hatte ich auch das gefühl. Hab zur Zeit auch nightbreakers aber wenns heller geht wieso nicht ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Also ich möchte nicht in deiner Haut stecken wen du mit Led Lampen einen Unfall verursachst oder baust .
      ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig .
      Ein Kumpel von mir hat vor ca 20 Jahren 5000DM Regress an die Versicherung zahlen müßen weil er Spurplatten auf dem Fahrzeug montiert waren aber nicht eingetragen waren. Und der Hammer war er hätte die Spurplatten sogar eintragen können mit der Radreifenkombination die Platten waren sogar auch mit gutachten . Sogar der Termin mit der Tüv Stelle war schon fix .
      Er hatte damals einen Unfall wo 1er verletzt und 3 gestorben sind (verbrannt )
      da ist es völlig egal ob das was ausmacht oder nicht .

      in deinem fall wäre es sogar egal ob das licht an war oder nicht .

      Die Versicherung sagte sogar das ist nicht das Fahrzeug das bei ihnen versichert sei .
      bei ihnen ist ein vorschriftsmäßiges Fahrzeug versichert.

      es ist nur interesant ob legal oder nicht . und legal ist nur mit Zulassung und Prüfnummer
      oder von einem Vereidigten Gutachter zugelassen und eingetragen worden .
      und es gibt nur legal und illegal dazwischen gibt es juristisch nichts .

      wegen 20 € Strafe das wäre mir jetzt auch egal aber.....
      Chrysler und Jeep Fan
      Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
      außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

      Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

      Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

    • So, obwohl ich gar nicht so viel an dem Licht auszusetzen hatte, habe ich nun auch mal die Osram Nightbreaker H4 Laser eingebaut. Beim Stöbern vor ein paar Tagen war ich mal wieder bei Ama.... und habe mich (vielleicht aus Langeweile, weil das Fernsehprogramm nix war) mal durch verschiedene Kategorien durchgeklickt. Das habe ich gefunden:


      Na ja... heute ist das päckchen schon angekommen und der Einbau war schnell erledigt. Einen der Haltestifte (den unten) etwas eindrücken und dann mit etwas mut und Kraft die alte H4 Lampe herausziehen. Die neue Lampe einfach fest eindrücken bis es "Klack" macht und schon ist man fertig.

      Hier das Ergebnis (tagsüber natürlich nicht so deutlich zu sehen, aber durchaus erkennbar.
      Erstes Bild - beide Lampen Original H4
      Zweites Bild - die auf dem Bild rechte Lampe getauscht auf Nightbreaker
      Drittes Bild - beide Lampen nun Osram Nightbreaker H4 Laser


      Vielleicht hilft es ja jemandem....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4231b2664dfb7b257dab6d482
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nun noch ein kleines weiteres Feedback, besonders da ich Anfangs etwas skeptisch war. Ich bin mal in den Wald gefahren und habe ausprobiert, wie das "neue Licht" wirkt, solange die Eindrücke von den Original-Lampen H4 noch frisch sind.
      Die andere Lichttemperatur macht doch eine ganze Menge aus und die Gesamt-Lichtausbeute ist (gefühlt?!) schon eine ganze Ecke besser. Die Leuchtweite hat wohl ein paar Meter zugenommen aber das eigentlich entscheidende ist wohl, dass durch das etwas bläulichere (oder einfach weißere..) Licht das Bild viel kontrastreicher wird. Das erscheint mir für den Fahrer der eigentliche Vorteil zu sein.

      Hier mal ein weiteres Bild. Man sieht deutlich, dass die Farbtemperatur im Vergleich zu den Begrenzungs- / Tagfahrleuchten deutlich "kälter" ist. Das war vorher kein allzu großer Unterschied.
      (Direkte Gegenlichtaufnahme voll im Scheinwerferkegel)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4231b2664dfb7b257dab6d482
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Chrismo schrieb:

      Ich hab die Osram Cool Blue Intense drin.
      Da hast Du aber deutlich weniger Lichtausbeute - nur halt einen Blaustich. Die Lichtausbeute ist auch nach Aussage von Osram kaum höher als bei der normalen H4 Lampe.


      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4231b2664dfb7b257dab6d482
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • H4 LED Lampen

      Pete schrieb:

      Chrismo schrieb:

      Ich hab die Osram Cool Blue Intense drin.
      Da hast Du aber deutlich weniger Lichtausbeute - nur halt einen Blaustich. Die Lichtausbeute ist auch nach Aussage von Osram kaum höher als bei der normalen H4 Lampe.


      Gruß Pete


      Also hatte die nightbreaker drin und die aktuellen lassen alles andere blass aussehen. Die lichtausbeute ist bombastisch. Kein Vergleich zu den originalen oder den nightbreaker
    • Dann solltest Du aber schleunigst mal an Osram schreiben, dass deren eigener Vergleich völlig falsch ist... :rotfl:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4231b2664dfb7b257dab6d482
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nicht für den Renegade!
      Für den Wrangler meine ich gibt's was zum Nachrüsten
      (kann aber auch sein das ich das auf einer USA-Seite gesehen hab, und da gibt's ja so ein Bullshit wie E-Kennzeichnung nicht)
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • gibt es keine LED Scheinwerfer mit ABE bzw. deutscher Zulassung zum Wechseln?

      The Grinch schrieb:

      Nicht für den Renegade!
      Für den Wrangler meine ich gibt's was zum Nachrüsten
      (kann aber auch sein das ich das auf einer USA-Seite gesehen hab, und da gibt's ja so ein Bullshit wie E-Kennzeichnung nicht)
      ich habe in Italien mehrfach Renegades gesehen die LED Scheinwerfer haben . Das ist echt frustrierend

      Mein Renegade: