_blank

Werbung neue Mercedes X-Klasse

    • smokeybear schrieb:

      mit einer G-Klasse verdammt viel an "Freiheit und Abenteuer" erleben kann. Rein gefühlsmässig wenigstens.
      ... stimmt, und nicht nur "gefühlsmäßig", auch da natürlich etwas Modellabhängig. Auf meiner Meck-Pomm Tour war ja schließlich der Mercedes G das einzige Fahrzeug, das zwei Tage ausgefallen war - wegen Elektronikproblemen. Das wäre mit einem echten Steyr oder "Wolf" nicht passiert.

      Was Geländewagen-Qualitäten der Trailhawks angeht, nun ja, das wäre sicherlich eine Diskussion wert. Soweit mir bekannt ist, gibt es nur zwei Firmen, die Ihre geländegängigen Fahrzeuge (SUV) sozusagen zertifiziert: Land Rover und eben JEEP. Dabei gibt es durchaus noch einige (wenige) andere, die das könnten.
      Bewerten kann man das aber nur, wenn man mehr als ein paarmal mit einem derartigen Fahrzeug in echtem Gelände war. Dabei sollte man sich mit jedem Fahrzeug der jeweils spezifischen Grenzen immer bewusst sein.

      Never ever würde ich das, was ich mit dem Trailhawk schon ohne irgendwelche Schäden am Fahrzeug gemacht habe irgendeinem der gängigen Straßen SUV zutrauen wollen - ich hätte schon mehrere 1000 € Schaden gehabt. Mit dem Duster ginge das noch am ehesten, aber bei dem scheitert es an dem sehr eingeschränkt leistungsfähigen Allradantrieb.

      Dem Navarra Merchedes (NM) traue ich diesbezüglich übrigens durchaus einiges zu. Die Basis ist gut und robust und wenn man will, kann man dem NM bestimmt auch Nehmerqualitäten als Extra zukommen lassen

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…53b7823ab21603464d0ab718a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hi,

      In der aktuellen OFFROAD steht der Test drinne !!
      Wie Merzedes das Ganze anging, was übernommen wurd konnte ich schon eine Weile verfolgen.

      Leider, sehr leider, ist von der geilen Studie nicht viel übernommen worden.

      Natürlich wird sich aus dem Konzern internen Regal bedient !!!
      Außerdem war es mehr als klar, dass Merzedes die Betuchteren ködern wollte.

      Obwohl .... Was kostet nochmal ein gut ausgestatteter Amarok ???

      Zwischen V-Klasse und T6 mit sehr, wirklich sehr guter Ausstattung liegen knapp 10000€, so war es als mein Vater einen neuen Bus suchte. Er behielt nun doch seinen Alten.

      Fangfrage: Wer war teurer ?

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Was ich auf den ersten Blick gesehen habe, verlangt Mercedes für einen nackten X mal eben schlappe 10.000 Euro mehr, als Nissan für einen zumindest vollständig lackierten Navara. Wer’s braucht.....
    • Lies Dir mal den Bericht durch !!

      Zu dem sind andere Motoren, andere Achsen, andere Getriebe, breitere Spur und Karosserie verbaut. Von den "Ferz" ganz zu schweigen.

      Also irgendwie ist der Preisunterschied schon klar.

      Seht Euch doch die Preisunterschiede bei den bezahlbaren Modellen an, da hast schon zwischen Ford und Toyota ne Kluft !

      Habe mich lange genug mit dem Thema "Pickup", zum Leidwesen meiner Frau, beschäftigt, weil ich schon immer einen wollte. Jedoch sprach schlussendlich die Unterhaltsrechnung komplett dagegen. :1f625:

      Ein Pickup muss als Pkw versteuert und als Kleinlaster versichert werden !!
      Eine Umschlüsselung in LKW geht bei vielen Dokas (Doppelkabiner) nicht und bringt Nachteile bei der Nutzung im europäischen Umland.

      Also bleibt s ein schöner Traum :1f60c: :1f613:

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Werbung neue Mercedes X-Klasse

      Naja, ich wollte auch weder die Marke Mercedes hinterfragen, noch die Qualitäten des X. Ich finde einfach die Werbung bescheiden und für die Marke insgesamt unpassend. Der X wird seine Käufer finden, da bin ich mir sicher. Passt ja, wie schon beim Amarok beschrieben, umsatztechnisch bei dem auch.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Toy4ever schrieb:

      Mercedes und Abenteuer, das geht für mich nicht zusammen.
      Das glaube ich nicht ;) .
      Mit G und Unimog, insbesondere die Expeditionsfahrzeuge, geht mehr als Durchschnittliches. Und da kommt kaum einer außer vielleicht MAN oder IVECO mit.

      smokeybear schrieb:

      ... man mit einer G-Klasse verdammt viel an "Freiheit und Abenteuer" erleben kann.
      So ist es.

      Für mich kommt die X-Klasse nur deshalb nicht in Frage weil eine Verbindung zwischen Kabine und Laderaum nicht gegeben ist. Der Köter passt leider nicht auf die Rückbank und soll ja nicht alleine reisen. :thumbsup: .

      Ich finde die X-Klasse 8) . Und dass ein Nissan drin steckt ist für mich kein Argument. Die Autohersteller arbeiten soviel zusammen dass eine scharfe Trennung in vielen Fällen kaum möglich ist. Porsche kauft AUDI-Diesel, Mercedes Renault-Motoren, ein Fahrgestell von Nissan... Und der Pentastar ist noch nicht mal von Jeep soweit ich weiß sondern von Chrysler. Und schließlich hat ja jeder Hersteller sein eigenes ABS . 8o

      Nix für ungut...

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Dieser Spot hat mich auch eher belustigt als überzeugt. Man kann es sehen wie man will, ob das nun Verrat an der Marke M. ist oder nicht. Jedenfalls ist der Nissan als Basis nicht das Schechteste. Und mal nicht so weit weggesehen, bei FCA gibt es ja das ähnliche Vorgehen bei der Marke Fiat, die auch lieber bei den Japanern einkauft, als selbst was aufzuziehen. Der Mitsubishi L200 ist ja auch unter Fiat Fullback zu haben. Da ist sogar der Name noch schlechter.
      Schön finde ich einen echten Jeep Pickup, wie den auf Basis des Wranglers, wenngleich er eher wenig Nutzwert hat im Vergleich zu den sonstigen Ami Pickup Riesen. Die X-Klasse wird bestimmt auch beliebt unter den Tunern, denke ich. Da lässt sich beatimmt was Feines pimpen und ordentlich Leistung reinpacken.
      Trotzdem bin ich der Meinung, dass die wahren 4x4 von Mercedes immer noch der Unimog und die G-Klasse sind und bleiben.
    • Mein Mann findet die Werbung vom X toll.
      Und er fühlt sich angesprochen, ob das am Alter liegt :rotfl:
      Nur für was brauchen wir einen pickup???
      Mir fliegen die Hunde hinten weg.

      Die Polo Werbung finden wir beide gut, und mir geht es da wie Dietmar.
      Das perfekte Auto für den verpeilten Junior :oops:
    • Toy4ever schrieb:

      vagabund schrieb:

      Jedenfalls ist der Nissan als Basis nicht das Schechteste.
      Der Nissan ist auch als ganzes Auto nicht das Schlechteste. Darum würde ich gleich zum Nissan greifen und mit der gesparten Kohle jede Menge Spaß haben.
      Ja, stimmt und vom gesparten Geld kann man sich ja locker noch einen zwar runtergeranzten, alten :) aber fürs Gelände noch tauglichen Jeep gönnen.
      :)
    • Was die Werbung und den X betrifft ist das natürlich wie immer alles Geschmacksache .
      Auf alle fälle hat man bei Daimler aber mit dem Spot für Gesprächsstoff gesorgt!
      Also lieber ein Auto über das man redet, als eines über das alle schweigen.
      Meiner Meinung nach macht der Navara keinen schlechten Eindruck .
      Was die Werbung betrifft, könnten die Damen und Herren von FCA, gerne mal ein paar Jeep :00ae: Spots aus den USA hier zeigen, die meiner Meinung nach doch etwas emotionaler sind - als hier gezeigte Jeep :00ae: Spots!
      2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

      Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

    • Wendy schrieb:

      Mein Mann findet die Werbung vom X toll.
      Und er fühlt sich angesprochen, ob das am Alter liegt :rotfl:
      Nur für was brauchen wir einen pickup???
      Mir fliegen die Hunde hinten weg.

      Die Polo Werbung finden wir beide gut, und mir geht es da wie Dietmar.
      Das perfekte Auto für den verpeilten Junior :oops:

      Hi, Hi, manchmal darf man nicht nach dem Sinn fragen. Meine Kids finden Pickups auch geil und würden gerne einen haben. Vielleicht nur weil der Papa :thumbsup: sie auch gut findet.
      Aber so ein Transportkäfig auf der Ladefläche hätte doch was. Könnte man fast die Löwenausgabe nehmen. Dann fliegt auch kein Hund weg. :thumbup:
    • @Explorer da hast Du recht, man spricht darüber, also ist er wenisgtens im Gedächtnis geblieben. Nichts ist schlimmer als ungehört unterzugehen in dr Werbeflut oder man kann sich an einen netten Spot erinnern, aber nicht an die beworbene Marke.
    • Ich fand die Mercedes-Werbung klasse, wo der Junior vergeblich an das Radio rankommt, weil der Papa immer dann aufs Gas tritt.....

      .....und deshalb fahr ich jetzt einen GC SRT mit genau diesen Eigenschaften.


      Hier erkennt man, dass "klasse Werbung" (subjektiv) auch zu objektiv anderen Kaufentscheidungen der Kundschaft führen kann.
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock