_blank

Werbung neue Mercedes X-Klasse

    • Werbung neue Mercedes X-Klasse

      Ich durfte/musste gerade die neue Werbung für die X-Klasse von Mercedes ‘genießen’. In dieser fährt dieser Nissan Navara mit Stern, pilotiert von einem ‘kernigen Mannsbild’ durch ein wirres Konglomerat von SciFi / Fantasy-Bildern zu peppiger Musik. Das ganze endet mit dem Sinnspruch “First of a new kind”. Mal unabhängig davon dass ich meine, schon vor der X-Klasse den einen oder anderen PickUp gesehen zu haben, und wie immer alles Geschmackssache: Aber ich hab mich fremdgeschämt. Ich habe noch keine so schlechte Mercdes-Werbung gesehen, die (nach meiner Wahrnehmung) so völlig am Markenkern vorbeigeht. Wie findet ihr das?


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Werbung neue Mercedes X-Klasse

      Hier noch der youtube-Link, wobei ich meine das der aktuelle Spot minimal anders geschnitten war...
      youtu.be/Be6FLU1ny9E


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Werbung neue Mercedes X-Klasse

      Ausschliessen kann man es nicht, wobei ich eigentlich nur die Compass-Werbung etwas zu ‘zivil’ finde :)


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Ja, die habe ich auch schon gesehen. MB hat wohl recht viel "angepasst" und auch bei der Karosserie etwas auf Eigenständigkeit "gemacht", aber darunter steckt halt immer noch ein Nissan Navarra. Der ist m.E. wirklich ein guter, robuster Pickup aber sicher nicht einzigartig - genauso wenig wie diese deutlich teurere X-Klasse.

      Trotzdem besser als dieser lächerliche Klein-Kombi, den MB da im Programm hat und der eigentlich ein (noch dazu hässlicher) Franzose ist.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…cd2b7a9b747296aeb988f7796
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Werbung neue Mercedes X-Klasse

      Als Mitarbeiter des Konzerns mit dem Stern kann ich über die Werbung nur lachen....Ein Nissan mit Stern , das beste oder nichts ....

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Könnte mir aber vorstellen, dass das Konzept trotzdem aufgeht: Genau das ältere, gut betuchte Klientel mit Unvernunft und Abenteuer zu locken... Also lacht nicht zu laut - Am Ende wird das X-Model der meistverkaufte Pick-up überhaupt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich das X-Model dem Amarok vorziehen. Genau aus diesem widersprüchlichen Gedanken, einen Mercedes als Pick-up zu fahren - Ja und ich bin auch schon "alt" ;)
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Unvernunft und Abenteuer, dazu gehört für mich ein US-Car. Insofern käme in so einem Fall eh nur ein Ford F-150 oder Dodge Ram in Frage. Mercedes und Abenteuer, das geht für mich nicht zusammen.
    • Den RAM finde ich auch klasse. Für 62 K€ steht einer hier beim meinem Händler vor Ort. Hätte ich Kohle im Überfluss wäre das sicher mein Auto. Die Werbung vom Mercedes finde ich auch gar nicht so übel. die Neue von W mit dem Amorok ist auch ganz nett. Was ich absolut furchtbar finde ist die Reklame für den neuen Seat ich weiß nicht was ich bin. Papa will dass, Mama will das, Kinder wollen das...... Solle die sich doch nen tiefer gelegten Bulli RS mit doppeltem Schminkspiegel und Playstation holen.

      Ich esse auf dem Hamburger auch nur Rndfleisch und keinen Mix aus Rind, Geflügel und Fisch.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Mal gespannt wann Porsche mit einem Pick-up rauskommen.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Ich schaue gerne Werbung, meist zusammen mit meiner Tochter. Wir analysieren danach immer ob uns die Werbung anspricht, ob wir die Message verstanden haben oder was wir anders machen würden.

      Ob mich Werbung beeinflusst. Vielleicht unterbewusste. Die einzige Werbung die mich in letzter Zeit dazu veranlasst hat mal Tiefer in die Materie ei zusteigen ist die Reklame vom neuen Polo. Zum einen wird mal der Tag kommen an dem meine Tochter einen Führerschein macht und anschließend ein Auto braucht und zum anderen weil wir schon 2 Polos (II und III) hatten.

      Meine Lieblingswerbung ist im Moment die neue von Amazon mit den singenden Papp-Schachteln. Die find ich echt klasse (aber nur in Originallänge). Ich bin auch Amazonier von der ersten Stunde. Ich glaube das erste Buch was die hier Online verkauft haben ging an mich!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Die Amazon-Werbung finde ich auch klasse und meine erste Bestellung bei Amazon war im Jahr 2000, also vor 17 Jahren!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee:

    • Ich habe schon 1998 beim Amazon Vorgänger Telebuch bestellt. Meistens Fachbücher. Da ich viel unterwegs war und nie in einen Buchladen gekommen bin war das echt super. Online bestellen und die Post liefert es. Mein Amazon Anteil leigt so bei 90% der Online-Bestellungen der Rest kommt von den Marken Shops z.B. Sony und Samsung (da bekomme ich %). Mittlerwele kommen die meisten Sachen auch schon am nächsten Tag spätestens am Übernächsten an.

      So jetzt aber Schluss mit Schleichwerbung. Es geht hier um Autos;-) und Autowerbung.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Die X-Klasse wird bestimmt seine Käufer finden - trotz dieser etwas eigenwilligen Werbung.
      Ebenso der Renault Alaskan - man will seinen Markentreuen Kunden auch diese Nische anbieten können-
      und das mit möglichst geringen Entwicklungsaufwand.
      Mein Sohnemann fährt seit August einen 2017er Navara NP300 (190PS Diesel / EUR6) und ist sehr zufrieden
      mit dem Pickup. Man bekommt sehr viel Auto fürs Geld - und weil der Pickup als "LKW" eingestuft
      wurde- ist er auch bei den Nebenkosten relativ günstig.

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Warum was gegen die X-Klasse von Mercedes haben sollen?

      Die wollen jetzt eben auch ein Stück des Kuchens abhaben, ihren Platz in der Nische finden. Absolut legitim.

      Das unter der Hülle zwar im Kern ein Nissan steckt ist wahr, jedoch keine Schande.

      Hinzu kommt aber, dass Mercedes - im Unterschied zum Renault Alaskan - schon ziemlich viel modifiziert hat.

      Wenn ich richtig informiert bin, bekommt die X-Klasse in absehbarer Zeit optional auch den 3l V6-Diesel von Mercedes. Damit
      verbunden dann auch die eigene 7-Stufen-Automatik. Also einen eigenen Antriebsstrang.

      Gefühl von Freiheit und Abenteuer?

      Meinewegen.

      Da haben die zukünftigen Eigner der X-Klasse mindestens das gleiche Anrecht darauf, wie der eine oder andere Eigner eines Jeep Renegade, der glaubt, sich jetzt aber mal einen so richtigen, waschechten Geländewagen gekauft zu haben [und dabei vergisst oder verdrängt, dass der Renegade auch "nur" ein normales SUV mit leidlicher bzw. etwas über dem Durchschnitt (Trailhawk) liegenden Geländetauglichkeit besitzt]

      Meine 2 Cents.
    • smokeybear schrieb:

      Gefühl von Freiheit und Abenteuer?
      Wie schon richtig gesagt, geht es dabei in erster Linie um das Gefühl, nicht um das Sein. Somit sehe ich da das Markenimage mehr im Vodergrund, als das was unter dem Blech steckt. Auch wenn es vermutlich gleich wieder einen Aufschrei geben wird, ein Mercedes verleiht mir in erster Linie ein Gefühl von Staubsauger-Vertreter oder Renter-mit-Hut, weniger von Abenteuer und Freiheit.
    • Dem würde ich wenigstens im Grundsatz nicht widersprechen, obwohl - für mich - a) das Klischee "Rentner mit Hut" bei Mercedes inzwischen vergangenen Tagen angehört und b) man mit einer G-Klasse verdammt viel an "Freiheit und Abenteuer" erleben kann. Rein gefühlsmässig wenigstens.