SmartTools Newsletter

Dieselskandal und die Konsequenzen

  • Ja, ist schon lustig anzuhören...... dabei ist es aber leider gar nicht witzig, weil er in aller Kürze ein paar der wesentlichen Probleme der Diskussion komprimiert wiedergibt.

    Daher ist es eigentlich eher "traurig"...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…4d5376117f1353a653d410562
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • @Manfred Boah, wie geil !!! :1f602: :1f602: :1f602:

    Also ich bin Asthmatiker, naja, allergischer ....
    So n Anfall ist Sau unwitzig, ABER .... es hat nix mit meinen Dieseln zu tun !!!! :1f609:

    Über das Thema Diesel kann man ewig diskutieren und es wird einem trotzdem nicht DIE Antwort bringen.

    Wie Meister Nuhr schon gerade sagte, im Beruf und zu Hause sind wir weit höheren Staub-Werten ausgesetzt und es interessiert keine Sau.

    Bis auf die Hausstauballergiker :1f607:

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Nachtrag weil zu langsam fürs Forum (stellt doch mal den Timer fürs nachträgliche Bearbeiten höher :rolleyes: ) .

    Kleiner Funfact: meine bessere Hälfte werkelt an einem Uni-Institut in Kölle und die Kollegen einen Stock höher beschäftigen sich mit dem Thema Messungen in der Atmosphäre. Die haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil nämlich eine Messstation genau am Ende eines Autotunnels plaziert ist. Ein Schelm wer grüntendenzielle Meinungs- und Panikmache vermutet. Welche Partei hat denn die meisten Umweltministerien okkupiert? Kleiner Tipp: sie tragen eine Farbe im Namen ...
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Zur Zeit, mit den vielen Baustellen und den erhöhten Spritpreisen, ist es wirklich sinnvoller die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen. Ich habe letztens für eigentliche 20 min , 2 h gebraucht ohne ans Ziel zukommen. Termin verpasst und eigentlich nur Zeit und Sprit ausgegeben

    Morgen fahre ich mit dem Bus, den die Baustelle ist immer noch da.
  • Wendy schrieb:

    Zur Zeit, mit den vielen Baustellen und den erhöhten Spritpreisen, ist es wirklich sinnvoller die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen.
    Mein besser Hälfte schlägt sich immer mit dem Zug nach Kölle durch, dank Jobticket + Monatskarte für hier vor Ort ist das günstiger, als alles was ein Auto verbraucht, egal ob Diesel, Benzin oder Strom, mal ganz davon abgesehen daß damit ein zweites Auto mit allen Kosten entfällt.

    ABER:

    - der Zug ist grundsätzlich 5 Minuten zu spät, gerne auch mal mehr -> Bus hier verpasst, macht dann je nach Uhrzeit irgendwo 15-60 Minuten Wartezeit

    - wenn mal wieder die GDL streikt, ein Siebenschläfer das Stellwerk blockiert, die Böschung abbrennt, jemand vor den Zug rennt geht mal wieder gar nichts. Ich bin nicht nur einmal durch die Botanik gegondelt um mein Weib irgendwo im Nichts einzusammeln. Und dabei war ich regelmäßig schneller da als der versprochene Schienenersatzverkehr. Und als die Bahn wochenlang gar nicht fuhr mußte dann doch wieder das Auto ran.

    - die täglichen Mitreisenden sind ... gewöhnungsbedürftig. Lärmende Schulklassen, Leute die nicht verstehen daß man nicht ins Telefon brüllen muß damit der andere einen versteht, zu Karneval eine Horde Eisbären mit Ghettoblaster, Festnahmen im Zug, gestohlene Jacke ... es wird nie langweilig. :P
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Das hört sich doch interessant und abwechslungsreich an :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

    Und das gondeln durch die Prärie machst du doch mit dem Jeep bestimmt gerne :1f60c:

    Spaß bei Seite. Es ist abzuwägen ob ja oder nein. Morgen mache ich Bus.
  • Wendy schrieb:

    Und das gondeln durch die Prärie machst du doch mit dem Jeep bestimmt gerne :1f60c:
    Erwischt! ^^

    Aber was machen Menschen, die nicht mal eben den Göttergatten mit dem Jeep anrufen können, der in spätestens einer Stunde da ist?

    Die RE9 fuhr früher von Aachen über Köln und Siegen nach Frankfurt. Der Zug kommt immer chronisch verspätet in Siegen an. Dann hatten sie die glorreiche Idee den Zug zu teilen, Also Zug bis Siegen, dann umsteigen nach Frankfurt. Da aber der Zug in Siegen zu spät ankommt heißt es zum Anschlußzug rennen, und das in einer Dauerbaustelle von Bahnsteig. Für die alte Oma mit Gepäck nicht schaffbar, falls der Anschluß-Zug nicht eh bereits abgefahren ist bei den ca. 6 Minuten Umsteigezeit. Ergo: zwangsweise eine Stunde Erholung am tollen siegener Bahnhof. Immerhin demnächst mit KFC. Das ist wie gesagt beileibe kein Einzelfall, sie haben stolz verkündet daß die RE9 jetzt "zu 79% pünktlich ist". Wohlgemerkt heist pünktlich bei der Bahn "nur 5 Minuten zu spät" ... und 21% sind damit also später als 5 Minuten, das ist mehr als jeder 5. Zug!

    Und das soll die schöne neue Welt sein bei den Öko-Träumern ...
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Um etwas (Diesel-)Öl ins Feuer zu gießen, ein Artikel über die verschiedenen Praktiken der DUH, scheint doch ein recht dubioser Verein zu sein, der auch kräftig im Abmahngeschäft mitmischt:

    m.focus.de/auto/news/abgas-ska…9_JFFLnLC-B-TAePT0OWeXPxQ

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT